Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine ist zwar noch nicht auf der Welt, aber dennoch habe ich schon jetzt eine Frage, die sich auf das Kindergartenalter bezieht. Wir möchten unsere Tochter Ida nennen, haben aber deutlich Angst vor Hänseleien wegen des Namens(z.B. IIIIIH - DA!).
Hat jemand von Euch eine Tochter dieses Namens und kann mir Erfahrungen berichten? Das wäre klasse! Ich danke Euch schon mal im voraus!!!
Liebe Grüße vom Jokebiscuit
Vorname Ida
Also ich find den Namen Ida sehr schön. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das man da was hänseln kann (iiii-da, nee).
Nur Mut!
lg polar
Auf die Idee wär ich auch gar nicht gekommen
Ich find den Namen toll und wäre mein Mats ein Mädchen wär´s ne Ida geworden
Mach Dir keinen Kopf
Hey,
also wenn du danach gehst, solltest du dir vor Augen halten das Kinder immer einen Weg finden aus einem Namen etwas zum Lachen zu machen.
Wenn der Name euch gefällt, warum nicht?
lg Medina
meine Erfahrung - man kann mit fast jedem Namen Schindluder treiben. Und wenn man es nicht mit dem Namen kann, dann vielleicht mit einer Art der Abkürzung oder man vergibt einen Spitznamen
Hallo!
Hätte ich noch ein drittes Mädchen, würde ich sie auch so nennen. Ich finde den Namen toll.
Und wegen den Hänseleien, meine Töchter müssen sich anhören Leni=Puppeni und Marie=Mariechen (wie mal riechen), auch kenn ich einen Lars=der kommt vom Mars usw.
Ganz ehrlich erziehe dein Kind zu einem starken Persönchen und dann soll mal einer hänseln kommen .
Gruß und alles Gute,
Nudelmaus
eine entfernte Verwandte heißt Ida-Marie...finde ich total schön.
Und im Endeffekt läßt sich auf jeden Namen irgendein Schmarrn oder boshaftigkeit reimen.
Solange wir nicht in USA leben, wo man sein Kind Apfel,Cola, etc. nennt
Grüße
Lisa
Hallo
meine Freundin hat letztes Jahr auch ihr drittes Kind bekommen, ein Mädchen. Sie wollten sie auch gerne Ida nennen, aber haben sich genau aus dem Grund umentschieden. Die Große meinte nämlich auch direkt Ihhhh Ida....
Die Kleine heißt jetzt Lia... also ähnlich.
lg Susi
Da hat aber auch jemand seine Eltern ordentlich im Griff .
Nudelmaus
Lustig, unsere große heißt auch Lia. Wäre sie in letzter Zeit erst geboren, hätte ich sie Ida genannt bzw. sollten wir noch ein drittes Kind bekommen und es ein Mädchen werden, dann heißt sie auf jeden Fall Ida.
ich find den namen sehr schön.
Ich denk zwar zuerst an Michel aus Lönneberga aber die kleine is ja auch n süßes Mädel (die hieß doch Ida, oder)
Außerdem sollte dir egal sein, was andere über den Namen deiner Kinder denken oder was Kinder evtl daraus machen.
Mein Sohn heißt Hugo - eigentlich ein ganz normaler Name - ich mußte allerdings schon total viel Schelte dafür einstecken. Unter anderem auch: das arme Kind, weißt du eigentlich,was du ihm damit antust...ect pp.
Er ist überall beliebt und ich wüßte nicht, dass er dafür gehänselt wird oder sowas.
Also - seid mutig
Hallo,
Ih finde den Namen sehr schoen und würde ihn nehmen.
Noch dazu kenn ich in der ganzen Kita und Schule kein Mädchen mit diesem Namen.
Noch ein Grund mehr, diesen zu nehmen.
Lg
Toller Name!!! Wäre bei uns auch in der engeren Auswahl bei einem Mädchen gewesen.