hallo ihr lieben,
Bin grad so richtig traurig.
Unser kleiner muss wohl wieder eine OP über sich ergehen lassen.
Kann mir evtl jemand Erfahrungsberichte schreiben, wie´s bei euch abgelaufen ist?
Mein Süßer hatte leider schon mehrere OP und reagiert auf die Narkose immer richtig heftig. Sprich hohes Fieber, Schüttelfrost, Sauerstoffsättigung ist immer relativ weit unten, usw.
hab so Angst davor.
danke schon mal
lg laratabea
Phimose OP
hallo,
ich kann dir nur das phimoseforum deutschland empfehlen. dort hast du viele betroffene auf einen haufen u bekommst viele infos.
lg
Hi,
ich kann dir noch keine Erfahrungsberichte schreiben, uns steht diese OP demnächst auch bevor, nachdem mehrere Salbentherapien nichts gebracht haben und es immer wieder, teils heftige, Entzündungen gibt .
Von daher "freue" ich mich inzwischen fast etwas auf den Termin, weil ich hoffe, dass die ewigen Schmerzen und Antibiotika danach ein Ende haben.
Vor der Narkose habe ich aber auch Schiss. Mein jüngerer Sohn hatte zwar letztes Jahr eine Leistenbruch-OP und hat alles ganz problemlos überstanden, aber der Große hat halt auch Allergien und dies und das und naja .
Man macht sich halt schon so seine Gedanken, nicht wahr?
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht!
LG juju
Danke, das wünsche ich euch auch.
Ja ich hab richtig Angst wegen der vorhergegangenen OP´s und ihre Nachfolgen.
bei jedem mal wurde es schlimmer
danke für die Antworten!
Hallihallo,
also ich kann da was dazu sagen. Unser kleiner hatte die OP Nikolaus 2010, da war er gerade 3 Jahre alt.
Wir hatten auch tierisch Schiss. Die OP hat nicht allzu lange gedauert. Nach der OP waren wir mit im Aufwachraum. Da hatte er einen kleinen Plastikbecher am Pippi dran, damit die Hode nicht reibt. Als er dann endlich aufgewacht war war er etwas neben sich aber hatte Null Schmerzen. Zu hause haben wir ihn dann hingelegt, da hatte er aber schon keine Lust mehr drauf und wollte spielen. Den "Verband" Hat der Doc am nächsten Tag abgenommen und es ist dann in Boxerschort und Jogginhose rumgelaufen. Wir hatten auch Scmersaft mitbekommen, den brauchten wir nur am ersten Tag. Am 1. Tag nach der OP ist dann unser Sohnemann schon Mittags auf seinen Gummi-Hopsepferd rum gesprungen und hatt echt keine schmerzen. Auch das Pipi machen auf dem Klo war ein Highlight für ihn, da er endlich dahin getroffen hatte, wo er auch hin wollte
Bei dem ganz gehüfpe ist die Naht etwas aufgegangen (bissi Blut) aber er hat gar keine Schmerzen. Die Fäden lösen sich selbstständig auf.
Wir hatte echt gar keine Probleme und bei einer Freundin von mir lief es sehr ähnlich. Sie hatten die OP vor 2 Monaten mit Ihrem 2jährigen Son, da musste sogar einStück der Eichel entfernt werden, da die Vorhaut schon angewachsen war und auch das war kein Thema für den kleinen.
Also mach dir keinen Kopf... wir großen haben da mehr Respekt davor als die Kleinen. Du musst es dienem Kleinen erfach erklären, dass er dann richt gut Pippi machen kann und er merkt dann auch ganz schnell wie super das geht.
Achja, am 3. Tag nach der OP war er wieder in der Kita.
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen.
Ich bin zwar nicht die TE, aber bei uns steht diese Op ja auch an - danke für deinen positiven Bericht!
Dass mit der Eichel hört sich aber schon heftig an , hat er da keine Probleme später? Auch rein kosmetisch gesehen ?
Hallihallo,
es ist momentan eine kleine Einkerbung an der Eichel, aber der Doc meinte, dass verwächst sich noch, deswegen ist je früher, desto besser. Er hat jetzt auch gar keine Probleme und ist genau so stolz auf den Pippi wie meiner
Bei Max sieht das nach nun mehr als einem Jahr auch richtig gut aus. Also die Mädels später werden sich freuen
Kein Kopf machen!