Hallo,
ich wollte heute mit meinem dreijährigen Sohn Sandalen kaufen gehen.
Er lief durch die Regale und suchte sich rosa Hello Kitty Sandalen aus.
Die waren allerdings in seiner Größe nicht vorrätig.
Ich weiß auch wirklich nicht ob ich die gekauft hätte, kann ich meinen Sohn
damit in den Kindergarten schicken?
Wir sind dann ohne Sandalen nach Hause.
Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, Sandalen braucht er ja dann
in den nächsten Tagen...
Wie steht ihr dazu???
Rap
Junge möchte rosa Sandalen
Ich habe nichts dagegen, wenn mein sohn rosa sachen von seiner schwester zum spielen nimmt (sich ein rosa kopftuch auf den kopf legt oder ähnliches).
allerdings würde ich ihm keine mädchensandalen kaufen, die sind für mädchen.
lg heike
mein Sohn wollte auch mal rosa Blinkeschuhe...zum Glück gabs die nicht in seiner Größe
Wahrscheinlich hätte ich sie ihm auch ausgeredet, wenns welche gegeben hätte - allerdings hab ich ihm ne rosa Hello Kitty Tasche gekauft.
Er wollte UNBEDINGT was von Hello Kitty weil der ganze Kindergarten damit rumlief - is jetzt so 1,5 Jahre her. Die Tasche war sein ein und alles, hat sie überall mit hingenommen
Heute (5) sagt er: die is ja für Mädchen!
Sind also alles nur Phasen
Hallo,
Rosa Sandalen würd ich meinem Zwerg auch nicht kaufen, aber zu Hause trägt er schon mal Stummelzöpfe, Haarspangen oä Auf die Strasse darf er so aber nicht, er wird eh viel zu oft für ein Mädel gehalten
Versuch ihn auf die coole Masche zu überzeugen. Meiner wollte auch erst die von Filly, hat aber eingesehen das Cars viel Cooler ist
Lg
hallo,
mein sohn ist ähnlich. er hat ne große schwester zuhause, wo es nru von rosa, pinken sachen von prinzessin lillifee, hello kitty, lauras stern und filly pferde wimmelt. er setzt gern emal einen haarreifen von ihr auf, läuft mit ihren taschen durvhdie gegend etc. zuhause dneke ich ist es ok, doch auf der strasse oder wie bei euch im kindergarten würde ich jetzt auch nicht sowas mit geben oder rosa hello kitty sandaletten kaufen für ihn. ich denke auch einfach es fängt schon im kiga an mit mobbing. viele sind ja doch schon größer dort, und die 5 und 6 jährigen können da denke ich schon ganz schon mobben, wenn ein junge mit solchen sachen ankommt.
LG
Mein Sohn hatte mit drei auch dieses Phase. Wir haben uns dann immer so geeinigt, dass er zwar Jungenschuhe bekam aber dazu eine Haarspange oder Schlappen in pink. Hat gut geklappt und jetzt (mit 5) würde er niemals rosa Sachen ansehen
Lg BUNNY
Ich glaub ich hätte versucht ihm was Rotes aufzuquatschen stattdessen - ist immer noch näher an rosa als dunkelblau oder khaki oder so.
Mein Sohn (5-1/2) hat sich letztens für rote Stoffschuhe entschieden ... ich hab sie ihm gekauft aber schonmal mit ihm "geübt" was er im Kindergarten sagen kann wenn ihn jemand deswegen aufzieht - prompt haben die Vorschul-Jungs ihn ausgelacht, rot wär 'ne Mädchenfarbe. Er hat dann brav das besprochene gesagt ("Die Feuerwehr ist auch rot, und da gibt's fast nur Männer ") und gut war's.
Wie das mit ROSA Schuhen geendet hätte, will ich mir nichtmal VORSTELLEN.
früher ja
heute im neuen KiGa nimmer
die kinder sind da sehr brutal , 0 tollerant usw
ich würde ihm die rosa Sandalen kaufen !!!! (wenn sie in seiner Gr. vorrätig gewesen wären). Finde daran nichts verwerfliches...
Unser Sohn hatte auch so eine Phase. Beeinflusst durch seine Schwester. Er hat diese Phase ausgelebt. Im Kindergarten gab es auch kein Mobbing. Er hatte unsere Rückendeckung und ist war/ist entsprechend selbstbewusst. Heute mit 6 Jahren aber, steht er nicht mehr auf diesen "Mädchenkram"
ich hätte da kein Problem mit. wenn sie ihm gefallen, bitte, warum nicht? Er muss damit rumlaufen, nicht ich. warum müssen Jungs nur Jungssachen toll finden? Mädchen tragen doch auch Jungsfarben, warum soll ein Junge nicht auch rose Sandalen tragen, wenn es ihm gefällt?