guten abend,
folgendes problem: mein sohn hat eine extrem trockene haut. dafür haben wir vom hautarzt eine spezielle creme bekommen, dazu wurde uns auch eine sonnencreme angeraten.
für diesen sommer hab ich sie gekauft und stelle mit entsetzen fest, daß die haut im gesicht - ich verwende diese creme nur im gesicht da sie sich sehr schlecht verteilen lässt - extrem trocken geworden ist. fast schon wie schmiergelpapier. die "normale" sonnencreme brennt ihm im gesicht auf der haut.
nun creme ich abends dauernd mit der hautarztcreme das gesicht ein damit die haut weicher wird - bringt aber kaum was, da ich ja am nächsten tag wieder mit der sonnencreme ankomme.
welche könnt ihr empfehlen?
vielen dank!
sonnencreme bei sehr trockener haut!!!
hallo,
habe mir gerade heute die Sonnenmilch für Kinder von LA ROCHE POSAY aus der Apo geholt. Habe heute meinen Sohn das erste Mal eingecremt. Die Milch fühlt sich sehr samtig und weich an, fand ich total angenehm (im Vergl. zu manch anderer Sonnencreme).
LG
Mari mit Mädel 5,5 J. und Bub 2 J.
Ich benutze die nur. Mein sohn hat auch empfindliche Haut.
Gibt auch keine Flecken an d. Kleidung. Für uns die Beste.
Lg von
Mein Sohn hatte auf diese Creme so ziemlich mit die schlimmsten Hautreaktionen überhaupt .
Das Problem bei trockener Haut oder allgemein bei Hautproblemen ist, dass es nicht DIE Creme gibt. Du musst es ausprobieren. Und dazu lässt Du dir am besten Proben abfüllen Die meisten Apotheken machen das. Dann musst Du mehrere Tage EINE Creme testen, eine Pause machen und dann nochmal testen, weil die Haut sich abhängig von der Jahreszeit und den Umweltbedingungen verändert. Und was heute hilft, kann morgen total sch** sein. Grundsätzlich kann ICH zu dem Thema Cremes sagen: KEINE Creme ist die beste Creme.
Hallo!
Neben trockener Haut hat Sohnemann auch eine leichte Neurodermitis.
Er verträgt die Linola Fettcreme sehr gut, daher haben wir auch die
Linola Sonnencreme mit LSF 50. Womit cremt ihr denn sonst? Vielleicht
gibt es ja eine Sonnencreme die den Inhalten gleicht?
LG
einemama08
hallo,
wir haben vom arzt die LIPOSOME bekommen, zur hautpflege.
in jedem fall werd ich nochmal nachfragen, das kann ja nicht stimmen.....
danke
Hi!
Hau mal den Kia und die Apo nach Proben an, sowas haben die immer da!
Mein Sohn hatte auch enorme Probleme bis letztes Jahr von Sundance (dm-Eigenmarke) eine SOnnencreme extra für Neurodermitiskinder raus kam. DIeses Jahr gibts die sogar als Spray (finden die Jungs natürlich cooler).
Mit der hat mein Sohn keine Probleme, sieht nicht aus wie ne Leiche und das Beste - sie ist günstig und wenn sie nix für Dein Kind ist kannst Du sie für Dich aufbrauchen (wirklich angenehm auf der Haut).
LG,
Hermiene
hallo,
also bei uns hat die ganze familie inkl kinder (3 und 8) sehr trockene haut mit tlw allergien und hautproblemen bei windeln und bestimmten cremes. wir verwenden zum eincremen für die kinder seit jahren nur linola. wenn es arg schlimm ist, dann die linola fett, sonst die linola hautmilch. sonnencreme benutzen wir die ladival für kinder. auch schon immer. ich auch. und ich bin auf alles mögliche an chemie allergisch. die vertragen wir alle total gut.
habe aber gerade oben gelesen, dass linola auch sonnencreme macht. die würde ich auch mal probieren. linola ist an sich super bei empfindlicher und vor allem sehr trockener haut.
lg
anja
hi voll-mond,
sicher hat dir der Kinderarzt eine Sonnencreme mit mineralischem Filter empfohlen. Und diese IST nun mal wie "Schmirgelpapier", weil Millionen kleinster Titanoxid-Partikel die Haut vor Sonneneinstrahlung schützen sollen. Titanoxid (oder ein vergleichbarer Stoff) wird pulverisiert und dann einer Emulsion beigesetzt. Durch die mikrokleinen Teilchen (Mikropigmente) in der Emulsion wird die Sonnenstrahlung reflektiert und kann nicht in die Haut eindringen - die Haut ist vor Sonnenschäden geschützt.
Leider ist der Nachteil dieser Cremes (ich kenne es aus eigenen Erfahrungen bei meinen Kindern) sehr schlecht verträglich, vor allem bei Kindern, die zu trockener Haut neigen. Wir haben es damals mit einem Präparat von Ladival versucht - furchtbar, die Kinder hatten reibeisenraue Haut.
Ich bin nun zu einer normalen Sonnencrem übergegangen (wir nehmen Nivea, mein Sohn verträgt trotz seiner Neurodermitis diese Nivea Kids sehr gut). Dazu pflege ich abends nach dem Abduschen mit einer Basiscreme.
Mikropigment-Cremes finde ich für das Gesicht im Übrigen auch echt verboten: Kinder reiben sich das Zeug ruckzuck, wenn sie sich den Schweiß abwischen, in die Augen und dann reibt es noch fieser.
LG
cori
ja, ich dachte mir auch schon was in diese richtung. das sollte doch der arzt berücksichtigen möchte man meinen
vor zwei jahren hatte ich schon mal eine mineralische creme mit gleichem ergebnis.
nun, man vertraut seinem arzt ja eigentlich....
also, nie wieder mineralische sonnencreme!
danke!
ja, ich gebe dir Recht: Ärzte sollten das eigentlich berücksichtigen. Aber gut, vielleicht reagieren die Kinder unterschiedlich stark auf diese "Schmirgelpapier-"Cremes.
Was wir jetzt ausprobieren werden: die neue Nivea Kids Sensitiv (ohne Farbe, ohne Duft). Sicher noch mal eine Alternative zur blauen Sonnencreme.
LG
cori
Hi,
mein Sohn verträgt auch nur bestimmte Pflegeprodukte, hat Neurodermitis. La Roche Posay und andere teure Cremes haben das Problem bei ihm nur verschlimmert.
Am besten verträgt er die dm Eigenmarke ohne Duft- und Konservierungsstoffe (nicht die extra Neurodermitis-Creme, sondern die ganz normale).
Aber da hilft wohl nur ausprobieren, jeder reagiert anders auf verschiedene Cremes.
LG juju