Hallo
Mein Sohn (5) soll Paukenröhrchen und die Polypen entfernt bekommen. Jetzt hat er auch abstehende Ohren die wir vor Schulbeginn nächstes Jahr richten lassen wollten.
Ob das alles in einer Op geht? Hat jemand Erfahrungen? Und evtl. einen Kliniktipp Raum Düsseldorf
Danke
Anja
Paukenröhrchen, Polypen-OP Frage
Huhu,
einen Kliniktipp kann ich Dir leider nicht geben, weil wir nicht aus der Gegend kommen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das alles in einer OP mitgemacht werden kann. Unsere maus hat im januar Paukenröhrchen bekommen und auch die Polypen wurden entfernt und in der OP sind dann zum beispiel auch gleich die Tränenkanäle an den Augen gespült und geweitet worden.
aus diesem grund kann ich mir auch vorstellen, dass man auch die Ohrmuschel gleich mit korrigieren kann!
Lg
Nadine
Das kann ich mir gut vorstellen,wir hatten die Op ambulant letzten Freitag in Ramstein und ich war sehr zufrieden.
Polypen raus Paukenröhrchen rein.2Std gewartet und wieder nachhause,alles super.
Hab schon überlegt zu fragen ob sie gerade ein Paar Ohrlöcher machen könnten,wo sie es doch nicht mitgriegt.
Nu,habs dann gelassen nicht getraut.
Da warten wir bis sie größer ist.
Sprich mal mit dem HNO.
Warum sollen Paukenröhrchen gesetzt werden?
Mein Sohn sollte auch welche bekommen, dann habe ich den HNO gewechselt und der hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und mir eine konsevative Behandlung vorgeschlagen. Die auch angeschlagen hat.
Mein Sohn hatte immer wieder Wasser hinter dem Trommelfell. Der neue HNO-Arzt hatte zu seiner normalen Facharztausbildung auch noch eine Zusatzausbildlung in Naturheilverfahren.
mal neugierig Frag.... was ist denn dann die konservative Behandlung????
Danke LG luna und die 2
Mein Sohn hatte vergangene Woche seine Polypen-OP, bei der auch die Gaumenmandeln verkleinert wurden und er im linken Ohr ein Röhrchen gesetzt bekam.
Wir haben es auch lange vor uns hergeschoben und versucht es mit Tonsipret in den Griff zu bekommen, aber zuletzt ging nichts mehr. Er hat nachts kaum noch Luft bekommen und fast nur noch durch den Mund geatmet, dadurch natürlich jeden Infekt mitgenommen, den er kriegen konnte... so dass es für uns die richtige Entscheidung war.
Das Röhrchen links hat er bekommen, weil sich hinter dem Trommelfell EITRIGE Flüssigkeit gesammelt hatte und er auch mit dem linken Ohr öfters Probleme hatte. Rechts war "klares Wasser" und daher gabs da kein Röhrchen.
Ganz erhlich? Ich würde nicht nochmal so lange warten. Er schläft jetzt viel besser, ist ausdauernder und spricht nicht mehr so durch Nase. Also, ein voller Erfolg.