Übernachtung im Kindergarten!!??

Hallo!

Mein Sohn 5 Jahre hat in 3 Wochen eine Übernachtungsparty der Schulanfänger im Kindergarten.:-D

Was hattet ihr da dabei?#kratz

Eine normale Luftmatratze?Eine kindermatratze so wie im Reisebett? Oder ich hab noch so eine Kombie gesehen wo Luftmatratze und Schlafsack in einem ist?

Was ist da besser fürs Kind? Hab leider mit sowas keine erfahrung und kaufen muss ich auf jeden Fall etwas da wir niemanden in der Familie haben der sowas hat!!!

Hoffe auf viele gute Tipps!!!!

Liebe Grüße und gaaaaanz viel Sonne!!!!!#sonne

Babycat

1

Hallo,

habt ihr keine Betten im Kindergarten?

Sonst würde ich eine Isomatte und einen Schlafsack nehmen da ihr das eh neu kaufen müsst.

Das wird er bestimmt die nächsten Jahre öfter brauchen.

Lg

2

Hallo,

einen Schlafsack - Es gab die Matten von der Turnhalle als Matratze.

Einige haben auch ne Luftmatratze mitgebracht.

Frag doch einfach mal nach bevor Du was kaufst. Musste ich auch, weil wir auch keinen Schlafsack oder ähnliches hatten.

LG
Caro

3

Also bei uns schlafen die Kinder IM Kindergarten und nicht draußen. IM Kindergarten, wo auch die Kinder während der Mittagsruhe schlafen. Es sind also Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen (naja, die Light-version ;-) ) vorhanden.

4

Hallo_!

Bei uns hatten eigentlich alle Kinder Isomatte und Schlafsack dabei...

lg tina

5

Also bei uns werden wohl die Turnmatratzen genommen fürs Schlafen, halt mit Bettwäsche oder Schlafsack drauf.

Wenn dann würd ich wohl so ne Gästematratze nehmen zum Aufklappen.. oder so ne Kleine Matratze aussm Bett rausmachen oder so?

lg

6

Hallo,

frag doch am besten mal im Kindergarten nach, wie das dort gehandhabt wird und ansonsten nimm das, was für deinen Sohn am bequemsten ist.

Wenn du sonst keine Verwertung dafür hast und extra etwas für die Übernachtung im Kiga kaufen musst, dann würde ich vielleicht eher eine Kindermatratze kaufen, die kann man danach auch für Übernachtungsgäste von deinem Sohn benutzen.

Die Kombi-Teile finde ich sehr unbequem

Mein Sohn hat für die Kindergartenübernachtung (sie haben im Tipi im Wald übernachtet) seine Isomatte und seinen Schlafsack mitgenommen, die er auch sonst beim Zelten benutzt.

LG

7

Hallo,

bei uns im KiGa gibt es jedes Jahr für alle inder eine KiGa Übernachtung - meine Kids lieben das sooooo sehr und fiebern schon der nächsten Übernachtung entgegen.

Wir nehmen immer nur die Schlafsäcke und das Kopfkissen mit.
Die Kinder schlafen dann auf vorhandenen Sportmatten oder auf den Kuschelmatten im Rollenspielraum.

Fragt doch einfach im KiGa nochmal nach.

Liebe Grüsse und viel Spass.
Steinchen

8

unsere haben ihre Betten in der Kita, mitgegeben wird, Taschenlampe, (Geist von Ikea), Kuscheltier zur Abschlußfahrt wird er einen Schlafsack mitnehmen da schlafen sie auf einem Kinderbauernhof
lg

9

Hallo!

Danke für die vielen antworten!#winke

Ich denke ich werde ihm einen Schlafsack kaufen ( hat er sich grad einen rausgesucht mit Lego Ninjago) und eine gute Luftmatratze kaufen!:-D

In unserer Kita schlafen die Kinder nicht, da sie über mittag zu hat, also sind auch keine Matratzen oder so vorhanden!;-)

Gruß babycat#winke#sonne#verliebt

10

Also bei uns heisst es immer ausdrücklick "keinen Schlafsack". Ich würde mich da vorher bei den Erzieherinnen erkundigen... Finde es ehrlich gesagt komisch, dass ihr keine Infos bekommt. Bei uns ist ein Infozettel vor jeder Art von "Veranstaltung", also Ausflug, Übernachten, Osterkaffestündchen usw. üblich.

LG, ioqui

PS. Mein Sohn hat übrigens immer so eine Gästeklappmatratze und sein normales Bettzeug mit. Außerdem dürfen sie ein Kuscheltier mithaben und eine Taschenlampe.