Hallo zusammen,
unser Großer braucht eine Brille. Nun überlege ich, zu welche Optiker ich gehen soll, um eine Schöne auszusuchen. Plötzlich kam die Frage auf - wie teuer ist eine Kinderbrille? Oder sind die Brillen vielleicht kostenlos wie die Medikamente auch?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG
Fechtwoman mit Jann-Luca *2006, Jonah *2008 und Ü 30+2
Brille bei Kindern kostenlos?
also soweit ich weiß hat meine freundin gesagt das kinderbrillen um sonst sind.
hast du mal beim augenarzt nachgefragt?
Nein, leider nicht! Jann-Luca war ziemlich aufgelöst. Da habe ich nur das Nötigste gefragt, wie die Prognose aussieht etc.
LG
Hallo Du,
meine Tochter benötigt auch eine Brille und leider wird von der gesetzlichen KK nur die Kunststoffgläser, Sportbügel, spezieller Nasenschutz,.. übernommen!Das Gestell und irgendwelche Extras der Gläser muß man leider bezahlen!
Wir waren bei verschiedenen Optiker, bis wir DIE Brille gefunden haben!
Bin schon ganz gespannt, wenn wir sie Ende der Woche abholen können!
Bei Fielmann gibt es wohl Gestelle, die nichts kosten, die haben uns aber nicht zu gesagt!
Liebe Grüsse,agrokate!
Die Brille meines Sohnes hat 260€ gekostet. Er ist privat vers. wie das bei ges. Vers. ist weiß ich leider nicht.
LG
nein, nur Du hast eine Zusatzversicherung und auch da kann man noch anteilig dazu zahlen. Oder Du kaufst bei einer Optiker-Kette, wo die Fassung 1,00 Euro kostet und Gläser die Krankenkasse übernimmt.
Wir sind privat versicht und haben alle zwei Jahre 200,00 Euro ()pro Kind\Brille im Budget. Damit kommen wir oft aber nicht immer hin.
Uns ist eine gute Beratung beim Optiker sehr wichtig, Fielmann und K.o. hatten wir mal, muss aber nicht sein
Grüsse
lisa
die billitg grund ausstattung ist schon kostenlos, aber besser gläser, schöneres gestell.... kostet nun mal.
Hallo,
bei gesetzlich versicherten übernimmt die Kasse jeweils nur eine Anteil von, glaube ich 10,- Euro pro Glas. Das Gestell muß man selber zahlen, sowie alle Extras, die die Gläser betreffen. Wir sind pro Brille immer alles in allem mit ca 150,- Euro dabei, davon sind ca. 90 Euro für das Gestell (beim guten Optiker).
Viele Grüße
Mitso
die zeiten der kostenlosen brillen sind lange vorbei.
allerdings kann man zu fielmann und co gehen, da gibts kinderbrillen zum nulltarif. ich persönlich finde sie sehen wie drahtbrillen auf.
wir waren bei einem kleinen optiker und haben eine sehr schicke brille gefunden, waren aber auch dann bei 99 €. ich habe beim gestell kauf nicht aufs preisschild geachtet. habe nach geschmack entschieden und dann halt den preis hingenommen.
lg heike
BEi Kinderbrillen ist es genauso wie bei ERwachsenen.
Kassengestelle werden bezahlt, Brillengläser mussten wir glaub ich immer nen TEil zuzahlen .
Extrawünsche... besondere Modelle usw. kosten auch extra und da die Kassengestelle meist nicht wirklich schön aussehn und die Brille stabil sein sollte etc. solltest du dich schon auf 100-150 Euro für ne vernünftige Brille einstellen.
lg
Hi,
ne ist nicht umsonst. Wir haben damals für unsere 12 Monate alten Zwillinge das günstigste rausgesucht und immer noch 70 Euro je Brille bezahlt. Und???? Die waren gar nicht nötig. Das ärgert mich am meisten.
LG
Anatoli