Hallo.
Ich werd hier langsam sauer!
Die Nachbarin hat freilaufende Katzen die unseren Sandkasten als Katzenklo benutzen. Das ist total ekelig und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
Ich hab sie darauf angesprochen aber sie hat es abgestritten und meinte das die Katzen nur Zuhause ihr Geschäft machen. Durch Zufall kam einer der Übeltäter und hat demonstriert das es
Nicht nur Zuhause geht sondern auch bei uns in den Sandkasten. Sie tat es dann einfach so ab und meinte ich müsse halt ne Plane drauf machen. Ich kann aber nicht jedesmal wenn ich kurz weg bin die Plane rauf und danach wieder runter machen. Die Katzen kommen mehrmals täglich und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust 5 mal täglich die Plane zu wechseln
Hat jemand eine Idee wie ich die Katzen davon abhalten kann das sie unseren Sandkasten als Katzenklo benutzen?
Nachbar's Katzen im Sandkasten
Das gibt es so zeug was die nicht riechen können weiss aber nicht wie es heisst.
Das einfach am Rand bzw ausserhalb hin machen das sollte sie fern halten.
Sorry das ich nicht weiss wie es heisst
Hallo!
Gegen Katzen wirst du nicht soviel unternehmen können. Bei uns laufen auch die Katzen mal durch den Garten, glücklicher Weise bleiben wir aber von den Geschäften der Tiere weitestgehend verschont. Wir haben allerdings eine Plane angeschafft, schon vorher bevor wir wussten, dass die Nachbarskatzen hier durchmarschieren, weil ich es einfach eklig finde.
Hätten wir das Problem so massiv wie bei euch, dann wäre ich sehr wohl bereit die Plane auch mehrmals am Tag abzumachen bzw. sie zu befestigen. Oder ein großes Holzbrett einfach drauf... Oder ich würde den Sandkasten komplett abbauen!
LG tina
Die Katze verhält sich ganz natürlich - wenn ihr nun mal so ein schönes grosses Katzenklo im Garten habt - warum soll sie es da nicht benutzen?
Wir haben auch einen Sandkasten und leben auf dem Land. Da stromern sämtliche Katzen vom Dorf durch den Garten - was soll's. Plane/Deckel drauf und fertig. Warum sich über so etwas aufregen wenn die Lösung so einfach ist?
Davon mal abgesehen: ich würde sowieso immer einen Deckel oder Plane auf den Sandkasten machen. Denn nicht nur Nachbar's Katze streift herum... Nachts sind auch noch andere Tiere unterwegs die mit Sicherheit auch mal gerne euren Sandkasten "missbrachen". Von daher.. Deckel drauf!
LG,
Lyss
Hallo!
Es sind Katzen - die kann man nicht in der Form "erziehen" die Dir vorschwebt, auch die Nachbarin kann nichts machen.
Also hilft nur Deckel drauf - ein deckel zum klappen geht viel schneller als eine Plane.
Und ich würde den auch nicht unbedingt den ganzen Tag offen lassen, sondern immer nur solange er auch für Dein Kind gerade interessant ist, sonst fallen dem bloß Dummheiten ein.
Übrigens ist der Kot von gepflegten und entwurmten katzen bei weitem nicht so schlimm wie der von Mardern oder Waschbären, die auch gerne Sandkästen benutzen...
Ich würd das Geld in einen guten Holz-Sandkasten mit zurückklappbarem Deckel investieren, der ist 1. sehr viel schneller auf und zu gemacht als mit Plane-drauf-busseln und 2. sieht's außerdem noch hübscher aus - unserer hält zudem auch schon ewig, den haben wir nur zwischendrin mal neu lackiert, der sieht aus wie neu.
Was soll die Nachbarin denn machen???
Ihre Katzen zu Stubentigern umerziehen?
Das wäre echt nicht verhältnismäßig ...
Naja das die Nachbarin dagegen nichts machen kann ist mir ja schon klar...
Bei uns ist es aber so das mein Sohn eben nicht die ganze Zeit im Sandkasten spielt und sobald die Katzen mal müssen kommen die rüber, egal ob wir daneben stehen oder nicht. Letztens war ich kurz zur Toilette und schwups war es schon wieder passiert wie mir eine Nachbarin von oben dann sagte
Die Idee mit der Wasserpistole ist gut
Und für nachts werde ich mir ne Plane zulegen nachdem erstmal neuer Sand drin ist.
Für den BIG Sandkasten gibts soweit ich weiß nur ne Plane
Hallo,
das Katzen oder andere Tiere Euren Sandkasten als Toilette mißbrauchen wirst Du nicht verhindern können.
Wir haben uns für unseren Sandkasten ein Stück Wellpolyesther (sowas: http://www.heim-und-hobby.de/kunststoffbedachungen/wellplatten-acrylglas/acryl-wellpl-30-mm/acryl-wellplatten-sinus-76-18-wabe-klar-3-mm::91.html ) im Baumarkt zuschneiden lassen.
Den kann sogar meine Maus (4J) runterziehen, bzw ich stell ihn hochkant an den Zaun. das geht zackzack und auch 3x/Tag.
Den schaffft eine Katze auch nicht wegzuschieben (nur 1x der Sturm im Winter)
Gruß, I.
Danke das ist wirklich ein guter Tipp
Jaja, gegen Katzen kann man ja gar nichts machen, die sind eben so, die dürfen überall hinschei..., aber wehe, wenn ein Hundebesitzer der gleichen Meinung ist!
Doch, man kann etwas dagegen machen: Fordere besagte Nachbarin auf, mindestens einmal am Tag den Sandkasten vom Katzenkot zu befreien. Wie sie das hinbekommt ist ihre Sache, denn es sind ja schließlich auch ihre Tiere.
Viele Grüße
Trollmama
Selten so einen dummen Kommentar gelesen.
Trotz täglicher Übung werden Deine Vorschläge zum Thema nicht sinnvoller...
Auf welcher rechtlichen Basis soll das denn laufen?