Guten Abend,wir waren heute mit unserer Kleinen,sie wird nächsten Monat 3, bei der U7a. Und da hat uns der Kinderarzt gesagt,das sie leicht untergewichtig ist. Sie ist 81cm groß und wiegt ca.10,5 kg. Hat in einem Jahr nur ungefähr 1 kg zugenommen. Deswegen müssen wir in 2 Wochen mit ihr zum Blut abnehmen der Arzt denkt nicht,das etwas Schlimmes dahinter steckt. Aber gleichzeitig sagte er noch,das er sich natürlich auch irren kann. Toll. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken! Kennt das zufällig jemand??
Wäre schön,ein paar Antworten zu bekommen!!
VG
Untergewicht mit 3 Jahren!? :-(
Nabend,
m.E. passen Gewicht und Größe perfekt zusammen. Meine Tochter hatte auf 81,5cm 10,2kg, allerdings bei der U7 und war damit schon an der 10er Perzentile.
Deine Tochter ist also auffällig klein.
Was dahintersteckt, weiß ich natürlich auch nicht. Und dass du dir Gedanken machst, verstehe ich gut. Wenn deine Kleine sonst fit und vergnügt ist, versuche dich zu entspannen. Wahrscheinlich ist sie wirklich nur klein.
LG Helga
hallo
leicht finde ich sie nicht aber mit 3 jahren 81 cm ist extrem klein. meine waren zur u7a 91 und 92 cm. und das war schon klein. und auch sie hatten nur 10,5 kilo. für die größe zu wenig. aber nicht beunruhigend. jetzt mit 5 wiegen sie gerade mal 14-15 kilo
und bei der u7 mit 82 und 84 cm waten sie 9 und 9,5 kilo leicht
lg yvonne
Ich finde Gewicht und Größe rein im Verhältnis gesehen ok, aber sie ist sehr klein...
Zur U7 hatte unser Großer knapp 90cm und zur U7a dann 96/97cm.... Gewicht U7 13,9 und bei der U7a etwas um 16kg
LG
Hallo
also zur der größe sind 10.1 kilo doch ok!
mein sohn wog bei 86cm 10 kilo und das war zu wenig ,jetzt ist er 4 105 und wiegt etwas über 14 kilo auch zu wenig.
Aber ich finde deine Maus sehr klein für 3? meiner gehört auch nicht zu den größten hatte da aber schon 92cm
lg
genau die Seite wollte ich auch gerade empfehlen - die ist sehr nett und realistisch.
Ich finde das Gewicht nicht besorgniserregend. Okay, sie ist vielleicht ein bisschen klein, aber da würde ich nicht gleich Alarm schlagen. Wie groß seid ihr denn?
Meine Tochter war in dem Alter auch sehr klein und nun ist sie eine der größeren unter den Gleichaltrigen in ihrer Kita - du siehst, so was kann sich wandeln.
Aber lass den Arzt doch ruhig mal einen Check machen - schaden kann es nichts, auch wenn (zum Glück) die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ihr einen Grund findet.
LG
cori
Hi
lass das bitte abklären
Meine Kleine 2j. war bei der U7 83cm und unser KiA meinte, dass sie durchaus etwas grösser sein könnte...!
LG
Hallo!
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Es gibt nunmal kleine und zierliche Leutchen auch. Alina ist auch so eine. Kann jetzt nicht sagen wie groß und schwer sie mit 3 war, aber sie wird nächste Woche 4, ist jetzt 92 cm und wiegt 12 kg (das hatte mein Sohn mit 1,5 J.)
Wie schaut es denn bei euch als Eltern aus? Ich zb bin nur 158 cm und wiege 44kg und mein Mann ist 176 cm und wiegt (meistens) ca. 70 kg. Also woher soll meine Tochter denn die Größe her haben. Unser KiA ist immer zufrieden. Er sagt, solange sie wächst und zunimmt ist alles ok. Und am Essen liegt es bei uns auch net. Alina kann nämlich richtig "fressen" *gg*.
lg liz
Hallo,
falls es dich beruhigt: Mein Sohn hat zwischen dem 2.-3. Geburtstag auch nur 2 kg zugenommen.
Bei der U7 hatte er 11,5kg (auf 90cm) und bei der U7a 13,5kg auf 1m.
Größe und Gewicht passen bei deiner Tochter doch super zusammen, auf 80cm hatte mein Sohn 9kg (allerdings schon bei der U6).
Seid ihr denn beide klein oder fiel das schon mal auf? Das GEwicht finde ich wirklich völlig in Ordnung.
Wir mussten übrigens nach jeder U-Untersuchung zur Wiegekontrolle und auch der Kleine war schon zig Mal zum Wiegen mit seinen 8 Monaten, weil er ebenfalls n schmales Kerlchen ist (im Moment grad nicht, der hatte nen Sprung, aber die ersten 6 Monate wog er immer wenig und nahm sehr schleppend zu).
Alles Gute
Es gibt eben kleine und zierliche Kinder. Unsere Tochter und auch unser Sohn sind eher die *großen* Sie war bei der U7a 104 cm Groß und wog um die 15 Kg.
Nun ist Sie 3 1/2 und ist 109cm und wiegt fast 18Kg. Sie ist auch eher eine leichte aber Große Person. Wenn Du meinst das etwas nicht ok sein könnte, dann lasse lieber einmal mehr nachschauen.
Aber mache dich nicht verrückt .
lG mauz mit 2 Kids