Hallo,
ich weiß, ich weiß, das ganze Vergleichen bringt nichts.....mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie groß und schwer Eure 3,5 jährigen sind?
Valentin ist ziemlich genau 3 1/2 - er ist ca. 103 cm groß und wiegt 14,5 Kilo.
Leider nimmt er schon immer schlecht zu.....er ist ständig in Bewegung und war leider schon immer ein sehr schlechter Esser. Sein großer Bruder hat mit mit zwei Jahren schon fast 15kg gewogen....
Er ist ansonsten fit und munter und ein ganz pfiffiges und lustiges Kerlchen....nur mit dem Essen hat er es nicht so.
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar gute Ideen für die Kindergartenbrotzeit? Was packt ihr denn Euren so ein?
LG
Kathrin & Vincent (*16.1.2005) und Valentin (*1.12.2008)
wie groß und schwer sind Eure mit 3,5 Jahren?
Huhu,
also unser Sohn ist auch 3,5 Jahre. Er ist allerdings ehe das Gegenteil und überragt immer alle Gleichaltrigen.Er ist 1m20 gross und wiegt 19 Kg. Schuhgröße 31.
Ich finde Deinen Sohn jetzt aber auch nicht zu klein oder zu leicht. Die meisten anderen Kinder in unserem Umfeld haben ähnliche Werte.
Ein schlechter Esser ist unser Sohn aber auch und auch ständig in Bewegung.
In unserem Kindergarten frühstücken die Kinder morgens zusammen, daher gebe ich nichts mit.Ich würde aber wenn, denke ich ein Vollkonbrot mit einem Belag den er gerne mag einpacken, vielleicht etwas Babybel ode so und etwas Gemüse. Denke mal das süßer Brotaufstrich oder so nicht so gerne gesehen wird?
Ich kann nur sagen, dass ich z.B. abends auch schon mal Milchreis mache, weil ich weiss das er den gerne mag und davon auch gut isst. Etwas Obst mit rein und fertig.
Was mag Dein Sohn denn sehr gerne?
Ich würde einfach schauen das er ausgewogen ist aber ihm jetzt keinen Druck machen bezüglich des Essens.
Liebe Grüße
Julia
Hallo,
wow, hast Du Dich irgendwie verschrieben? 120cm für 3,5 Jahre kommt mir so überdimensional vor. Meine Tochter war immer schon riesig und liegt auf den Perzentilen immer über der letzten Linie und bei uns war es schon immer knapp an der Grenze, dass sie weiterhin untersucht werden sollte, warum sie so gross ist. Meine Tochter war mit 3,5 Jahren 1,10m gross und wog dabei 19kg, mit 5 Jahren war sie dann 122cm bei 21,5kg. Und sie war dabei immer schon megadünn.
Mein Sohn war immer im mittleren bis grossen Bereich. Mit 3,5 Jahren war er 1,03m, nun ist er 4 Jahre und 1,08m. Es gibt ein Mädchen im Kindergarten, die ist 4,5 Jahre und ist 120cm gross, sie ist megagross. Ihr Vater ist aber auch über 2,00m gross.
Lieben Gruss, Celia
Hallo,
unsere Julie ist auch genau 3,5 Jahre ist 97 cm groß und wiegt 13,5 kg.
Sie ist leider auch nicht die größte Esserin zumindest zu Hause , im KiGa ist sie wohl eine der einzigen die alles isst
LG bohlaet
hallo,
ich denke es ist noch ganz ok so also größe und gewicht zusammen gesehen. meine große wog mit 3,5 jahren bei 100cm auch ca. 14 kilo. jetzt ist sie über 4,5 jahre 110 cm groß und wiegt 15 kilo. auch etwas leicht, aber alles ok.
mein sohn ist bald erst2,5 jahre wiegt aber auch erst 9 kilo, ist aber auch nur 82 cm klein.
beide essen eigentlich ganz noram da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
LG
Hallo,
meiner ist auch so alt, aber - ich muss zu meiner schande gestehen - ich hab keine ahnung, wie groß und schwer er jetzt eigentlich ist . das werde ich erst im august bei der U erfahren.......
Wenn ich frühs zeit hab und der umfang vom brot oder von der gurke stimmt, dann steche ich herzchen, sternchen, schmetterlinge oder igel aus . da fährt er voll drauf ab. ansonsten mag er frischkäse mit einem leckeren marmeladeklecks drauf.
bei äpfeln haben wir einen apfeldreher, da kommt dann der apfel spiralförmig und ohne kerngehäuse raus (aber noch mit schale). das findet er auch toll. blöd ist da halt nur, dass die vitamine teilweise verloren gehen, aber besser ein apfel mit weniger vitaminen als gar keiner .
manchmal fährt er auf warmes mittagessen ab. da gibts dann manchmal 2 -3 mal hintereinander griesklösschensuppe mit pürierter zucchini und karotte....... da futtert er alles auf .
aber mittlerweile hat er spitzgekriegt, dass fast alle kinder in seiner gruppe nur brotzeit essen. seitdem isst er im kiga auch nicht mehr soviel, da er nicht sooo gerne brotzeit macht, aber warmes mittagessen findet er nicht mehr so cool (bis auf die suppe ).
LG
Hallo,
unser Sohn ist zwar noch nicht 3 1/2Jahre aber ich antworte trotzdem mal.
Er ist jetzt 3 Jahre:
101,5cm
17,5 - 17,9kg (schwankt immer)
In unserem Kindergarten gibt es Vollverpflegung.
Lg
snakebit07
Hendrik wird im Juli 4. Er ist jetzt ca. 110 cm groß und wiegt 19,5 kg.
Meine Tochter ist glaube ich noch ein paar Zentimeter größer und auch nicht schwerer.
Hallo,
unsere Tochter wird im Sptember 4, ist 1,08 m groß und wiegt ca. 19 kg.
Essen - mal gut und viel und oft auch wenig - das wechselt sehr.
LG Katie
Hallo,
unser Sohn ist zwar noch nicht ganz 3 1/2Jahre aber ich antworte trotzdem mal.
Er ist jetzt 3,4 Jahre und110cm und 20kg schwer.
LG kathrin72