Hallo miteinander,
habe die Diskussion weiter unten zum Trockenwerden nachts gelesen, derzeit auch unser Thema. Unsere Tochter war 2 Monate vor ihrem dritten Geburtstag tagsüber trocken. Dies ist jetzt knapp 9 Monate her und nachts klappt es nicht, obwohl sie keine Windel mehr möchte. Von uns aus muss sie noch nicht trocken sein aber das Problem ist, dass die Windel (Gr. 5+, Pampers), nicht reicht und sie sehr oft morgens nass ist.
Ich habe es schonmal mit Höschenwindeln (Rossmann und DryNites von Pampers) versucht, aber auch die reichen nicht. Wecken nachts klappt nicht, auch auf Toilette tragen nicht.
Unsere Tochter ist sehr groß (1,05m und ca. 17,5 kg).
Kennt jemand eine Windelmarke mit richtig viel Fassungsvermögen?
Lieben Dank schonmal und herzliche Grüße
Welche Windel für große Kinder nachts? Welche hält auch größere Mengen Urin?
Unser Sohn ist knapp 4,5 Jahre; ca. 110cm und wiegt um die 19-20kg --- Er trägt quer Beet Windeln in Gr. 6.
Einfach noch eine Gr. erhöhen bei Euch... Bei 5+ ist ja nicht Ende
LG
Ich kaufe die Rossmann-Windeln Größe 6. In der Größe gibt es die doch auch von allen anderen Marken.
Hallo Du,
das Problem haben wir auch manchmal, vorallem an Tagen, an denen sie bzw. wir viel unterwegs waren und sie leider doch oft einhält!
Unsere Tochter ist auch sehr groß, aber das hat ja nix mit der Windelgröße zu tun.
Ich würde ehr sagen, die Gesäßbreite/Größe spielt eine Rolle!
Aber wie gesagt, ich denke, daß alle Windeln (egal welche Größe) bei einem bestimmten Fassungsvermögen kapitulieren!
Wir nehmen die 5+ von DM und sind zufrieden!
Probier einfach mal eine Größe größer aus und verschiedene Marken!
Ich denke, daß sie vor dem Schlafen gehen noch einmal auf Toilette geht, daß werdet Ihr sowieso machen!
Liebe Grüsse,agrokate!
Hallo,
meine ist 4,5 Jahre und 1,07 m.
Sie ist nachts frisch ohne Windel. Sie hatte die Größe 6 von K-Klassik. Sowohl als Hosenwindeln als auch als Klebewindeln (seit sie diese morgens alleine aufmachen konnte).
Die Schleckerhosenwindeln fallen denke ich auch etwas größer aus. Gibt es bis Größe 6. Nicht immer vorrätig, aber es gibt sie. Die waren ihr teilweise noch zu groß.
Hallo,
bei uns haben immer die Windeln in Größe 6 von verschiedenen Herstellern gereicht. Ich denke, ich hatte am häufigsten die von Rossmann, weil der Laden bei uns in der Nähe ist.
LG
donaldine1
hallo,
das problem kennen wir.die meisten windeln in größe 6 sind auch nichts mehr.
usnere schläft seit 6 mon ohne,sie ird nach 2 std schlaf noch mal zum wc gebracht und bis uf kleine unfälle trocken.
habt ihr die under james von pamers schon probiert?die gehen bis 39 kg!!
lg
Hallo,
ich habe für meine Tochter die Höschenwindeln von Real oder von DM. Die halten bombastisch in der Gr. 6 und sind auch dicht.
Nicht jede Windel ist für jeden Hintern geschaffen und somit denke ich einfach das die zeit der Pampers bei Euch abelaufen ist.
Meine Tochter ist grad vier geworden und merkt es nachts auch nicht Sie ist schon fast 2 Jahre trocken tagsüber....
lg Maren
hallo,
die rossmann höschenwindeln sind zu dünn. die trägt meine tochter (gerade 3 geworden) ab und an noch im kiga, weil sie da beim spielen das mit der toilette vergisst. für nachts langen die nicht. die laufen immer aus. nachts ziehen wir deshalb die rossmann öko 6 an (sie verträgt pampers nicht, bekommt davon allergie).
mein großer (gerade 8 geworden) ist aber nachts auch noch nicht trocken und trägt schon seit er 3 ist die pampers easy up 6. die halten alles aus. die sind fast doppelt so dick wie die vom rossmann. und kosten auch nicht mehr.
lg
anja
Mein Sohn hatte die Höschen Windeln von der dm ins Größe 6. Er war 115 cm groß und knappe 20 Kilo schwer. D ging nix ins Bett.
Andere frage: Achtest du darauf das sie abends nicht mehr ganz so viel trinkt? Setzt du sie direkt vorm schlafen gehn nochmal aufs Klo?
Mein Sohn geht zb aufs Klo beim waschen und ca. 20 Minuten später, also direkt bevor er ins Bett geht, nochmal. Kommt auch meist noch was raus. Nicht viel, aber egal.
Lg und nen schönen Sonntag!
PS. Hab das mit den Windeln nachts auch nicht so eng gesehn. Er ist im Januar 5 geworden und jetzt erst seit knapp 3 Monaten nachts trocken. In es kam von ganz alleine.