Schmerzen auf linker Seite - 6 Jahre - Blinddarm?

hallihallo,
ich brauche mal eure hilfe... meine tochter klagt seit kurzem über schmerzen im linken bereich des bauches, also über der leiste.
es kommt so intervallmässig...., also nicht durchgängig....

kenne mich leider nicht so gut aus was den blinddarm angeht....

kann er das sein????

was meint ihr? es ist wohl auszuhalten, aber halt immer wieder ....

lieben gruss,
claudia

1

Hallo,

der Blinddarm ist rechts.

Vielleicht hat sie Verstopfung. Gib ihr etwas Stuhlgangförderndes zu Essen oder Trinken ( z.B. kalten Apfelsaft )
und warte, ob die Schmerzen weggehen. Andernfalls würde ich zum Arzt gehen.

Viele Grüsse und gute Besserung,

Beppihuhn

4

Der Blinddarm ist rechts...
.... und trotzdem kann man links Schmerzen haben....

2

Unklare Bauchschmerzen sind für mich immer ein Grund einen Arzt aufzusuchen.
Meine Tochter hatte mal den Fall, dass sich ihr Darm irgendwie ineinanderschoben hat, das war gefährlich! Der Arzt meinte auch "sicher nur Verstopfung" aber mein Instinkt hat ihn aufgefordert einen Ultraschall zu machen, da konnte man dann erkennen dass da was nicht stimmt.

Ende vom Lied, Krankenhaus, Einlauf, Blutuntersuchungen ( mit erhöhten Werten) und....noch mal Glück gehabt.

Im übrigen kann ein Blinddarmschmerz auch mal links auftreten.......

Ich würde, wenn sie echt Schmerzen hat, zur Klinik fahren, einfach mal schauen was los ist.
Ist es nur eine Verstopfung, super, dann bekommt sie einen Einlauf und alles ist schön.

Meine Meinung, gerade bei Kindern.

Mona

3

Hallo,

ich würde sie dem Kinderarzt vorstellen!
Erstens kann der Blinddarm überall im Bauchraum liegen,das ist ja alles nicht fest verankert (so hat es mir ein Arzt gesagt,der meinen mit Ultraschall suchte) und auch der Schmerz kann variieren.
Mir selbst hat der ganze Bauch und auch die Nierengegend wehgetan,war kein typischer Loslaßschmerz und Gott sei Dank hat der diensthhabende Arzt meinen Blinddarm gefunden,denn dann hieß es nachts Not-OP, er war schon perforiert.
Keine Panik,aber ich hab mir nach meinem Martyrium (ging über Monate,immer mal wieder Bauchweh u Erbrechen) gesagt,wenn einer aus meiner Family doll Bauchweh hat,laß ich das abklären!
Insofern rate ich es Dir auch,auch wenns nur Verstopfung ist, Ihr seid dann beruhigt.

Viele Grüße und gute Besserung an Deine Tochter,
Nina

5

vielen lieben dank für eure antworten....
eine bekannte sprach noch, dass blinddarmschmerzen sich bei wärme verschlimmern... also habe ich ein körnerkissen ganz leicht erwärmt und "getestet"! puh, es wurde davon besser!
der spuk war dann recht schnell vorbei und meine kleine hat mir auch nochmal gezeigt, wo genau der schmerz wäre... direkt über der leiste, fast direkt bei der leiste. so wie sie sagte ein kleiner fleck nur..... denke jetzt, dass es viell. auch wachstumsschmerzen gewesen sein können????

sollte es morgen wieder auftreten gege ich auf jeden fall mit ihr zum arzt!

vielen dank an euch - alleine ist man oft echt rat-und hilflos #schwitz

liebe grüsse
claudia

6

JA! Bauch kühlen und sofort ab zum Arzt!

Auch wenn der Blinddarm rechts ist, tut es links weh! Laß sie mal auf einem Bein hüpfen, dann ist es noch schlimmer. (hat der Arzt mich machen lassen)

Hals auch leicht entzündet? Ist oft eine Begleiterscheinung.