Kindergeburtstag am liebsten mit Prinzessin lillifee uns schatzsuche - bin ratlos

Hallo,

Meine Tochter wird bald vier. ( Wahnsinn!) und sie wünscht sich eine lillifee Party mit schatzsuche ????
Nun bin ich völlig planlos was man auf einer lillifee Party tun könnte ( sie hat auch keine genauen Vorstellungen) und wie man eine schatzsuche gestaltet. Bei mir früher gab immer nur Topf schlagen usw.

Wir haben einen Garten und könnten dort gut suchen. Aber wie beschreib ich wo die Mädels hinlaufen sollen? Und was gibt's als Geschenk am Ende der suche? Verbuddelt man das?

Ohje soviele fragen. Vielleicht hat wer ein paar Tipps.

Lg

1

Hallo!
Wir hatten genau das gleich Thema zum 4. GEburtstag!

Ich habe es damals so gemacht! Alles Rosa geschmückt, Pappteller und Becher von Lillifee geholt und damit war meine Tochter zufrieden!
Dann hab ich ne Schatzkiste gemacht, da waren die kleinen Tüten drin, die die Kids später mitbekommen haben, mit Lillifee Luftballon und ein paar Goldtaler (die aus schoko, aber auch Fruchtgummi).

Es gab erstmal kuchen! Dann durften die Kids ca 45 Minuten alleine spielen (machen sie viel lieber in dem Alter, als ausgedachte Spiele), dann hatte ich was zum basteln vorbereitet! eine Blume zum ausschneiden (Vorlage habe ich im Internet gefunden), da wurde dann ein kleines Loch reingemacht und an die Blume kam noch ein Faden mit Perlen, die die Kinder selbst auffädeln durften und unten war ein kleine Glöckchen dran!
Hat allen (sogar den Jungs) total viel Spaß gemacht!
In der Zeit des Bastelns ist mein Mann losgegangen und hat auf dem Gehweg Pfeile aufgemalt!
Wir haben uns dann angezogen und die Kids mußten die Pfeile suchen! Es gab von mir klare Ansagen, wie an der Straße stehen bleiben und auf mich warten etc pp! Es hat alles perfekt geklappt, der Schatz war dann bei uns im Garten versteckt! Somit, waren die Kids ca 30 MInuten oder etwas mehr draußen unterwegs mit mir und hatten eine Menge Spaß!
Nachdem der SChatz gefunden war, haben die Kids noch im Garten gespielt und ich hab das Abendessen vorbereitet (Pommes mit kleinen Meica Würstchen), natürlich wieder mit Lillifee Papptellern.

Dann wurden die Kids abgeholt und 3,5 Std Kindergeburtstag waren vorbei!

Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mich gerne auch mit ner PN anschreiben!

Liebe Grüße,
Annika

2

Hallo,

wie wärs denn mit Kinderschminken, Papierkrone und evtl. ein Tatoo zu Beginn der Party.

Danach Geschenke auspacken und da bleibt eine kleine Schachtel übrig und drin ist eben ein Brief von der Lillifee, dass sie eine Überraschung für alle hat, aber das ganze versteckt hat.

Wir hatten zum 4ten sowas ähnliches wie eine Schatzsuche. Wir haben uns eine kleine Geschichte ausgedacht und dabei gings über Balanciertöpfe, nen Balken, dann mußten sie noch schleichen, unter ner Rinne durch und nen kleinen Wettlauf zur Rutsche und oben auf der Rutsche war eine Schachtel mit Kaleidoskopen.

Die Kinder waren so begeistert, dass sie die "Reise" gleich nochmal machen wollten und haben auch daheim noch ganz aufgeregt von den "Krokodilen" und Hector dem "Riesenhund" erzählt.

Ansonsten kannst du doch auch rosafarbene Bänder aufhängen oder Pfeile malen.

Als Schatz bietet sich doch ein Zauberstab zum anschließenden basteln und bemalen an.
Oder Seifenblasen.

Wir werden diesesmal (meine Tochter wird 5, und die Kinder sind von 3-5 J.) mit einer Schatzkarte arbeiten, die in 6 Teile zerschnitten wurde. Und sie bekommen immer nur den Abschnitt mit dem Hinweis für den nächsten Punkt.

Spiele gibt es ja mehr als genug. Wobei die Schatzsuche eh schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Wie wäre es denn noch mit Riesenluftballons, Seifenblasen, ner Pinata.

lg
Silvia

5

Hallo Silvia,

Deine Idee mit dem Brief von der Prinzessin Lillifee, der Überraschung und der Schatzsuche anhand einer Geschichte zu der die Kinder Aufgaben bewältigen müssen hat mir so gut gefallen, dass ich das beim Kindergeburtstag meiner Tochter - wird 4 Jahre - gerne einbauen möchte. Bin nur ein wenig ratlos was die Geschichte angeht - hast du deine Geschichte noch ungefähr im Kopf? Bräuchte dringend ein wenig Anregung damit meine Fantasie beflügelt wird :-)

lg

Karin

3

Hallo,

...also ich hoffe Dir einwenig helfen zu können.
Ich würde erst mal alles im Lillifee Design schmücken / ausstatten, soweit das Budget es zulässt. Also Becher, Teller, Servietten, Girlanden Luftballons..alles von Lillifee.

..Vielleicht noch einen schönen Geburtstagskuchen mit rosa Zuckergussglasur und ner schönen Krone und ner 4 drauf...

..dann gibt es noch was süßes auch schon für 4 Jährige, man kann aus einem Kochlöffel eine Prinzessin basteln (falls auch mal das Wetter nicht so 100% ist für draußen) ..hab ich bei eBay gesehen, gib einfach mal "Kochlöffel Prinzessin" ein.

...zur Schatzsuche, hab da jetzt nicht so viel Erfahrung, aber das würde ich mal googlen und als Schatzkiste (würd ich nicht vergraben, vielleicht in einem Busch , hinter einem Baum verstecken) würde ich einen großen Schuhkarton nehmen und diesen mit vielleicht zerknüllter Alufolie bekleben. Inhalt kann man ja eine paar "Goldtaler"(gibt es doch als Karamellkaubonbon) Gummibärchen und was gesundes etc. reintun.

..so hoffe einwenig geholfen zu haben!

LG
ML79

4

hi,
schau mal hier rein...

http://www.jako-o.at/Suchergebnis.suchergebnis.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=Geburtstag-Set+Prinzessin%2FFee%2C+56-teilig&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search]=1

oder hier

http://www.jako-o.de/Prinzessin.4048.0.html

viel spaß beim feiern!!

lg