Wie Ohrenschmalz entfernen

Hallo,

meine Tochter hat sehr viel Ohrenschmalz:-(
Die Kinderärztin konnte letztens garnix sehen, weil sie zuviel Ohrenschmalz hatte.
Wer kennt das Problem noch?
Was macht ihr um die Ohren zu säubern?
Habt ihr eine schonende Methode?

Vielen Dank für Eure Antworten
Ariane

1

Hallo.

Lass das beim Ohrenarzt machen.

Meine Tochter hat Ohrenschmalz, der fest wie Oropax wird - das war dann auch des Rätsels Lösung, warum sie ein Late-Talker war, sie hat einfach nicht gut gehört.
Der Ohrenarzt macht jetzt den Pfropfen 1x im Jahr mit einem Häkchen raus - er hat dringend davon abgeraten, selbst daran rumzufummeln.

LG

2

Hallo,

Danke für Deine Antwort,
wir haben die Ohren auch schon mal beim Ohrenarzt säubern lassen.
Wurde auch mit so einem Häkchen gemacht.
Die Worte meiner Tochter 3 Jahre: Mama ich gehe da niemals nicht nie wieder hin#rofl
Ich würde mit Ihr natürlich trotzdem wieder hingehen.
Ich dachte, es gibt vieleicht eine schonende Methode, wie man die Ohren selber säubern kann.

LG Ariane

3

Mir hat der Ohrenarzt geraten, ab und an ein bißchen Olivenöl ins Ohr zu träufeln und dann das Ohr auszuwischen - so wird der Ohrenschmalz dann nicht so fest.
DAS lässt sich meine Tochter allerdings gar nicht gefallen, also muss der Ohrenarzt ran.

LG

4

Hallo!

Wir bekamen vom KiA Tropfen: Cerumenex N. Die lösen und entfernen Ohrenschmalz. Wird in den Gehörgang geträufelt und dann "ausgeduscht" Toll fand meine Tochter das aber auch nicht...

Alles Gute und LG,

Iris

5

Hallo Iris,

Danke für den Tip, ja mit dem Ohren spülen wird hier auch sone Sache sein.

LG Ariane

6

Huhu,

unsere Maus hatte damit auch große Last! Wir waren eine zeitlang alle 4-6 Wochen beim HNO, der die Ohren reinigen mußte. Das meiste konnte er immer mit ner Art Löffelchen rausholen, aber ein teil hat sich immer festgesetzt, dafür haben wir dann mandelöl bekommen, welches wir eine Woche lang immer abends in den gehörgang träufeln mußten und nach der einen Woche, konnte der Arzt das restliche ohrenschmalz dann absaugen! Inzwischen brauchte unsere Tochter paukenröhrchen und dadurch ist fast gar kein Ohrenschmalz mehr vorhanden!

Geh in jedem Fall zum HNO, mach nichts selber an den Ohren, dass ist nicht gut!

Lg

Nadine

7

Unser HNO hat gesagt, ich dürfe nur mit einem Waschlappen um den Finger die Ohren säubern....du kannst dir vorstellen, weit kommt man nicht. Alles andere würde er bei Bedarf selbst säubern und hat davon abgeraten, etwas anderes zu benutzen bzw. tiefer vorzudringen.

LG
Rufinchen

8

Hallo!

Unser KInderarzt hat uns geraten ab und an einen Tropfen Olivenöl oder ähnliches ins Ohr zu träufeln, damit sich der Ohrenschmalz hinten löst und rauskommen kann.
Wir sollen dann nur das, was schtbar ist entfernen und ja nicht mit Ohrenstäbchen, denn damit schiebst du ja alles noch weiter nach hinten.

LG, Silvie