Halli Hallo,
wollte mal hören ob eure Kinder als sie in die Kita kamen am Anfang oft krank waren ?
Kann man irgendwie vorbeugen, sprich das Immunsystem stärken ?
Meine kleine war noch nie richtig krank, mal ne kleine Erkältung und einmal erhöhte Tempi aber kein Fieber. Also konnte sich Ihr Immunsystem auch noch nicht richtig stärken.
Im August kommt sie in die Kita und dann fang ich auch noch bei einer anderen Firma an wenn alles klappt. Die werden dann bestimmt auch nicht begeistert sein wenn ich öfters fehle, klar keiner kann was dafür aber so denken nun mal die meisten Firmen leider.
LG mirkonadine
Waren eure Kinder oft krank als sie in die Kita kamen ?
Hi!
Da ist jedes Kind verschieden.
Mein Sohn geht jetzt seit fast 4 Jahren in den Kindergarten (mit 2 Jahren fing er an und dieses Jahr kommt er in die Schule).
Er war in der Zeit höchstens 2 oder 3 mal krank. Aber nie was dolles.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
mein erster Sohn war eher anfällig. Er kam anfang März 2008 mit 3 Jahren in den Kiga. Nachmittagsgruppe mit vielleicht 20 Kindern.... er war in den ersten 14 Monaten ständig krank. Leider auch immer sehr hefig mit spastiken, Rotavirus, Scharlach und lungenentzündung. Ein Infekt nach dem anderen. Bis ich bei einer Heilpraktikerin war und komplett weg ging von Chemie (nur noch pflanzlich+homöopathisch behandelt). Dann wars gut.
Mein Kleiner hat oft was abbekommen (*31.10.2007) und es leicht weggesteckt. Als er mit fast 3J. in den Kiga kam, war nix Er war und ist selten krank.
So kanns eben unterschiedlich sein.
Chemische Vitamiinsäfte sind eher schädlich (musst mal Googlen) und kamen nie in frage für uns. Ich war eben viel draußen, früh barfuß laufen lassen zu Hause/im Garten, genug Obst und Gemüse und viel spielen im Wald/Spielplatz!
VG Nana
Meine Jungs sind beide recht robust, was Krankheiten angeht. Mein Großer geht seit 2,5 Jahren in den Kiga und ist jährlich nur 1x richtig krank, wo dann wirklich Antibiotika her müssen. Erkältungen hat er öfter mal, aber nix dramatisches. Der Kleine kam letztes Jahr im September mit 2 Jahren in den Kiga. Vor dem Kindergartenstart hatte er fast 1 Jahr lang im ca. 6-Wochen-Abstand Angina! 2 Monate vorm Kiga-Start war ich mit ihm zur Kur und anschließend auch noch 2 Wochen mit der Familie an der Ostsee im Urlaub und diese 5 Wochen Luftveränderung haben die Wende gebracht! Seitdem war nichts Schlimmes mehr, außer Magen-Darm, aber das geht im Kiga leider immer mal rum.
LG sonnenbluemchen
Huhu,
mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre im Kindergarten und war bisher vielleicht 2-3 Tage insgesamt krank. Meist war er über Weihnachten erkältet, als wir sowieso frei hatten, aber von sonstigen Krankheitserregern hat er nie etwas abgekommen. Weder Magen-Darm noch Kinderkrankheiten.
LG
Hanna
Meiner war im Kindergarten srängi krank, bis ich ihm nach über nem Jahr in der Kita hab die Polypen rausnehmen lassen, da diese so groß waren das er schon kaum noch Luft durch die Nase bekommen hat.
Seitdem die raus waren, war mein Kind kaum noch krank.
Echt, fast so von einem Tag auf den anderen...
Es ist wirklich sehr unterschiedlich, manche Kinder werden in der Anfangskitazeit ständig krank, andere fast nie...
Es bleibt quasi nix übrig als dich überraschen zu lassen und zu gucken das du schonmal ein Netzwerk aufbaust, das dein Kind im Notfall auch ohne dich betreut werden kann...
LG
Leider ja.... Seid August 2010 geht Milena in den Kindergarten. Und seitdem waren glaub ich knapp zwei Wochen am Stück mal die längste gesunde Phase...
Nun werden übernächste Woche die Polypen entfernt und wir hoffen dann endlich ohne Hustensaft und Antibiotika auszukommen.
Allerdings muss ich sagen das wir bisher "nur" andauernde Erkältungen mit spastischer Bronchitis (ab und an mal) hatten. Noch nie aber andere Krankheiten, wobei schon oft alles mögliche rumging !
LG Schnubbi
Also meine Tochter geht seit 1 Jahr vormittags in die U3-Betreuung. Außer einem Durchfallvirus (nur Durchfall - kein Erbrechen) in diesem Winter, hatten wir nichts. Es geht dort relativ oft diese ansteckende Bindehautentzündung rum. Bisher waren wir davon verschont.
Noro- oder Rotaviren gab es dort noch nicht.
Richtig krank war meine Tochter bisher nie - sie scheint sehr robust zu sein. Ich arbeite Teilzeit und hatte bisher 2 Fehltage, weil sie eben so Durchfall hatte.
Huhu,
Sophie ist seit KiGa Start nicht mehr und nicht weniger krank als vorher - sie hatte allerdings auch schon vorher Kontakt zu Kindern durchs Kinderturnen und die Krabbelgruppe und wir haben sie auch nie vor "leicht" kranken Menschen abgeschottet. Außerdem wird hier nix desinfiziert, etc.
Möglich dass da alle Faktoren mit einwirken. So ein Immunsystem ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
LG,
Jenny
Hallo,
mein Kind war im ersten Kindergartenjahr nur in den Weihnachtsferien kurz krank.
ICH war von Anfang Oktober bis Ende März dauernd mit Infekten beschäftigt. Als Kind war ich selten krank.
Im zweiten Jahr hat es sich jetzt relativiert. Dieses Jahr wechseln wir uns oft ab - sie, ich, sie, ich, sie, ich, sie, ich, ich .... aber immer was anderes.