Hi
Vorab -> ich bin alleine mit meiner Maus (6) dh. "Papa fährt hinten, ich vorn und Kind in der Mitte" gibt es bei uns nicht.
Wir haben heute mal wieder eine Radtour gemacht und ich wollte daher einfach mal rein aus Neugier fragen wie ihr das handhabt. Kind vorn? Kind hinten oder kommt es darauf an wo ihr fahrt (Park, Strasse, Fussweg ect.)?
Wir haben sehr oft gewechselt, irgendwie fiel mir das heute ganz stark auf.
Grüße
Fahrrad -> fährt Kind vor euch oder hinter euch?
Hallo,
also wir sind noch nicht soweit, dass ich mir meiner Maus eine Radtour gemacht habe.
Ich würde aber die Kleine vorne fahren lassen, kann von hinten dirigieren. Wenn Sie hinter mir fährt und auf die Fahrbahn kommt, sehe ich es nicht oder zu spät!
LG
Tina
Hi!
Mein Grosser (5) fährt vor mir. So kann ich ihm besser "kommandos" geben, da er mich gut verstehen kann und ich mir dafür nicht den Kopf verrenken muss. Ausserdem sehe ich nunmal vorne was er so macht und vorhat - und ob er Bewegungsabläufe richtig ausführt bzw Strassenverkehrsregeln ordentlcih befolgt. Sieht man doch ncith wenn sie hinter einem fahren.
LG Zartbitter mit 3 Boys
ich machs auch so, jakob faehrt vor mir, alles andere ist mir zu unsicher...
Meine 5jährige fährt immer vor mir.
Hinter mir seh ich doch gar,was da los ist.
Ich scheine die Einzige zu sein, die das Kind hinten fahren lässt. Das liegt daran, dass wir mitten in der Stadt wohnen. Es gibt hier Radwege, die überqueren aber häufig Kreuzungen, einmündende Straßen usw. Und es gibt Einfahrten, die als Straße für das Kind nicht offensichtlich sind.
Fahre ich vorne kann ich einen Blick in die Straße werfen und ggf. anhalten bzw. den Autofahrer aufmerksam machen. Und werden wir übersehen, dann werde ICH umgefahren und nicht das Kind.
Im Park oder auf dem Radweg einer Landstraße, der kilometerweit geradeaus geht, könnte auch mein Kind vorne fahren.
Hallo!
Kind vorne, dann ich. Außer es geht steil Bergab. Dann mach ich vorne den Bremser!
Gruß
Evendi
Hallo,
ich habe 3 Kinder und fahre mit meinen 3 alleine Fahrrad. Meine zwei Grossen fahren vorraus und mein Kleiner ist im Anhänger bzw. im Fahrradsitz.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 14 M. (geb. 26+4 SSW)
Hallo,
ich fahre nebendran, weil wir viele breite Radwege/Gehsteige haben sogar eine Fahrradstraße. Falls mal Gegenverkehr kommt, fahre ich hinter ihm.
Ansonsten fahre ich hinten dran um Maximilian im Blick zu haben. Da er aber noch Laufrad fährt machen wir keine großen Touren.
Vorne weg muss ich nicht fahren, da Maximilian jeden anmotzt, der an einer Straße nicht stehenbleibt. Da hat wohl das viele üben gewirkt.
LG
Steffi
Ich kenn es auch nur so das die "Aufsichtsperson" hinten fährt. Wenn 2 Erwachsene mitfahren dann einer Vorn , die kinder in der Mitte und der zweite Hinten
LG
Sandra mit Max,Ben und Lea