Hallöchen,
muss mal eben kurz nachfragen,ob das jemand kennt? Mein 6 Jähriger hat seit Montag Nachmittag einen komischen Ausschlag, aber nur auf dem Handrücken der linken Hand,rechts hatte er bis gestern noch,da ist es nun fast nicht mehr sichtbar.Er kam am Montag nach dem Mittagskindergarten nach Hause und hatte gerötete Unterarme ,dachte er hätte sich wieder mal zu lange in der Sonne aufgehalten.Er hat eine sehr empfindliche Haut in letzter Zeit, bekommt ständig Bläschen an den Ohren wenn man nicht aufpasst. Er ist ein eher heller Typ,wird auch kaum braun.
Nur das mit diesem seltsamen Ausschlag verunsichert mich etwas,sieht aus wie eine allergische Reaktion,ich wüsste aber nicht worauf.Er hatte an diesem Tag nichts zu Essen was es sonst nicht auch gab. Da meine Tochter ab und an unter Nesselsucht leidet (worauf genau sie reagiert wissen wir noch nicht genau) und mein Ältester eine Fischallergie hat, mache ich mir echt Gedanken das er nun auch davon betroffen ist
Habe ihm gestern und heute Ceritrizin gegeben und werde noch warten,sollte es aber nicht besser werden lass ich den Doc drüberschauen.Es juckt ihn auch und brennt etwas.Vielleicht kennt das ja jemand und hat eine Ahnung was es sein könnte.
Lieben Dank im Voraus
LG Cat
Seltsamer Ausschlag auf dem Handrücken
Vor lauter Bla bla hab ichs ganz vergessen: Habe 2 Fotos von seiner Hand in der VK
Hallo!
das hatte mein sohn letztes jahr, glaub ich zumindest, sah genauso aus. wir waren auch beim bereitschaftsarzt, weil er es von der hand bis t-shirtabschluss hatte und echt auch fürchterlich aussah.......er hat fenistil bekommen und irgendeinen antiallerensaft. hat aber nix geholfen. der arzt hatte gemeint, es sollte sich innerhalb der nacht fast legen, war aber nicht so.
bin dann einen tag später (also 2 tage nach auftreten) nochmal zu unserem KiA, der hat gemeint, wenn ich will, kann ich den saft noch geben und schmieren. er hat es sich genau angeguckt und ist zur feststellung gekommen:
irgendwelchen gemeinen und fiesen tierchen haben ihn wohl gebissen. wir waren an dem betreffenden tag im wald unterwegs......
man hat es ne gute woche gesehen, dann wars aber wieder gut. aber irgendwo hausen die tierchen, weil er hatte es danach noch 2 -3 mal. manchmal am arm, dann mal am hals und einmal ein bisschen im gesicht.
also, ich sag, es ist nix schlimmes, schaut halt übel aus. ich denke, mit dem saft fährst du gut, und gg jucken schmier fenistil. aber um dich zu vergewissern, schau halt mal beim doc vorbei (so würd ich das vermutlich machen )
gute besserung dem zwerg!
ähm, natürlich einen antiallergensaft.....
Hallo,
ich finde es sieht wie eine Sonnenallergie aus oder als ob er KOntakt mit Brennessel hatte.
Lg Sabine
Ja, auf Sonnenallergie habe ich auch getippt... Brennessel hält aber keine 3 tage an oder? Zudem hätte er mir das gesagt,im Kiga gibts keine Brennesseln...
Hallo,
ne nach drei Tagen denke ich nicht das es dann noch Brennessel sind.Sieht echt heftig aus.
Ich würde Fenistil drauf machen und erstmal verbinden ,wenn es juckt und wenn es nicht weg ist Morgen zum Arzt.
Lg Sabine
Hallo,
spontan hätte ich auf Brennnesseln getippt.
Ansonsten: hatte er Kontakt mit einer Pflanze, die er noch nie berührt hat?
meines Wissens nicht!
Halli Hallo
hatte mein Sohn letztens auch. Es waren dann die Ringelröteln.
lg amadea