Hallo und guten Abend Euch allen,
jetzt kommt so langsam wieder die Zeit der Sonnencreme und ich suche gerade eine, die ich meiner Tochter mit in den Kiga geben kann.
Dort cremen sich die Kinder nach dem Mittagessen nochmal mit Hilfe der Erzieherinnen selber ein.
Bis jetzt hatten wir immer immer nur Sonnencremes, die bei Kontakt mit der Kleidung hässliche gelbe Flecken hinterlassen haben. Zu Hause für mich kein Problem, creme meine Tochter morgends vor dem Anziehen an und warte kurz - und gut ist. Aber die ziehen sich im Kiga ja nicht erst aus, um sich einzucemen, und alle Sachen dann mit gelben Flecken ist jetzt auch nicht so dolle.
Habt Ihr nen Tipp für mich diesbezüglich?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch,
LG Cindy
Welche Sonnencreme färbt nicht?
jede färb, wenn man sie nicht einziehn lässt, bevor man die sachen anzieht, steht ja auch drauf bei der sonnencreme. also, ich creme meine morgen mit lf 50 plus ein und die hält den ganzen tag.
Hallo. Wir haben die pure oder so von Nivea. Ist eine sprühflasche, man sieht, dass die Sonnencreme ganz flüssig und hell ist.
Vg
Franziska
Die Pure von Nivea schmeckt super bitter - für's Gesicht absolut ungeeignet. Auch wenn sich Kinder mal mit dem Arm durchs Gesicht wischen, bleibt der Ekel-Geschmack dort haften.
Klar, Sonnencreme ist nicht zum Abschlecken gedacht, aber zwangsläufig gelangt es doch mal in Mundnähe und dann ist es nicht so lecker...
LG
cori
Wir haben die von Sundance, die ist super. Sie färbt nicht und Lea verträgt sie trotz ihrer empfindlichen Haust super!
Wo bekommst du die?
Hallo,
Sun Dance ist die eigenmarke von dm, wir kommen mit der nicht mehr so gut klar, seit sie die geändert haben. Meine Tochter bekommt ganz viele Hitzepickel, wenn ich andere Sonnencreme nehme, dann geht es mit den Pickelchen.
LG cindy
Hallöchen!
Das Problem hatten wir auch, ich habe vor 2 Jahren nach unserem Urlaub den großteil unserer weißen Wäsche entsorgen müssen. Alles vergilbt, Dank Sonnencreme.
Habe nach langem suchen und testen jetzt die Hausmarke von Schlecker ( solang es die noch gibt) und die färbt nicht. Auch wenn ich noch nachcreme und die Kinder sind schon angezogen habe ich keine gelben Ränder mehr.
Viele Grüße,
Kruemelimbauch08
hi Cindy,
wir nehmen - nachdem wir mit Ladival alle hellen Kleidungsstücke verfärbt haben - jetzt die Kinder-Sonnencreme von Nivea. Die ist zwar blau, wenn man sie aus der Dose befördert, auf der Haut ist sie aber farblos. Und: sie macht echt keine Flecken - zumindest bis jetzt noch nicht.
Und: trotz der empfindlichen Haut meines Sohnes verträgt er sie sehr gut.
Außerdem klebt sie nicht so wie andere Kinder-Sonnencremes und zieht gut und schnell ein.
LG
cori
Die Nivea-Sonnencreme für Kids hatten wir auch, aber die macht Flecken!
LG sonnenbluemchen, die dieses Jahr mal die Hausmarke von dm probiert.
Ladival von der Apotheke.
Lass sie aber gut einziehen, ich glaube jede Creme färbt...