Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern? Übergewicht... Schnell am schwitzen...

Hallo, wer hat erfahrungen mit einer schilddrüsenunterfunktion bei kindern? Meine tochter wiegt ca 25 kg bei eier grösse von 117 cm! Sie ist halt sehr stabil gebaut! Wir achten sehr auf die ernaehrung und trotzdem nimmt sie zu im verhâltniss zum wachstum! Sie macht auch des öfteren mit fast 6 einen mittagsschlaf und ist immer muede! Sie schwitzt sehr schnell und stark! Kann das auf eine unterfunktion hindeuten? Bewegung hat sie auch ausreichend!

1

Hallo!

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Es gibt ja auch noch andere Sachen, z.B falsche Ernährung ,Diabetes, Hormonstörung. Aber das muß ein Arzt abklären!

LG!
Schniefnase

2

Hi,

ich würde deine Vermutung mit dem KiA besprechen und einen Bluttest verlangen. KAnn gut sein, dass die Schilddrüse dran schuld ist, kann aber bestimmt auch was anderes sein. Es ist auf jeden Fall gut das kontrollieren zu lassen.

LG Julia

3

Hallo,

es gibt bei Medizinern so einen blöden Spruch - häufiges ist häufig und seltenes ist selten.
Am wahrscheinlichsten ist ja, daß sie auf Grund ihres Übergewichtes so schnell schwitzt und ab und an Mittagsschlaf macht (das macht mein 6,5 jähriger übrigens hin und wieder auch noch). Aber wenn Du den Verdacht hast, daß da was sein könnte, insbesondere auch, wenn in eurer Familie Schilddrüsenerkrankungen vorkommen, solltest Du das mit eurem Kinderarzt besprechen.

Alles Gute, LG Grith

4

Hallo,

ständige Müdigkeit und Gewichtszunahme sprechen für eine Unterfunktion. Schwitzen gehört nicht dazu. Schwitzen passt eher zu einer Überfunktion. Bitte sprich wegen der Beschwerden bei einem Kinderarzt vor. Dieser wird eine Blutuntersuchung machen, wenn er es für nötig hält.

LG Sandra