Kaufmannsladen

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird im Mai 5 und wünscht sich einen Kaufmannsladen.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben, da ich nicht weiß, ob sie noch so lange damit spielt.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

DANKE und sonnige Grüße
lisboeta

1

Hallo!

Ich hatte gestern auch danach gefragt! Wir wollten den allerdings selber bauen. Damit man nicht soviel Geld ausgeben muss.

Habe dann aber bei Toys ur Us einen entdeckt, der kostete meine ich ca. 40€, Naturholz mit rot/weißer Markise. Vielleicht wäre das etwas, ansonsten Eb** oder Trödelmärkte.
Wir werden dennoch einen selber bauen, aus Holzregalen und einer Tischdecke als Markise mal sehen....

LG
grinse#katze

4

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Selberbauen günstiger ist. Holz ist ja auch nicht gerade billig.

6

Dieser Kaufladen wird aus zwei Holzschuhregalen gebaut (1 im Keller:-p, 1 kostete mich 5€ im Baumarkt). Und dann kommen 4 Balken dazu (die werden wir bei den Restposten holen, da sie nicht groß sein müssen).

Als Markise wird es eine billige Lackdecke aus dem 1€ Laden tun!#schein
Und vielleicht finde ich im Lebensmittelladen noch Holzkisten. So sollte er ungefähr dann ausehen.:-D
http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/files/imagecache/scale500/content/8620/blog/kaufladen-selbermachen.jpg

Die im Spielzeugladen wollten heute ganze 70€ haben!!#klatsch und ich mag die gekauften auch einfach nicht so!!;-)

2

Hallo,

ich würde Dir einen gebrauchten Kaufmannsladen empfehlen.

Unsere Beiden haben Weihnachten einen bekommen und er steht ungenutzt in der Ecke

herum.:-[

Allerdings haben wir ihn auch schon gebraucht gekauft, irgendwie hatté ich das im Gefühl.;-)

LG Angie

3

Meine Nichten haben sehr gern verkaufen gespielt, wir hatten dann keinen Kaufmannsladen, wichtiger war eine Kasse ... möglichst mit Piepen beim Einscannen, gibts auch mit Förderband und Geldfach aufmachen. Und dann haben wir verschiedene Sets an "Ware" gekauft, aber auch kleine Cremedosen oder von Proben die Verpackungen aufgehoben oder von kleinen Cornflakespackungen.
Sie haben es gern gespielt, aber der Laden muss dazu nicht extra sein.

Frauke mit Paul (2,5 - der puzzelt gerade, buddelt, Laufrad fahren und und und)

5

Wir haben über ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Kaufmannsladen aus Holz neuwertig zu einem lachhaften Preis bekommen - mit jeder Menge Zubehör.

Gespielt wird damit aber extrem selten, weil es nicht gerade mein Lieblingsspiel ist, und allein kann man sich nicht viel verkaufen.

7

Schade, habe diesen Beitrag zu spät gelesen. Für alle, die aber noch einen Kaufladen aus Holz suchen, kann ich diesen Onlineshop empfehlen.
http://www.holzspielzeug-peitz.de
Der Betreiber fertigt viele Küchen sogar noch selber an. Wir haben schon oft dort bestellt und sind total zufrieden damit. Für uns war es wichtig, dass unser Kind mit Holz spielt und nicht mit diesem Plastikzeug.