Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe mit meiner 3 jährigen ein Problem bei dem schönen Wetter.
Überall da, wo ich sie mit Sonnenmilch eincreme (und ich begrenze das schon auf Gesicht trotz Hut, Hals, Nacken, Unterschenkel, Rest bleibt von Kleidung bedeckt) bekommt sie im Laufe des Tages einen gaaaaanz furchtbaren Hautauschlag! Ganz pickelig wird sie und das fühlt sich an wie Schmirgelpapier!! Aber nur da, wo auch Sonnenmilch war, der Rest der Haut ist normal.
Das positive ist: es juckt sie scheinbar nicht, aber es sieht ganz schlimm aus.
Ich habe jetzt schon zig Sonnenmilchs durch: DM Hausmarke, Hipp, Ladival, irgendeine superteuer aus der Apotheke mit mineralischem Filter,...
Ich weiss nicht, was ich noch ausprobieren soll oder wie ich das Problem löse. Sie ist ein Draußen-Kind und ich muss sie doch an den kritischen Stellen eincremen...
Hat jemand eine Idee?
Danke & VG, die Sandy
Welche Sonnenmilch? Überall Pickel!!
Hi,
das kenne ich nur zu gut - von meinem Sohn und auch von mir! Allerdings hilft wirklich nur ausprobieren - bei den Herstellern und in der Apotheke gibt es aber Pröbchen! Ich kann von Ladival nur die Allerg nehmen - soll man bei Kindern wohl nur, wenn gar nichts anderes geht. Mein Sohn verträgt aus der Apotheke die La Roche Posay zum Sprühen und Physiogel (gibt es da auch in Mini für 1,5 Euro). Ansonsten haben wir Ladival Kinder, Daylong, dm, Bübchen usw. alles durch! Eucerin soll noch gut sein, aber die Proben kamen nie an...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und sei froh, dass es nicht juckt oder die Bläschen wässrig sind, so wie bei mir!
LG
Mimi
keine Sonnenmilch - meist verschlimmern die enthaltenen Emulgatoren das Problem.
bei uns geht am besten wenn wir mineralische verwenden (uns weil sowohl ich als auch meine Tochter)
Hi,
das Problemchen kennen wir!
Ich selbst reagiere auf fast alle Sonnencremes so und bei Johannes (4) haben wir das auch seit er ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Ganz schlimm reagieren wir auf Ladival...
Wir vertragen jetzt beide seit 3 Jahren diese hier
http://www2.eucerin.com/de/produkte/sonnenschutz/sonnen-allergie-schutz-sun-creme-gel-lsf-25/
ganz ohne Nebenwirkungen. Und seit diesem Jahr gibt es die auch mit LSF 50. Steht zwar Creme drauf, ist aber ganz dünnflüssig und zieht super und schnell ein. Man hat auch nicht dieses Klebegefühl auf der Haut. Wir sind beide sehr hellhäutig und sehr sonnenempfindlich. Wir hatten beide noch keinen Sonnenbrand mit der Creme, sind aber auch nie lange in der direkten Sonne.
Es ist keine spezielle Kindersonnencreme, aber unsere Apotheke meint, es gäbe keinen Grund, die Sonnencreme für Erwachsene nicht auch bei Kindern zu benutzen.
Frag doch mal in euerer Apotheke nach, ob sie einen Tester haben. Bestimmt könnt ihr da eine kleine Portion abgefüllt haben zum Ausprobieren. Die Flasche kostet bei uns 14,50 Euro, wenn ich aber überlege, was wir vorher an Geld ausgegeben haben.... Wir finden den Preis okay.
Chris
Du schreibst zwar du hast die DM-Hausmarke schon durch - aber da gibt es neben der Ki-Sonnenmilch noch eine in einer weißen Flasche, die auch für Neurodermitis-Haut geeignet ist - wobei auf der Kids auch ohne emulgatoren etc. steht.
Meine Schwester - neurodermitis und hellste Haut verträgt die - sonst nur die Ladival... - aber ich selbst hab sie bisher nur zu Hause stehen.
hallo,
genau das hatten wir auch durch, aber nicht nur an den stellen wo sonnenmilch war, sondern auch am bauch u.ä.... sind wohl sonnen/hitzefrieseln bei uns mit reaktion auf die sonnenmilch...haben auch vershciedene durchprobiert und letztes jahr hatten wir die normale von dm...die hat er dieses jahr nicht vertragen und ich habe die gekauft von dm in der weißen flasche (in der apo hatte ich ein paar pröbchen mitgenommen, aber das ist unglaublich wie lang da die inhaltsliste ist :-O und so viel chemie!
sind jetzt bei der weißen von dm geblieben, da hat er weniger pickel (im moment nur unterm kinn), sonst hatte er die auf den wangen und an den armen...
lg hispania
Hi,
mein Sohn und ich haben auch so unsere Probleme damit. Ladival klappte zwar aber dafür verfärbte sie unsere Klamotten und ich hab es ihct wieder raus bekommen.
Nun nehmen wir schon seit 3 Jahren LAVERA Sensitiv. Gibt es bei uns im Bioladen der Reformhaus, ist auch mit mineralischen Filter. Wir haben die zum aufsprühen und wir vertragen sie sehr gut.
lg emilylucy
nivea nehmen wir lf 50, die hausmarke von dm, rossmann,hip und ladival hat auch so einen ausschlag gebraucht.
Danke für Eure Antworten !
Hab jetzt die DM Med Sensitiv und die Bübchen sensitiv (die gabs bis vor kurzem noch gar nicht) als kleine Proben gekauft und probiere das mal aus.
VG und schönen Tag!