War heut mit Tom bei der U7 a.
Normal gehe ich seit Jahren zu unserem lieben Kinderarzt. Da wir aber umgezogen sind (ca 25 km) gehe ich gerade meist zum Arzt des Dorfes.MIr ist es bisher immerwieder aufgefallen das er mit Kindern nicht kann.
Er ist wenn was nicht nach seiner Nase geht nur am brüllen.
Beim erstenmal als ich ohen Kinder dort war, schrie er ein Mädchen an das ein Bonbon papier AUSVERSEHEN fallen lies.
Dachte schon das man das so aber nicht regelt....vergaß ich auch schnell wieder.
Das selber machte er dann aber bei Ben auch. Ben packte ein Bonbon aus und während dem auspacken fiel ein teil des Papiers runter.Hatte er nicht bemerkt. Auch er bekam seinen anschiss und verstand gar nicht warum.
Bei Tom dasselbe(er machte es allerdings absichtlich aber ohne hintergedanken-damals verstand er es noch nicht-jetzt versteht er das und gibt mir papierchen immer in die hand)
jetzt heute bei der U7a wollte er nicht so wie der Doc.
Er nur am meckern und dann kams. Ich hatte ihm ein Auge zu halten müssen und er musste irgendwelche Tierlein von der Tafel aus ne bestimmten entfernung erkennen.... Tom wollte aber nciht das ich ihm ein Auge zuhielt.
Er hat halt nicht verstanden um was es ging oder wollte einfach nicht. Hallo? er ist 2 .....(fast 3)
da schrie er richtig laut so das ich auch erschrocken bin "hee halloooohier her gucken" usw....
ich musste mcih beherrschen und war auch während der untersuchung weil er immer laut wurde, dabei zu überlegen ob ich gehe. ABer dann habe ich wenig chancen auf nen anderen Arzt da ich ohne Auto bin...
Wir sind eh schon knapp gewesen.
also in einem bin ich mir sicher. mein Baby wird der nicht zu gesicht bekommen und die andern 2 nur im Notfall !!!!!!!
Bei meinem Großen macht er keine Mucken.Aber der ist ja auch schon fast 16...
Findet ihr das nicht merkwürdig bzw frech dieses gebrülle???
Mensch er hat so ne liebe Frau(sitzt an der anmeldung)
eine ganz ruhige nette Person. Wie kann man da so nen Mann haben??????
Wütende Angi!!!
schrecklicher Arzt-denke nur ich so????
Hi,
da ich auf dem Land wohne, fahre ich zum nächstgelegenen Kinderarzt sowieso 30 km in die eine, 35 km in die andere Richtung oder nehme die Fähre und bin 6 Euro los und brauch hin und zurück 1 Stunde für 12 km.
Ich würde wieder zu dem alten Kinderarzt wechseln und nur in Notfällen zu dem Ortsansässigen gehen.
Da man ja zu U's Termine hat, kann man sich zu den Terminen auch ein Auto besorgen, ansonsten muß man halt in den sauren Apfel beissen.
Gruß Claudia
ja werde ich auch so machen.
Zu mir wiederum ist er normal.
Er ist schon etwas seltsam aber er schaut zb wenn ich nen US will nach meinem Baby. zwar blos 5 sekunden od das Herz schlägt und so aber er guckt:)
Gehe natürlcih zu meiner FÄ und zu meiner Hebamme aber wenn ich JETZT im moment Angst hätte das was ist würde er kurz draufgucken.
Aber mit Kindern hat ers nicht
Kein Arzt hätte meine Kinder angebrüllt - und heutzutage meine Enkelin auch nicht.
Dem hätte ich sowas von die Meinung gegeigt, dass ihm der Brüller im Halse stecken geblieben wäre. Es gibt eine Krankenkasse, eine kassenärztliche Vereinigung, eine Ärztekammer - genug Möglichkeiten, den Herrn anzuschwärzen.
Und seiner Frau hätte ich wohl schon gesagt, dass ich das mache, wenn sie ihren Brüllaffen nicht mal darauf anspricht, dass die Kriegszeit mit den brüllenden Stabsärzten vorbei ist.
Neee, lieber mit dem Bus irgendwohin fahren, als so einen Dok meinen Kindern anzutun.
LG Moni
Ich finde auch - wie meine Vorschreiber/innen - dass man sich sowas nicht und keinesfalls gefallen lassen braucht!
