wir haben zur zeit so ne richtige welle
in allen! gruppen(5) mehrere fälle von ringelröteln
in drei gruppen bindehautentzündung
ein einer gruppe - hand-mund-fußkrankheit
und es geht ganz lecker magendarm rum
blöd nur -weil wir nächste woche ein großes fest im kiga haben und es ist echt schde für die kiddys die krank sind
lg dany
wer bietet mehr -seuchen im kiga
Die Ringelrötelnkinder sind ja gesund, sonst wüßte man ja nicht das sie Ringelröteln haben und diejenigen dies dann haben merkens nicht.
Hand Fuß Mund und Magendarm sind gemeiner, weil da ist man richtig krank.
Bei uns gibts nur Ringelröteln und Scharlach
beim ersten satz stehe ich echt auf dem schlauch-sorry
Ringelröteln sind nicht mehr ansteckend sobald der Ausschlag da ist, nur davor, aber das weiß man ja noch nicht das es welche sind.
Verstanden?
Vor den Ferien stand auf unserer Tafel:
Windpocken
Läuse
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Scharlach
Magen-Darm-Grippe
Bindehautentzündung
windpocken hatten wir wärend der wintermonate
und was soll ich sagen meine haben es nicht bekommen-obwohl sie nicht geimpft sind
na du machst mir spaß
bei uns gehts nächste woche los
aber man sagt ja beim dritten ist das nicht mehr so schlimm
aber schlimmeres als scharlach und die üblichen oben-unten und läuse-epidemien hatten wir bei den jungs in 5 jahren nicht, also wirds ja wohl werden und meist ist das auch an uns vorrüber gegangen schmuddelkinder sind gesund heißt es doch immer... und meine sind wahre wildschweine spätestens wenn plusgrade herrschen ... aber auch ime inter finden sie einen weg schnee zu schwarzem matsch zu bekommen...
wünsche euch viel gesundheit, dass das fest trotzdem schön wird!
du meine sind kind nummer drei und vier und ich bin auch recht locker
aber das erste kigajahr waren sie mehr krank als gesund und ich dumme nuss dachte an arbeiten
mittlerweile schleppen sie nur die arbeitsaufwendigen krankheiten an-meist fangen die dann nachts an-hatten wir letzten woche bei beiden
ich hoffe, dass wir unser großes fest ohne krankheiten überstehen -wäre echt mehr als schade(weil ich weiß was gemacht wird)
lg dany
na dann kennet ihr das ja schon zu genüge... wünsch euch ein starkes immunsystem wir kämpfen noch mit zähnen und dazu passendem neurodermitisschub bei der kleinen... ich hoffe die lässt mich dann auch weg zur "eingewöhnung" der großen... papa hat extra urlaub und ICH freu mich da ja auch ein bisschen drauf
lg gussy
Hallo Knuddeltier
Ich biete einen Schließtag am Montag. Das sind die wahren Seuchen!
Liebe Grüße
deine Köterkatze
Also in unserer KiTa sind manchmal such mehr als zwei "Seuchen" unterwegs. Aber (klopf auf Holz) mein Großer hat in den sechs Jahren KiTa-Zeit nur 2-3 Mal Magen-Darm mitgenommen.
Im neuen KiTa Jahr löst die Kleine den Großen ab und ich hoffe, dass sie genauso immun ist
VG lali333
Nichts
Hallo,
also das klingt doch noch total harmlos...
Ringelröteln sind nicht mehr ansteckend wenn sie ausgebrochen sind und somit dürfen die Kinder auch in den Kindergarten. Meine Tochter hat sie gerade und hatte vor zwei Wochen den üblen Ausschlag und Juckreiz.... mal sehen wann der nächste Schub kommt, kann ja bis zu 6 Wochen dauern
bindehautentzündung ist 48 Std nach Gabe der Tropfen nicht mehr ansteckend, die Kids sind montag wieder fit
Scharlach und Magen Darm gehen bei uns bzw in den 8 Gruppen fast das ganze Jahr über durch... solche Zettel lese ich nicht mehr
Hand Mund Fuß ist gerade weg aus den Krippen Gruppen in den kita Gruppen war es noch nie komischerweise
Ach ja und Pfeifersches Drüsenfieber haben auch 2 Kinder
lg Maren die nix mehr schocken kann
Puuh, heftig, bei uns mal sehen meine hatten letzte Woche frei und gehen erst ab Mittwoch wieder, davor hatten wir bei uns nur Scharlach und Magen Darm drin, jedoch gibt es hier viel Eltern die einiges nicht melden so wie Bindehautentzündung. In einer benachbarten Kita gab es mehrmals Krätze
Lg und euch gute Abwehrkräfte