Laufrad: Welches? Und: Mit Helm?

Hallihallo,

Welche Erfahrungen, mit welchen Modellen habt ihr gemacht und könnt ihr empfehlen?

Von "Puky" z.B. gibts ja verschiedene Modelle, worauf ist zu achten?

Und tragen eure beim Laufrad einen Helm? Ich nehm´s schon mal vorweg: Ich bin dafür.
Gibts auch hier bestimmte Modelle, die ihr empfehlen könnt?

#blumeDanke für die Antworten

1

Hallo,

wir haben das von Kettler / ca. 30 €
Ich finde die Qualität - Preis / Leistungsverhältnis gut

Wir fahren nur mit Helm, der war von Jako-O, die Marke fällt mir grad nicht ein.

2

JA, Helm ist Pflicht !!!

Wir haben dieses...#pro

http://www.mytoys.de/Hudora-Laufrad-joey-Cruiser-blau/Laufr%C3%A4der/Fahrr%C3%A4der-Co/KID/de-mt.sp.ca01.05.04/1866982

Was ich hier super finde, die Bremse und der Ständer und den Tragegriff hinterm Sattel !!!

Ich hätte nie eins aus Holz gekauft..viel zu schwer !
Und das Ratz Fatz ist auch total doof mit dem Einstieg, keine Bremse, kein Ständer...

Viel Spass, Sandra

3

Wir waren mit den Fahrzeugen von Puky immer zufrieden. Bei den Laufrädern müsstest du gucken, welches von der Größe am besten passt.

NUR mit Helm, ohne darf nicht gefahren werden. Beim Helm würde ich auf jeden Fall im Laden gucken, welcher Helm gut auf den Kopf passt. Es nützt der beste Helm nichts, wenn er auf dem Kopf nur wackelt.

lg

4

Hallo,
wir haben das hier und sind voll zufrieden:

http://www.amazon.de/Kettler-8718-720-Laufrad-Sprint-Frosch/dp/B001A5KV30

und helm den hier:

giro flurry youth (50-54 cm)

LG

13

Genau dieses Laufrad haben wir auch. Ging´schon vom Großen (knapp 6) auf den Kleinen über. Jonas fährt schon, seit er 2,5 Jahre ist.

Und bei uns darf man nur mit Helm Laufrad, Fahrrad oder Roller fahren.

Wir haben den KED Helm "Captn Sharky".

LG

5

Hi,

wir hatten das LR von Puky, das kleinste. (ab 85 cm) für meinen Sohn, er ist jetzt 1,5 Jahre damit gefahren. Nun hat er ein Fahrrad bekommen, fährt auch super damit, aber wir haben heute ein neues LR noch dazu geholt. Ein ganz tolles!

Es heisst JDbug und ist genial.

hier der link.
http://jdbug-shop.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=39#bilder

lg
cika

PS: Nur mit Helm!!

6

Hallo,

beim Puky musst du auf die Größe achten. Wir sind mit etwa 2 Jahren mit dem größerem Modell gestartet. Unser Sohn ist auch von der längeren Sorte. Einige seiner Freunde hätten da noch nicht damit fahren können.

Helm..... Ich gebe zu unser Sohn trägt nicht immer einen Helm. Hier zu Hause darf er ohne. Er fährt aber nun schon knapp 2 Jahre und ist sehr sicher mit diesem Gefährt. Die ersten Monate musste er natürlich einen Helm tragen. Im Straßenverkehr und beim Radfahren ist Helmpflicht. Steine werfen darf sich an dieser Stelle gern gespart werden. Da bin ich beratungsresistent. Übrigens kenne ich viele Familien wo dies so gehandhabt wird.

LG

7

Hallo!

Kommt auf alle Fälle auf die Körpergröße an.

Unser Sohn fährt das Puky LR 1 und es passt ideal, bei ca. 1 m Körpergröße. Bremsen müssen nicht sein - wir haben eins mit und eins ohne (bei Oma) und die benutzt er eh nicht.
Bei Puky find ich vor allem auch den tiefen Einstieg klasse.

Helm wird immer getragen, außer er kurvt bei uns in der Wiese rum.

LG
Uli

8

Hallo,

meine Jungs hatten ein Puky. Beim Modell vom Puky kommt es auf die Größe Deines Kindes an. Am besten im Fahrradgeschäft ausprobieren. Was beim Puky halt auch toll ist, ist das Trittbrett. Dan können die Kinder dann die Füße draufstellen.

Gefahren wird nur mit Helm. Auch hier gilt, im Fahrradgeschäft ausprobieren und beraten
lassen.

Viele Grüße
ramafa

9

Hallo!

Helm auf jeden Fall!

Wir hatten ein einfaches Holz-Laufrad, bei dem man den Lenker nicht ganz nach rechts oder links drehen kann. Fanden wir sehr gut.

Liebe Grüße, Shakira0619