Weltraum- Geburtstagsparty- habt ihr Tipps?

Hallo,

mein Sohn wünscht sich zu seinem 6. Geburtstag eine Geburtstagsfeier, die mit Weltraum zu tun hat...
Für die Deko hab ich schon einiges besorgt, aber mir fehlt es noch ein wenig an Spielen und sonstiger Unterhaltung zu diesem Thema.
Hat von Euch jemand Erfahrung oder gute Ideen, wie man die kleinen Raumfahrer (alles Jungs) so bei Laune halten kann?
Vielen lieben Dank und einen ruhigen Abend wünsche ich,

Anja

1

cooles thema!
wie wäre es mit einem quiz?
meine tochter hat zum thema raumfahrt/mond/planeten etc. einige bücher von was ist was.
da gäbe es viele anregungen.

gutes gelingen!
n.

2

http://www.hyaden.de/
guck mal hier, vielleicht ist da was dabei.

3

Schau mal hier :

http://kipartysmamapia.zweipage.de/weltraum-geburtstag_15302061.html

Da bekommt man von der Deco bis zu den Spielen tolle Tipps ;-)

Lg Bianca

4

Hatten wir auch mal. War super.

Das Haus habe ich hauptsächlich mit Alufolie und zu Planeten umgebastelten Ballons dekoriert. Außerdem hatte ich noch eine Papprakete gebastelt.
Tischdeko war mit Spaceshuttle- und Weltraum-Motiven. Habe einen großen Rührkuchen in Rechteckform gebacken und mit Zuckerglasur und Lebensmittelfarbe einen bemannten Raumflug draufgemalt.

Spiele:
- Astronauten-Anziehen (= Mumienwickeln), hatte zusätzlich noch Aluhelme gefaltet, die mußten noch mitangezogen werden
- Flug zum Mond: Hindernislauf über eine definierte Strecke mit 2 Tüchern; d.h. die Kinder hatten jeweils 2 Tücher, nur über diese durften sie laufen, sie mußten jeweils das hintere wieder nach vorne legen
- Planetensuche: Fotoschnitzeljagd (hatte jeweils ein Foto vom nächsten Zielpunkt an der Station versteckt, die Kinder mußten dann den nächsten Standort finden; haben so eine größere Runde durch den Ort gedreht) und abschließend den Planeten gefunden (selbstgebastelte Pinata als "Blauer Planet"), den sie dann zertrümmern durften

Zwischendurch haben wir die Schwerelosigkeit auf dem Trampolin getestet.;-)

Ein Quiz finde ich auch toll.

Viel Spaß!!!

5

hi Anja,

ich würde erstmal mit den Jungs coole Helme aus Alufolie und Antennen (Spiralen, Pfeifenreinigern) basteln.

Und dann finde ich die Idee mit dem Quiz gut, die schon gemacht wurde.

Ihr könntet z.B. noch Weltraum-Hopping machen: von Teppichflicken zu Teppichflicken (rund) hoppen, Spielregeln selbst ausdenken lassen. Ziel ist es, auf den Mond oder die Erde zu gelangen.

LG
cori

6

Hallo,

ich danke Euch allen für die tollen Ideen und Inspirationen!!! #winke #danke
Liebe Grüsse,

Anja