Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Tochter hat dienstag vor 2 Wochen gebrochen, danach war alles ok. Dann sonntag erneut und am dienstag dann wieder. War mit ihr beim Arzt, der konnte nichts feststellen.
Dann war jetzt alles gut und nun hole ich sie grad vom Kiga ab und sie hat heute mehrmals dort gebrochen.
Sie hat nichts anderes, kein Durchfall, Fieber oder so.
Ich bin total ratlos. Dachte es ist vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit, der KiA meinte, dass sei unwahrscheinlich, da sie schon fast 6 ist.
Kennt jemand solche Situation?
Danke
seit 2 Wochen unregelmäßiges Erbrechen, bin ratlos
also ich höre das grad öfters.... vielleicht ein kurioser magen virus ??? Ich hattte das selber auch. allerdings ohne erbrechen. mir war es über 2 wochen lang ständig mal wieder ( spei ) übel und dann wieder gut... hm. im kindi sagen dies auch einige.....
vielleicht hörts so schnell auf wie es gekommen ist.
Danke für deine Antwort...
ich hoffe, dass es nichts ernstes ist und dass es bitte bitte ganz schnell vorbeigeht.
Ich meine wir kämpfen nun schon 2 Wochen.
Hallo,
ich kenne es ähnlich von meinem 2jährigen.
Wir hatten es Ende letzten Jahres auch, dass er öfter mal (in unseren Augen grundlos) erbrochen hat.
Einfach so, mit einem Mal - es ging ihm vorher nicht schlecht und danach auch nicht wirklich.
Der KiA hat es dann allerdings gefunden: Obstipation.
Mein Sohn war einfach so dermassen verstopft, dass es oben wieder rauskam
Wie steht es mit dem Stuhlgang bei Eurer Tochter? Es muss übrigens nicht zwangsläufig überhaupt kein Stuhlgang sein (war bei meinem Sohn auch nicht - er hatte welchen!), aber halt keine richtige Darmentleerung.
Wäre das möglich?
Gruß
Karen
Hm also sie hat schon täglich Stuhlgang. Wir müssen jetzt auch 2 Stuhlproben beim Arzt abgeben.
Ich wünschte ich hätte eine Erklärung, ich mach hier total verrückt
Hallihallöle...
lasst auf jeden Fall auch seinen Kopf untersuchen.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich kenne einen Jungen, der auch immer gebrochen hat- einfach so- und er hatte dann einen Tumor im Hirn, der auf irgendwas gedrückt hat, worauf er brechen musste. OP erfolgreich und nun gehts ihm gut.
Grüssle Silke
Hallo,
so erging es meiner Tochter auch.
Immer wieder mal hat sie erbrochen. Ich dachte erst, das sei infektbegleitend. So richtig konnte man das nicht ausmachen, weil sie in der Kindergartenzeit quasi permanent gerötete Mandeln hatte. Aber schlechter als sonst schien es ihr danach auch nicht zu gehen. Fand das merkwürdig und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Sie erbrach immer nachdem wir Hülsenfrüchte gegessen hatten ( Konnten die letzten 4 Male gut rekonstruieren. ).
Die Ärztin hat uns gesagt, dass eine Lebensmittelunverträglichkeit sehr unwahrscheinlich sei und ich musste sie fast überreden da mal ein Blutbild zu machen. Und tatsächlich; sie hat zwar keine Allergie, aber sie hat eine Bereitschaft dazu.
Mir wurde gesagt, dass der kindliche Körper sehr genau weiss, was ihm gut tut und was nicht und dass sie es so selbst reguliert. Kein Grund zur Panik also. Unter normalen Umständen hätte sie auch nicht gleich erbrochen, aber da sie ja dauerbelastet war durch die ständigen Infekte, kam es halt dazu.
Muss bei euch nicht so sein, aber vielleicht achtet ihr einfach mal drauf, was für Lebensmittel sie an diesen Tagen zu sich genommen hat.
Alles Gute
w.a.y.