Hatte heute Vorgespräch für die Aufnahme von meinem Sohn in der Kita.
Preise für die Verpflegung sind 0,40€ Frühstück, 3,60€ Mittagessen, 0,40€ Vesper
Das sind 4,40 € pro Tag - im Monat 90 Euro.
Übertreibe ich oder finde ich eine Essensportion mittags für 3,60 zu viel ? (und das ist nicht mal nach Alter gestaffelt, sondern ein 1 jähriges Kind bezahlt genauso die 4,40 pro Tag wie ein 6 jähriger, der bald in die Schule kommt)
Zur Zeit ist der Große bei einer angestellten Tagesmutter, wo auch frisch gekocht wird und da zahlen wir 1,75€ pro Tag fürs Mittag, Frühstück und Vesper bringt jeder selbst mit.
Was zahlt ihr so? (und vielleicht auch noch in welcher Region)
Ich bin aus Chemnitz/Sachsen und immer noch ziemlich baff....
Umfrage: Was bezahlt ihr an Essengeld in der Kita?
Hallo...
Also wir bezahlen für das Mittagessen 1,80€ pro Tag plus 0,15€ Teegeld am Tag. Unsere Kleine isst Früh zuhause aber die Kinder bringen Ihr eigenes Frühstück mit. 4,40€ wie bei euch ist echt extrem viel.
LG aus dem Erzgebirge von einer EX-Chemnitzerin :)
Ui, das ist viel. Dann gehe ich mal davon aus, dass immer frisch gekocht wird und es viel Obst und Gemüse gibt, oder? Das sollte man dann nämlich erwarten können.
Wir zahlen im Monat 52,50 Euro (also pauschal 2,50 Euro pro Tag). Das ist allerdings Essen von appetito, das portionsweise aufgetaut wird. Dazu gibt es immer frisches Gemüse oder einen Salat, darauf wird dann schon geachtet.
Für das Frühstück kommen im Monat nochmal 10 Euro hinzu. Montags gibt es Cornflakes mit Frischmilch und den Rest der Woche verschiedene Brotsorten mit ganz viel Wurst, Käse, Marmelade usw., dazu immer Rohkost.
Aus NRW kommen wir übrigens.
NRW: 56 Euro für Mittagessen und Obst am Nachmittag, Frühstück gebe ich mit
Ja, ist hier genauso
Hi,
also unser Mittagessen kostet 2,10€, Frühstück und Brotzeit müssen selbst mitgebracht werden. Pro Monat kommen nochmal 3€ Getränkegeld dazu.
Sind also pro Monat ca. 45-50€.
LG
Achja... Krippenkinder zahlen die Hälfte und Getränke müssen mitgegeben werden (ausser Wasser!)
LG
Wir zahlen 50€, es wird in der Kita gekocht. Wenn man es hochrechnet ist das nicht viel für ein vernünftiges Essen.
Frühstück gebe ich mit.
Bei 90€ würde ich allerdings Vollwert/Biokost verlangen!
Hallo,
also wir wohnen in NRW in einer kleinen Stadt. Wir bringen das Frühstück und den Nachmittagssnack selber mit. Abgesehen von Freitags - da stellt de KiTa das Frühstück. Nur für dies Frühstück zahlen wir 1 euro im Monat. Das tägliche und frisch vor ort gekochte Mittagessen kostet bei uns pauschal 50 euro im Monat. Oft wird aber auch noch am Nach mittag Obst und Gemüse, Milch oder Quark gestellt.
LG emilylucy
Hallo zusammen,
also ich zahle 23 Euro pro Monat. Allerdings gebe ich Frühstück und Vesper mit. Aber anscheinend sind wir doch sehr günstig
Wir wohnen übrigens in Berlin
Grüße
Also wir zahlen für das Mittagessen 1,90 Euro und fürs Teegeld 2 Euro im Monat.
Vesper bringt man bei uns selber mit.
LG
Birgit
hi,
wir bezahlen 2,50 fürs Mittagessen
und 0,50 fürs Frühstück.
man darf aber auch eigenes Essen mitgeben
(mache ich nur, wenn es Mittags Milchreis gibt)
lg
Sunny
euch ist schon bewußt das in dem geld auch der Strom , das personal usw
anteilsmäßig mit eingerechnet wird ???!!!!!