Welche Kissen haben eure 5 jährigen?

Hi zusammen #winke
mein Sohn hat immernoch sein allererstes Kissen, also diese ganz flachen, relativ kleinen.

Ab welchem Alter ist es denn ok mal etwas dickere, größere Kissen zu kaufen und welche könnt ihr empfehlen?

#danke

Gelbe79

1

Hallo,
mein Kleiner hat 2 Kissen im Bett, ein großes und so´n halbes (?keine Ahnung, wie man die nennt). Hat er aber auch schon lange. Gerade bei den beiden hilft es zeitweise sie mal etwas höher zu lagern, wenn man das große einschlägt, bei Husten, etc.
Was sollte den Deiner Meinung nach in dem Alter dagegen sprechen? Meiner würde auf die Barrikaden gehen, wenn er noch sein Minikissen im Bett hätte ;-)

lg zitronenschnittchen

2

Ich wollte vor ca. einem Jahr schon mal ein größeres kaufen aber die Dame im Geschäft meinte, Kinder sollen so lange wie möglich auf einem sehr flachen Kissen schlafen.
Da mein Sohn sich nie beschwert hat hab ich es dann erstmal gelassen.
Deswegen wollte ich mal wissen wann die Urbianerinnen auf große Kissen umgestiegen sind ;-)

5

Also, wenn er sich nicht beschwert, kannst Du ihn ja weiter auf dem Kissen schlafen lassen, schadet ja denk ich mal nicht.
Unser Kleiner hat es sich halt auch vom Großen eher abgeschaut... Ich kann Dir leider auch nichts sagen, wann der sein großes Kissen bekommen hat...
Bin mal gespannt auf andere Antworten.
lg und einen schönen Abend noch
zitronenschnittchen

3

Mein Großer ist knapp 4,5 Jahre und schläft auch noch auf diesem flachen Babykissen. ;-) Ich habe schon länger ein großes Kissen im Schrank liegen, aber er liebt sein kleines Kissen und gibt das einfach nicht her! #schein

LG sonnenbluemchen

4

Hallo!

Mein kleiner schläft schon lange auf (für mich) normale Kopfkissen, da er bei mir im Bett auf meinem Kissen lag (40x80). Jetzt schläft er in seinem Bett auch mit einem 40x80er Kissen ein altes von mir, da er jetzt recht spontan Bob der Baumeister Bettwäsche bekommen hat.
Was ich empfehle aufjedenfall keine Daunen, bin aber auch Allergikerin... und diese 40x80 Kissen aber das ist auch geschmackssache. auf den normalen Kissen kann ich nicht schlafen und finde auch das die viel zu viel Platz rauben, vorallem da mein kleiner zur zeit noch in einem 70x140 bett schläft.

lg daniela

6

hallo,
meine Tochter ist 5 J. und schlaft seit ca. 2 Mon. auf einem normal grossen Kissen.
Sie wollte es von sich aus, haben ihr dann eines unserer Kissen ausgeliehen und seitdem schläft sie soo viel besser. Nun hat sie ihr Eigenes bekommen.

LG
Mari

7

Mein Kind schläft mit dem ganzen Körper auf einem flachen 80x80cm Kissen mit Schurwollfüllung. #schein

LG

8

Hallo,

meine hatte anfangs gar kein Kissen und wenn sie bei mir im Bett schlief, hab ich auch meines weg.

Erst später, als ich mein Seitenschläferkissen hatte und sie über 1,5 Jahre alt war, blieb es bei mir im Bett. So mit ca. 3 Jahren machte sie es mir meines streitig, wenn sie zu mir rüber kam.
Da hab ich ihr auch ein Seitenschläferkissen gekauft, etwas flacher als meines, formstabil und sie drückt ihr Gesicht nicht mehr rein. Da sie fast nur seitlich schläft, passt das prima.