Wachstumsschmerzen - Globuli im Akutfall ja oder nein ?

Hallo Ladies !

Wir kommen/kamen in das "Vergnügen" der Wachstumsschmerzen. #schmoll Nachdem ich mich belesen habe stelle ich mir folgende Frage: Helfen sollen ja Schüsslersalze (ich würde zu Globulis tendieren), aaaaber ... nutzt das überhaupt was im AKUTFALL ??? Diese Schmerzen kündigen sich ja nicht an !?!?!?! Macht es dann überhaupt Sinn dann erst mit den Globulis zu kommen ?

Ich hätte diesbezüglich gerne euren Rat, denn wenn das nicht hilft kann ich mir das sparen. Ich danke euch schon mal vorab und wünsche euch einen schönen Sonntag ! #winke

Moschuscha

PS: Ach ja - ich habe außerdem noch Traumeel-Salbe und hoffe die hilft...

1

Huhu, meine beiden Mädels haben öfter nachts Wachstumsschmerzen und zumindest bei der Großen (5) helfen die Globulis immer sehr gut. Wir nehmen Guaiacum D6.

Viel Erfolg. Unsere Kinderärztin hat uns mal Arnica Salbe aufgeschrieben, die man einmassieren soll. Das hilft auch sehr gut, es geht auch nur massieren ohne Salbe.

Viel Erfolg.
LG Suse

2

Hi!
WIr haben auch wieder gerade eine ganz schlimme Phase.

Ich probiere es jetzt seit gestern mit den Schüsslersalzen. Die sollen ja auch vorbeugend helfen. Gestern habe ich meinem Sohn 3 x am Tag eine halbe Tablette gegeben (No.2 Calcium Phosphoricum) und ihm die Beine abends mit der Salbe (auch No. 2) eingerieben. Er hat immerhin bis halb 6 durchgeschlafen und dann erst gejammert. Die letzten Nächte war es immer schon um 24 Uhr oder so. Keine Ahnung ob das jetzt an den Salzen lag...
Hab jetzt gelesen daß man im Akutfall sogar alle 15 Minuten eine ganze Tablette geben kann.
Ich versuche das jetzt mal weiter so, 3 tgl 1/2 und wenn schmerzen doll sind nachts 1 ganze alle 15 Min

Viele Grüße!

Mitso

3

Huhu,

Also Merle hat auch teilweise große Probleme mit wachstumsscherzen. Ich reibe dann ihre arme und Beine mit brandweinessig ein. Dies hat meine Oma auch schon bei mir gemacht!!

In extremen Fällen geben ich ihr dann auch dolomin scherzsaft!!

LG

Sabrina

4

Hallo

wir nehmen in den Wachstumsphasen Calcium Phosphoricum Tabletten, morgens und abends. Außerdem hab ich für den Akutfall (meist nachts) eine Calcium Phosph. Salbe da zum eincremen.

Im Internet hab ich gelesen dass eher Wärme hilft, da es Muskelschmerzen sind.

Lg martina

5

Wenn meine Kinder Schmerzen haben, die sie beeinträchtigen, bekommen sie ein Schmerzmittel. Globuli haben nachgewiesenermaßen nur einen Placebo-Effekt, da ist Traubenzucker billiger.