Und ich hätte haargenau SO reagiert - wie meine Vorschreiberin geraten hat/rät:
<<Dem hätte ich sowas von die Meinung gegeigt, dass ihm der Brüller im Halse stecken geblieben wäre. Es gibt eine Krankenkasse, eine kassenärztliche Vereinigung, eine Ärztekammer - genug Möglichkeiten, den Herrn anzuschwärzen.>>
Und nur weil das die GÖTTER _ IN WEIß sind, braucht man sich von denen noch laaange nicht alles gefallen zu lassen. Ach ja, davon abgesehen, dass der (ein) Arzt (ein) Kind(er) überhaupt nicht anzubrüllen hat - aber dann auch noch wegen so einer Kleinigkeit?! Echt nicht zu fassen! Und wenn das ein gescheiter KINDER(!)arzt wäre, würde und müsste er einfach wissen, dass Kinder eben nicht immer so "funktionieren", wie er das will und wie sie "sollten". Ich hätte ihm von daher auch noch gesagt, dass er den Beruf völlig verfehlt hat.
In Eurem Fall würde ich dann halt DOCH zu Eurem "alten" "LIEBEN" Kinderarzt gehen und lieber etwas weiter fahren, als mein Kind von einem Arzt, welcher zwar näher/in der Nähe wohnt, so behandeln zu lassen. Da scheiß' ich doch direkt auf die Fahrt- oder Benzinkosten und die Zeit.
Und übrigens: Ich hätte Deinem Sohn auch nicht mit "Gewalt" das eine Auge zugehalten, wenn er nicht gewollt hätte - wo sind wir denn?!?! Meine Güte; dann macht er halt eine Untersuchung nicht mit... ist doch nicht sooo furchtbar tragisch! Aber das Anschreien - das ist tragisch!
ja werden wieder zum Alten Kinderatzt fahren Auf jeden Fall !!!!
Nee hab ihm auch nicht mit Gewlt die augen zugehalten....habs gelassen und er hat dann irgendwann abgebrochen....
so ein Arzt braucht uns nicht.
Hallo,
wir sind letztes Jahr umgezogen, bis zur "alten" Kinderärtztin fahren wir nun immer fast 30 km. Gerade weil sie beide Kinder von Geburt an kennt und vieles (gerade bei den Us) anders bewerten kann, als ein neuer Arzt, der zudem Allgemeinmediziner ist.
Wieso hat er überhaup die U-Untersuchung gemacht? In unserem Ort gibt es ein medizinisches Versorgungszentrum. Wenns nicht gerade was akutes bei den Kindern ist, bitten die eh, zum KiA zu fahren.
LG
Sakirafer
Hi.
Da Ärzte auch nur Menschen sind, gehört er wohl zu der gsd veralteten Welt, die glaubt, dass Kinder von Prinzip her unartig sind...
Wäre nur noch meine Wahl, wenn was akutes ist...
Und auf Nachfrage ganz ruhig sagen, warum!
Unsere Kinderärzte (dank Umzug, Rente usw halt inzwischen die dritte "feste", dazu ein Vertretungsarzt) sind geduldig, ruhig, machen alles spielerisch und nehmen sich vorallem ZEIT, um Untersuchungen zu machen - was anderes würde ich nicht mitmachen.
Wie er/sie mit mir umgeht, ist mir latte - ich bin erwachsen, aber meine Kinder sollen gerne zum Arzt gehen; falls nämlich unangenehme Untersuchungen/Handlungen (Blutabnehmen, Zahnbehandlungen) anstehen, sollen sie nicht gleich Angst und Bange werden.
Nee, mich würde der nur noch auf der Strasse sehen...
Und ich würde ihm auch sagen, warum.
GlG, Locke
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Bei so einem Arzt würde ich nicht bleiben. Man sollte ja Vertrauen zum Arzt haben. Aber so ein Verhalten geht gar nicht.
Würde da lieber die weitere Strecke auf mich nehmen. So oft ist man ja nicht beim Arzt, so dass sich der Wechsel zurück zum alten Arzt schon lohnt. Dafür haste das gute Gefühl, dass deine Kinder gut aufgehoben sind.
LG
Franzi
gebe dir recht:) danke
dachte vllt übertreibe ich oder so. Aber alle samt sind meiner Meinung !!!!
In dem Ton hätte ich ihm verbal aber auch ein paar eingeschenkt, wobei ich noch höflich geblieben wäre in Gegenwart meiner Kinder ( ich ja nur eines). Aber das hätte ich mir so nicht bieten lassen. Wieso schweigt ihr alle dazu?
Ehrlich da schaust du zu, kriegst das mehrmals mit und sagst keinen Ton zu dem Knallkopf?
Ela