Grasflecken, tomatensoße, dreck.......HILFE

Hallo!
Ich brauche unbedingt Hilfe!!!! Mein Sohn ist so ein wilder Feger, jeden Tag kommt er heim mit superdreckigen Klamotten. Ich hab ja nix dagegen, ich denk mir immer, dreckige Kinder sind glückliche kinder ;-). Aaaaaber: ich bekomm die flecken nie richtig raus. auch an den weißen ärmeln von shirts nicht. letzt haben wir schokoeis gegessen. denkt ihr, dieser blöde fleck ist raus???

Ich würde gern die klamotten weitergeben, aber so wies im moment ausschaut, geht das gar nimmer, da solche sachen ja keiner mehr anziehn mag - ich möchte sie auch so nicht weitergeben. selbst verschenken ist dann ja blöd.

hat jemand einen tip für mich? wie kann ich denn die flecken rausbekommen?? irgendwie schaut mein sohn so aus, als ob ich die einzige mutter bin, die das nicht checkt ;-). oder machen sich die anderen nicht schmutzig und haben immer nur spezielle dreckkleider an?

das ist mir aber zu blöd, ich muss zugeben, ich möchte, dass er auch beim spielen einigermaßen gut ausschaut ;-).

bin für jeden ratschlag dankbar.

LG

1

Bei 60 Grad mit Aldi Vollwaschmittel geht bei uns eigentlich fast alles raus.

Aber weiße Shirts müssen ja nun auch nicht dauernd sein!

4

nee, aber wir haben langarmshirts bekommen, die ausschauen wie ein langes weißes shirt mit buntem t-shirt drüber.
ich würde niiie weiß kaufen ;-).

60 grad trau ich mich nicht zu waschen.......geht da das zeug nicht ein??

6

Was 60 Grad nicht überlebt, ist nicht geeignet als Kinderkleidung. Punkt.

Ich habe selbst das Taufkleid meiner Kleinen mit 60 Grad gewaschen.

weitere Kommentare laden
2

grasflecken-mache ich vorher schön spüli drauf und dann kochwäsche#schein
was dies nicht überlebt -kannst du sowieso nicht weitergeben:-p-weil der fleck nicht raus ist

meine große ist stammgast im kuhstall und seidem bin ich knallhart mit fleckenentfernung;-)

3

Sil fleckenspray (blau) drauf und über Nacht einwirken lassen, dann auf 60 Grad waschen, funktioniert in den allermeisten Fällen bei uns.

LG

5

aaahhh, wascht ihr alle alles bei 60 grad?? das hab ich mich bis jetzt noch nie getraut. steht doch überall max. 40 grad drin. ich hab angst, dass ich mir die klamotten dann komplett versau und die dann einem 1 - 2 jährigen passen......

soll ich das wirklich machen?

9

;-);-)
welche option hast du denn noch:-p
bei extremen flecken-wasche ich extrem
entweder es geht raus oder die wäsche ist versaut
wasche ich bei 40 grad
flecken sind schön schön drinne und ich ärger mich;-)

lg dany
immer schön mit spüli -als vorbehandlung;-)

12

#cool
o.k. dann mache ich das morgen mal. falls es schiefgeht...........#heul.

den spüliratschlag werde ich beherzigen ;-)

LG und DANKE

7

http://www.dr-beckmann.de/de/fleckenfibel/
Hilft bei uns bei FAST allen Flecken. Wichtig, das Mittel VOR dem Waschen draufgeben!
Hab die ganze Sammlung zu Hause, weil wir auch zwei kleine Ferkel zu Hause haben (naja, wenn ich meinen Mann mitzähle, eigentlich drei ;-) )
LG

10

na das zeug hat bei uns rein garnix gebracht#contra#contra

11

Also bei mir ist selbst der Klebstoff aus dem KiGa mit rausgegangen. Hab es vorher damit eingeschmiert, und damit war gut. Lediglich der vergessene Tintenroller im Hemd meines Mannes #aerger ist aus einer Unterlage nicht ganz rausgegangen.
Wichtig ist halt vor der ersten Wäsche das Mittel drauf zu machen.

14

Hallo,

ich wasche die Kindersachen immer bei 40 Grad. Ich nehme das denkmit-Waschmittel vom dm. In der Regel gehen da die Grasflecken raus. Wenn es mal ein richtig hartnäckiger Fleck ist, mach ich Vanish drauf, eventuell noch mit in die Trommel rein. Das funktioniert meistens. Und bei Fettflecken hilft bref-Fettlöser.

Viele Grüße
ramafa

15

Hallo!

Bei 60 Grad waschen trau ich mich auch nicht #zitter
Weniger aus Angst, dass die Kleidung eingeht, sondern wg. Verfärben.

Mein "Allheilmittel": Gallseife + Vanish
Meist weiche ich die Teile kurz in Vanish ein und schrubbe die Flecken mit Gallseife. Danach ab in die Waschmaschine.
Evtl. Restschatten erledigt die Sonne #sonne

LG

16

Hi,

verteile Spülmittel großzügig auf die Flecken. Sachen einschlagen und bei der nächsten Wäsche normal waschen.

Ganz hartnäckiges kann man auch so behandeln: Große Schüssel o. Eimer, sehr heisses Wasser, 3-4 Kukident Gebissreiniger Tabletten. ERST die Tabs auflösen, dann das Kleidungsstück hinein. (Macht man´s andersrum, können die Tabs beim Auflösen Flecken in die Sachen bleichen!) Damit kriege ich sogar Kuliflecken aus weißen Ärmeln. ;-)

Ich schwöre ja auf ArielActilift ... nehme nichts anderes.

Probleme mit diesen Kindertypischen Flecken habe ich keine.

17

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_bosch_logixx_8_sensitive_p85755.html

damit krieg ich alles raus ;-) babynahrung, erde + gras, rotwein, kaffee, sockenschmutz ... und zwar mit 30/40° und ohne auf starke verschmutzung oder so zu wechseln.

sie hält dann spezielle einweichzeiten ein und so ... #freu