Hallo Ihr,
hat jemand so einen Sitz? Leider passt unser Römer Jockey nicht an mein Stützrohr und mit Hänger mag ich in der Stadt nicht fahren. Diese Frontsitze sind ja relativ günstig - hat jemand sowas? Gibt es Nachteile?
VG corny
Kindersitz Fahrrad für vorne?
Hallo,
total gefährlich und wurde sie neu nicht schon verboten
Hallo,
geh doch einfach in einen Fahrradladenund laß Dir die Sitze zeigen. Für mich wäre es nichts gewesen, mein Kind vorne sitzen zu haben, ich fand den Sitz hinter immer praktischer, aber da das ja bei Deinem Fahrrad nicht geht, würde ich ins Fahrradgeschäft fahren und gucken, welcher Sitz vorne passt.
Aber warum willst Du nicht mit dem Hänger in die Stadt fahren? ich fand das mit beiden Kindern immer sehr praktisch und Einkäufe passten auch noch herein.
LG
Jenny
Die Teile sind genauso sicher wie sein Kind auf eine vollbefahrene Straße zu schmeißen...
Mach es bitte nicht, sondern geh in einen Fahrradladen und lass dir einen Sitz geben der auch an dein Rad passt.
Da hast du recht.
Man kann ja garnicht mehr richtig schauen
Danke für Eure Antworten. Könnt Ihr mir kurz erklären, warum die so gefährlich sind?
Weil man nicht mehr richtig lenken kann
Wieso das? Die ich bisher gesehen habe sind am Rahmen befestigt, nicht am Lenker.
hi, meinst du so etwas?
http://www.rakuten.de/hosentraeger/fahrrad-kindersitz-fahrradsitz-kinderfahrradsitz-vorne-375096986.html?sclid=p_google&cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07&gclid=COTjlLv5kLACFYrP3wod1QwupQ
Bedenke bitte, dass in Deutschland nur Sitze zugelassen sind, die am RAHMEN fest installiert werden können.
LG
cori
Sicher? Dann wäre ja der Römer Jockey mit Pletscherplatte nicht zugelassen, der wird ja nur auf den Gepäckträger gesteckt.
Hi gslehrerin,
nein, ganz ehrlich: selbst gelesen habe ich es nicht.
Aber meine Freundin hat einen SEHR seltsamen, uralten Fahrradsitz (auch vorn an den Rahmen montiert, aber eben nur ein Sitzschälchen mit Fußrasten an der Gabel, was ich persönlich grenzwertig finde) und ich habe ihr irgendwann mal gesagt, dass ich nicht glauben könne, dass so ein altes Teil heute überhaupt noch erlaubt sei. Und da sagte sie, sie hätte es nachgelesen und es müssten in Deutschland alle Kindersitze am Rahmen befestigt sein und diese Richtlinie erfülle ihr Sitz, auch wenn er alt sei.
Darum gehe ich davon aus, dass es tatsächlich so eine Richtlinie gibt.
Aber vielleicht findest du im Internet dazu was Genaueres?
LG
cori
(begeisterte Croozer-Zieherin, ein Kindersitz kam nie in Frage)
nachteil nicht so lange nutzbar, die hinten sind wirklich lange zu nutzen.
Hallo,
als ich mich vor ein paar Jahren über Kindersitze/Anhänger informiert hatte, gab es hier keine Sitze mehr für vorne. Entweder musste man sie im Ausland kaufen oder gebrauchte (mit entsprechenden Materialermüdungen) nehmen. Außerdem hatten sie keine Rückenlehne, das Kind hatte nicht viel mehr Halt als auf einem Sattel.
Hast du die günstigen Frontsitze nur im Internet gesehen oder auch beim Händler. Im zweiten Fall würde ich mich einfach mal dort beraten lassen. Ein guter Händler montiert dir auch den Sitz und du kannst damit Probefahren.
Ebenso kannst du dich beim Händler nach alternativen Halterungen bzw anderen Kindersitzen erkundigen.
LG
Uns wurde vor 5 Jahren auf nachfrage gesagt neu dürften sie nicht mehr verkauft werden
"Frontsitz" ist schon mal ein dehnbarer Begriff, wie man an den Antworten sieht. Für den Römer Jockey gibt es aber das Pletschersystem, da kommt an den Sitz ein Unterteil, das dann mit dem Gepäckträger (den brauchst du dann auch von Pletscher) gesteckt wird. Hab ich auch.
Hier auf dem Bild sieht man das ganz gut, am Sitz ist noch die "originale" Halterung, daneben die Pletscherhalterung, das tauscht man dann aus.
http://www.ebay.de/itm/Romer-Jockey-Relax-Fahrradsitz-Kindersitz-Halterung-Pletscher-Adapter-top-/200757906676?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&hash=item2ebe1a8cf4
LG
Susanne
Das kann ich nur Empfehlen!
Ich habe beide Varianten gefahren und bin mit der Pletscher Lösung einfach sicherer unterwegs. Es ist nur relativ teuer wenn man den Gepäckträger und den Adapter kaufen muss...
Hallo.
Also, ich bim eine von den wohl unverantwortlichsten Müttern, die ihre Kinder vorn auf solch einen Sattel haben: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1904&bih=947&tbm=isch&tbnid=rqAxHH6nRDmkIM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/DDR-Zeiten-Fahrrad-Kindersitz-vorn-Damenfahrrad-/270631397963&docid=-GV3wDDZ0jlsRM&imgurl=http://i.ebayimg.com/20/!B2D0WTQBWk~%2524(KGrHqZ,!igE)qydcMh7BMg-PSe(y!~~_35.JPG&w=300&h=225&ei=sBy6T4GyMYr6sgbK2ZnjBw&zoom=1&iact=hc&vpx=598&vpy=159&dur=83&hovh=180&hovw=240&tx=192&ty=89&sig=105322387403485540748&page=1&tbnh=143&tbnw=191&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:2,s:0,i:74
Natürlich mit Speichenschutz und Helm. Der Sattel und die Fußstützen werden fest montiert an den Rahmen des Fahrrades.
#Vorteile:
ich sehe mein Kind, kann mit ihm reden, ihn was zeigen und erklären und habe ihn immer im BLick. Somit lernt er auch etwas über den Straßenverkehr.
Hat er irgendwelche Belange, kann er es mir sofort mitteilen. Wie funktioniert das im Anhänger????
mein Kind sitzt sicher und gut. ich fann das Rad gut lenken, es gibt keine Einschränkung.
Habe ich mein Kind hinten oder im Anhänger, kutsche ich es nur rum. Ich strample, Junior wartet bis wir da sind. Oder macht irgendein Mist, den ich nicht sehe.
Im Übrigen bin ich selbst - wie Millionen anderer Kinder schon - auf solch einen Sattel transportiert worden. Und ich habe es glatt überlebt.
LG
Wie alt ist Dein Kind? Ich finde, das sind so ungestützt aus.
Genau so ein Ding haben wir auch und es ist toll! Man kann sich bei der Fahrt unterhalten und mein Sohn zappelt nicht hinter meinem Rücken rum. Bei den komischen Sitzen auf dem Gepäckträger sehe ich immer wieder, daß sich schlanke Kinder aus den Gurten rauswinden und dann rumzappeln. Wer soll da noch sicher Fahrrad fahren? Kind im Anhänger? Nee danke! Mach noch die Plane zu und Du merkst nicht mal, wenn das Kind weint.
Ich bin selbst mit so einem Sattel transportiert worden, habe mich wohl gefühlt und bin nie runter gefallen.