Hallo,
eigentlich ist meine Frage ja echt banal, aber uns hat der Barbie-Zug erwischt und nachdem meine Tochter immer wieder mal nach einer Barbie gefragt hat, hab ich ihr gestern eine gekauft.
Kind ist begeistert, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die Barbie früher nicht abknickbare Beine hatte. Jedenfalls meine ich mich schwach zu erinnern, dass das meine Barbie in den 70ern konnte(Gott ist das lange her ) .
Gibt´s die nicht mehr? Kosten die (noch) mehr, bzw. sind die evtl. extra gekennzeichnet?
lg
Silvia
An die Barbie-Erfahrenen
Hallo,
Doch die gibt es noch meine Mädels haben einige davon ich hab aber keine Ahnung ob die extra gekennzeichnet sind ;)
Also ich hatte (in den 80ern) auch Barbies und da konnte man die Beine nicht abknicken.
Es gibt aber auch "nachgemachte" Barbies, da geht das.
Das ist unterschiedlich, wir haben sogar eine mit total flexiblen Gelenken, das ist die Reiterbarbie.
LG
Danke schön
drei Antworten, drei Meinungen.
Ich werde mich überraschen lassen. Es wird sicher nicht die letzte Barbie sein, die hier einzieht und zum Geburtstag wird es vermutl. die Reiterbarbie geben, die wird dann wohl biegsame Gelenke haben.
Die hat auch biegsame Gelenke
http://de.shopping.com/mattel-barbie-t5500-puppe-sassy-fashionistas-collektion/info
LG
hallo,
hier ist auch das barbiefieber ausgebrochen ... es gibt unterschiedliche, je nachdem was es für" eine" ist alles orginal barbie )
ist vollkommener blödsinn das nur die " nachgemachten " bewegliche gelenke haben )
reiterbarbie oder die fashionbarbies sind mit beweglichen gelenken ... balerina ist mit unbeweglichen gelenken )
viel spass beim entdecken
lg manu
Hi,
Die teureren haben entweder die abknickbaren gelenke, oder so hmh keine Ahnung wie ich das beschreiben kann. wir haben verschiedene hier, steife, bewegliche kniee, u.s.w.. Mittlerweile etwa 12 stk..
Lg
Hallo!
Ja, auch ich hatte in den 80-er Jahren original Barbies. Und die konnten so ziemlich alle ihre Beine abknicken....
Das weiß ich 100%ig.
LG, eumele
Hallo,
also ich als Oma der Barbie es gibt auch welche mit abgeknickten Gelenken und nicht zu vergessen, wird bei euch bestimmt noch kommen den sprechenden Ken
Finde Barbei absolut schrecklich, meine Tocher findet sie absolut toll. Nicht zu ändern du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen, aber ich meine, das die mit beweglichen Gelenken teurer sind, aber alles Originale.
Viel Spaß noch
Doro mit Barbeifan Sanja
ist nicht dein Ernst, ein sprechender Ken
Ich hab mich gerade mit dem seltsam staksenden, wiehernden Pferd, dass meine Tochter zum Geburtstag bekommt abgefunden.
Ich hab ja früher mal behauptet, mir kommt so ein 90, 50, 90 Plastikding nicht ins Haus. Jaja was man sich nicht alles in der Schwangerschaft vornimmt Ich dachte ja schon, der Kelch geht an uns vorüber, da sie bis jetzt nie danach gefragt hat, aber denkste die "Gehirnwäsche" ihrer Kindergartenfreundinnen hat jetzt gefruchtet.
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, dass mit den Preisen fiel mir auch auf, die eine (unsere) Barbie gab´s für unter 15,-- die anderen, kaum ein Unterschied (ausser die größe der Packung), für 20,-- plus.
lg
Silvia, die der Dinge harrt und selber nur eine Barbie hatte und damit kaum gespielt hat.
Hallo
mußte gerade herzhaft lachen. Mein Spruch war damals niemals kaufe ich diese Plastikpuppen, die Gehirnwäache hat auch bei mir funktioniert oder war es mir das ständige Mama .... im Kindergarten hat die aber auch.
Habe das Handtuch geworfen. Ich muss mich mit Ken (Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter) rumquälen. Alle meine guten Vorsätze (pädagogisch sehr wertvoll, sind hinüber. Die Reiterin ist mir bis jetzt erspart geblieben
Viel Spaß noch mit Barbie
Doro die mal gespannt ist, was mit 8 Jahren kommt