Ein liebes Hallo an alle,
mein kleiner wünscht sich zum 4. Geburtstag eine Gespensterparty.
Hab mich etwas gewundert, da Erik keine Bücher oder sonstiges davon besitzt aber ist mal was anderes.
Nun habe ich erst mal sowas gefunden, die sind ja echt süß.
http://www.mytoys.de/Verlag-J%C3%BCrgen-D%C3%B6ll-Partyset-Geister-48-tlg/Partygeschirr-Sets/Partyzubeh%C3%B6r/KID/de-mt.ha.ca01.10.01.01/2181872
Aber ansonsten ist doch alles etwas gruselig, Dekoration etc.
Ist das überhaupt schon was für 4. jährige?
Und was könnte man da noch so machen? Habt ihr Ideen?
Ach übrigens, Erik hat am 22.6 Geburtstag. Eine Gespensterparty im Sommer, hab da so meine Probleme das umzusetzen.
Also für Tipps wäre ich dankbar.
Recht herzlichen Dank!
Gespensterparty im Sommer für 4. jährigen?
Hi,
das sieht doch schon ganz gut aus. Ihr könntet aus Taschentüchern kleine Gespenster basteln.
Im Herbst würde ich eine Taschenlampen-Wanderung im Halbdunkel machen, aber bis es Mitte Juni einigermaßen dunkel wird, sollten 4-jährige schon im Bett sein . Aber Herumleuchten mit Taschenlampen macht auch in der abgedunkelten Wohnung Spaß.
Hier ist übrigens eine Bastelanleitung und noch ein paar weitere Tipps:
http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/gespensterparty.html
LG und einen schönen Geburtstag
Littlecat
Recht herzlichen Dank. Das ist eine tolle Seite.
Wir können unsere Wohnung nicht abdunkeln. Das ist ja das blöde. Dachwohnung, keine Jalousie und Rollo haben wir nur im Schlafzimmer und bei Erik im Zimmer aber so richtig dunkel ist es dann auch nicht.
Vielleicht sollte ich mein Kind doch noch zu einem anderen Thema überreden was besser zum Sommer passt.
Im Winter und Herbst kann ich mir das super vorstellen. Aber im Sommer.....
Schade, eine süße Idee ist es ja und mal was anderes.
Wir haben das auch schon gemacht.
Thema war "Gruselwusel". Das gibt es als Buch und davon hab ich einige Teile vorgelesen.
Anschließend haben wir dann gemeinsam lauter, kleine Gruselwusels gebastelt. Den Stoff hatte ich schon vorgeschnitten, den Rest haben die Kinder gemacht.
Es war total schön und alle haben ihren Gruselwusel begeistert mit Heim genommen und noch lange von geredet.
Mona
War das auch bei euch im Sommer?
Und waren die Kinder da auch 4?
Gruselwusel klingt süß.
Hab das Buch gerade gefunden, wird erst ab 5 empfohlen.
Ich möchte nicht, dass ich am nächsten Tag böse Anrufe von Eltern habe, weil ihre Kinder nicht einschlafen konnten.