Verhalten nach Polypen-OP

Hallo ihr Lieben! #winke

Mein Sohn (3 Jahre alt , geb. 5.1.09) hatte am Montag eine Polypen-OP und jeweils Schnitt ins Trommelfell aufgrund Wasseransammlung. Ich habe ihn super gut vorbereitet, alles hat prima geklappt und er hatte keine Ängste o.ä.
Ich war IMMER bei ihm. Als er aufwachte aus der Narkose war ich SOFORT bei ihm und er hat sofort geschrien, gewütet, geweint, gebrüllt, um sich getreten, mich gehauen usw. Er war völlig außer sich. Und das über 1 Stunde lang, er war durch nichts zu beruhigen. #zitter
Dann hat er etwa 1 Stunde geschlafen und dann ging das ganze Spiel von vorne los ... #schock:-(

Wir haben seitdem 2 Nächte zu hause hinter uns und mein Sohn schläft extrem unruhig, wacht das erste mal panisch auf und hat Angst und weint und brüllt. Dann holen wir ihn zu uns ins Bett wo es lange dauert bis er sich beruhigt und dann die Nacht unruhig weiter schläft und im Schlaf vor sich hin brabbelt.

Was ist da los? Verarbeitet er sein OP-Erlebnis? Wie kann ich ihm helfen? Gibt es evtl. was hömopatisches was ich ihm geben kann?!

Wer hat ähnlicher erlebt?

GLG goldiiieee, die hofft das diese Nacht besser wird #zitter

1

hi Goldie,

es ist schön, dass du deinen Sohn auf die OP vorbereitet hast usw. NOCH schöner wäre es gewesen, es hätte DICH jemand auf das, was dich nach der Narkose erwarten kann, vorbereitet: Das Verhalten deines Sohnes nach dem ersten Aufwachen ist total häufig und ich will es mal als "normal" bezeichnen. Normalerweise bieten die Anästhesisten dann an, die Kinder nochmal leicht einschlafen zu lassen, weil sie in der Regel wesentlich ruhiger danach aufwachen.

Meine Kinder hatten das beide schon nach dem Aufwachen aus der Narkose und nachdem sie dann nochmal kurz "weggeschossen" wurden, wachten sie früher oder später sehr entspannt und ausgeschlafen auf und alles war vergessen. Schade, dass dieser Zeitpunkt bei deinem Sohn wohl verpasst wurde vom Anästhesisten.

Ich denke, du kannst nun nur abwarten, dass er es vergisst. Versuch es mit Chamomilla-Globulis, die ja allgemein beruhigend wirken. Aber ich würde keine Wunderdinge erwarten.

LG
cori

2

Versuch Avena Sativa Globulis von Weleda.

3

Was genau sind das für Globulis? Was bewirken sie?

4

Das ist eine homöopathische Kombination. Unter anderem ist da Coffea drin. Die Globulis beruhigen bei Unruhe- und Angstzuständen und helfen beim Ein- und Durchschlafen.