Feiern mit Kindern?

Hallo zusammen,

Mein Mann wird bald 40 und moechte feiern. Jetzt kam die Frage auf, wie die Feier aussehen soll. Fast alle Freunde haben kleine Kinder, haetten also wie wir ein Betreuungsproblem, wenn wir abends feiern wuerden. Die meisten koennten irgendwie einen Babysitter organisieren, aber ehrlich gesagt feiern wir -seitdem die Kinder da sind- gar nicht mehr so ausgelassen wie frueher, denn schliesslich ist trotz Party die Nacht bei uns um spaetestens sechs vorbei. Ich gucke also ganz oft auf die Uhr und draenge heim.
Die Alternative waere es, tagsueber mit Kindern zu feiern, dann wuerde sich die Gaestezahl von 45 um 25 Kinder erhoehen#schock.
Ein Freund von uns zaubert und so hatten wir gleichzeitig auch ein wenig Animationsprogramm fuer die Kleinen. Allerdings findet mein Mann, wir sind noch zu jung, um unsere Feste tagsueber zu feier#rofl...wie laeuft das bei Euch? Was wuerdet ihr machen?

Bin mal gespannt...
Doro

1

Man nehme ein Wochenende, nen Grillplatz am See, lasse von jedem Gast statt Geschenk was zum Essen mitbringen, lade auch jemanden ein der Gitarre spielen kann und dann ist auch tagsüber feiern cool ... hey, als wir jung waren haben wir so was ständig gemacht, nur ohne die 25 Kinder. ;-)
Außerdem heißt tagsüber feiern ja nicht, dass sich so was dann nicht trotzdem bis in die Nacht ziehen kann. #schein;-)

7

...und ein Kind nach dem anderen säuft im See ab..., oder was ???
Finde ich gar keine gute Idee. Du bist ja immer damit beschäftigt auf die Kinder aufzupassen. Lieber ein Grillplatz an einer schönen Wiese oder im Wald.
Aber am See???#zitter

2

Hallo,

Wir fangen meist am späten Nachmittag an aber die Kinder halten trotzdem bis 12 durch ... :) bei schönem Wetter wird bei uns für die Kinder ein Pool aufgestellt, ein Lagerfeuer ist auch meist drin. Ansonsten brauchen sie keine Animation, die Kinder spielen so toll miteinander und wenn Musik da ist tanzen sie, bis der Boden glüht ...Wir stellen auch immer Seifenblasen, hoola reifen und sowas hin ... :)

Viel Spaß beim Feiern
LG Tina

3

Hallo,

wir waren vor kurzem auf de Hochzeit meiner Freundin eingeladen und ein paar der Gäste hatten, wie wir auch, Kinderi m Alter von 1-8 Jahren.

Es gab für die Kinder ab drei einen Kindertisch direkt neben dem der Eltern, außerdem eine Spielecke mit Block und Stiften, sowie Knete und Seifenblasen. Die Kinder haben sich ganz schnell zu einer Bande zusammengerottet und waren eigentlich pausenlos unterwegs und wir mussten nur ab und an mal nach ihnen schauen. Auf diese Weise haben sie bis 24.00 Uhr durchgehalten und es war - auch für uns- eine wirklich schöne Feier....

Fazit: Mit ein wenig Mitdenken bei der Planung ist auch eine Abendfeier in den meisten Fällen möglich.

LG

Andrea

4

Hi,

wir haben desöfteren solche Feiern in der Nachbarschaft. Zwar weniger Personen, aber trotzdem. Wir fangen meistens so gegen 17.00 Uhr an und das geht dann auch so bis ca. 1.00 Uhr. Die Kinder bleiben mit auf. Der, der müde ist, schläft dann irgendwann. Die Kinder dürfen dann zu späterer Stunde einfach eine DVD schauen. Ich finde es total gesellig, den Kindern macht es riesen Spaß, aufbleiben zu dürfen und vertragen sich dann auch gut.

Viel Spaß

5

Wir feiern immer mit Kindern und sind noch jünger als ihr ;-). Das geht wunderbar, Gäste gehen trotzdem nicht schlag 20.00 uhr heim ... die meisten Kids halten es dann doch länger aus und Babys schlafen im Nebenzimmer mit Babyfon etc. ...

In eurem Fall würde ich ne Grillparty machen ... wird sicher cool und sehr lebendig mit den Kids ... viel Spaß beim Feiern ....

6

Hallo!

Wir haben dieses Jahr mal wieder meinen Geburtstag gefeiert, nachdem wir jetzt einige Jahre "pausiert" haben. Da der Tag ein Sonntag war, haben wir zum Brunch (Buffet) eingeladen. Da ist man auch in Sachen Wetter auf der sicheren Seite, weil grillen drinnen ja nunmal nicht geht. Einziger "Haken" ist dabei evtl. der Mittagsschlaf von einigen Kindern aber z.B. meine Tochter (fast 3) hält an solchen Tagen durch und schläft dann meist einfach ein, sobald der Trubel nachlässt.... Für Familien finde ich Brunch oder das bereits vorgeschlagene Grillfest am späten Nachmittag eigentlich am günstigsten.

Zu jung um Feste tagsüber zu feiern? Hmmm... Hochzeiten z.B. finden doch gewöhnlich auch tagsüber statt, ich persönlich finde nix dabei. Wird bei Euch denn auf Parties noch getanzt? Bei uns (leider) überhaupt nicht mehr, es sitzen oder stehen alle in Grüppchen und unterhalten sich prächtig. Ob das nun vormittags, nachmittags oder abends stattfindet ist doch völllig schnurz!?

LG,
Steffi

8

Hallo,
mein Mann wird Ende des Jahres 40 und es steht außer Diskussion, daß wir erst ab abends feiern werden. Unsere Kinder (dann 8 und 4) werden dabei sein, solange sie es aushalten. Wenn sie müde sind, wird meine Mutter mit den beiden nach Hause fahren.

Es werden sich auch einige Gäste von uns sich um einen Babysitter bemühen müssen, aber ich denke, wir werden rechtzeitg die Einladungen rausgeben, damit sich jeder um einen Babysitter kümmern kann. Das soll (ich bin da egoistisch) nicht mein Problem sein, wer auf die Kinder von anderen aufpasst. Wir haben so quasi zwei Freundeskreis, als wir unseren Großen bekamen, hatten die einen ihre Kinder bereits groß, die anderen hatten noch keine. Da hat man auf uns auch nur selten Rücksicht genommen.
Und ehrlich gesagt: auf einen 40. Geburtstag mit 25 Kindern hätte ich keine Lust! Und den Geburtstag würde ich schon gar nicht tagsüber feiern, das macht man ab Rentenalter.

LG,
Martina75