Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Maifeiertag:)... Habe eine Frage. Gestern kamen Leute aus dem gleichen Ort auf uns zu, sie hätten noch zwri kleine Fahrräder, 16", eines von Puky, eines von Pegasus, welche sie am We auf dem Bazar verkaufen wollten, ob wir sie nicht benötigen. 30€ je Fahrrad. Sie haben deutliche Gebrauchsspuren Rost u Beulen. Ist ja klar. Ich finde da 30 Euro zu viel, mrin Vater, er kennt die Leute ganz gut, sagt, es sei günstig.., einerseits denke ich, die ersten Räder werden sowieso verramscht, also brauch man nix dolles, aber andererseits 60 Euro für das, was mir nicht gefällt und nur, um denen einen Gefallen zu tun, bzw um nicht Nein sagen zu müssen, meinen Eltern zuliebe... Was denkt ihr, kann man für solche Rädchen verlangen? Lg betty
Gebrauchte Fahrräder: was würdet ihr dafür ausgeben?
wir haben letztes jahr für ein fast neues, kaufbeleg vorhanden, 16" rad von puky noch 90 oder 95€ bezahlt.
an dem rad war nichts dran, kein kratzer, kein rost, reifen waren wie neu --- wurde auch bei den vorbesitzer fast nie genutzt.
fände 30€ pro rad, für den von dir beschriebenen zustand der räder jetzt auch etwas viel...
lg
wir hatten ein 16 Zoll von Pegasus gekauft und haben 40 Euro bezahlt.
Es war gebraucht hatte aber keine Roststellen und noch so paar nachgekaufte Extras.
Ich würde das Geld nicht investieren. 60 Euro sind 60 Euro
Hallo,
auf dem Basar hier vor 2 Wochen gab es eine Fahrradecke, da hätte niemand ein Fahrrad in dem Zustand angeboten.
Ich hatte überlegt, ein 16er Puky mitzunehmen. Absolut neuwertig, keine Kratzer, Beulen oder gar Rost, Reifen neu bzw. kaum gefahren - man hätte es für einen Ladenhüter halten können. Kosten sollte das Schätzchen 57 € und die hätte ich auch gezahlt aber ich kann mir die Hütte nicht mit Sachen vollstellen, die ich erst nächstes Jahr brauche.
Ich würde die Fahrräder nicht kaufen und dann am WE selbst auf dem Basar mal nach Fahrrädern gucken.
LG
Alexandra
"Sie haben deutliche Gebrauchsspuren Rost u Beulen. Ist ja klar. Ich finde da 30 Euro zu viel, mrin Vater, er kennt die Leute ganz gut, sagt, es sei günstig.., einerseits denke ich, die ersten Räder werden sowieso verramscht, also brauch man nix dolles"
Meine Meinung, zum einen würde ich nie ein Fahrrad kaufen welches verbeult und verrostet ist, ehrlich gesagt möchte ich so etwas nicht mal geschenkt. Zweitens frage ich mich, was ihr mit Fahrrädern machen wollt, dass Du so einen Zustand als normal ansiehst? Also bei uns werden alle Räder (erst Laufräder, mittlerweile auch Fahrräder der Kinder) sehr pfleglich behandelt und meine beiden Großen sind wirklich lebhafte Kinder. Natürlich kriegt ein Fahrrad auch mal eine Schramme wenn die Kinder fallen o.ä. aber oben genannten Zustand haben die frühestens in 100 Jahren
Ich würde sie nicht kaufen.
LG
Unsere gebrauchten Räder haben 90 Euro gekostet - also die Kinderräder, standen aber da wie neu. Ich denke, 30 Euro ist ok.
Hallo,
ich habe für ein gebrauchtes Puky-Rad (16er) 50€ bezahlt, da ist aber auch nichts dran, also ich habe keine Roststellen gesehen oder so. War nur das Zweitrad bei Oma und ausserdem hatte der Vorbesitzer das Rad vorher noch in einer Werkstatt durchchecken und reparieren lassen. Da fand ich den Preis auch OK...
30€ für ein Rostrad würde ich auch nicht bezahlen.
LG
Hallo!
Wir haben für ein lillifee Puky 18 Zoll inkl Satteltaschen 130 Euro bezahlt. Zustand war aber auch wie neu.
Räder mit solchen Mängeln wie von die beschrieben würde ich gar nicht kaufen
Lg
Unser Puky hat 21€ auf so einem Kinderbasar gekostet und weist ähnliche Gebrauchsspuren auf. War für mich fürs "Verramschen" okay, denn erstens wird es von meinem Sohn benutzt der nicht immer pfleglich damit umgeht und zweitens tauschen die Kinder die Fahrzeuge auch mal untereinander aus.
Hallo,
keine Ahnung!
Aber bei Rost und Beulen 30 Euro - für beide Räder.
Ich habe eben ein 16 Zoll online gestellt. Puky, Capt´n Shark - mit normalen Gebrauchsspuren und trotzdem sehr, sehr gut erhalten und ohne Beulen. Ich habe es für 50 Euro eingestellt - in der Hoffnung noch 35 bis 40 Euro zu bekommen...
LG
Caro