Welche Kindersonnencreme stinkt nicht

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja quasi schon in der Überschrift.

Mein Sohnemann beschwert sich dass seine Sonnencreme so stinkt und er diesen Gestank täglich aushalten müsse....#kratz
Naja gut richen tut sie wirklich nicht, aber das liegt wohl daran das Kindersonnencrmes nicht parfümiert sind, was für die Haut ganz gut ist.

Gibte es eine Sonnencreme für Kinderhaut die etwas neutraler richt?

Wir haben die von DM (Hausmarke) , Elkos und die Ladival (oder so) aus der Apotheke bereits durch. Er meint alles stinkt.

Evt. habt Ihr eine gute Alternative

Liebe Grüße
mimi

1

hi

also ich muss sagen die vom dm stinkt wirklcih einfach fürchterlich. die habe ich schon gar nicht erst probiert (und ich hol gern hausmarken) die von ladival hatten wir mal aer nach drei monaten find die so dermaßen an zu müffeln weil die umgeschlagen ist. weiß der geier warum.

ich hol jetzt die von ampre solair. ja die ist schweine teuer aber die stinkt nicht (bin da sehr empfindlich) und die zieht schnell ein und hinterlässt nicht so einen klebrigen film auf der haus. aber trotzdem waren die beiden im urlaub stundenlang im pool und die ging nicht ab. ganz ohne kleben.

ich nehm nur noch die. die hält wenigstens das ganze jahr ohne umschlagen, stinken oder sonst was.

lg

2

nivea nehmen wir, weil die die verträgt.

3

wir benutzen ein sonnenspray von nivea, das riecht recht gut.

4

Hallo,

ich mußte wirklich lachen, als ich deine Überschrift gelesen hab.... Ich kann deinen Sohn sooo gut verstehen...letztes Jahr hatte ich die Sonnencreme von Lidl, da die im Test sehr gut abgeschnitten hat.....Fand aber auch , dass diese fürchterlich gestunken hat und sie war sooo klebrig....

Naja, habe gestern dann eine von Nivea genommen, die stinkt wrklich nicht, das Testurteil war mir im dem Fall dann auch egal-))

LG, Steffi mit den 3 Jungs :-)

5

hi

ich nehme immer die von bübchen ist sehr gut

6

Physiogel

lg

7

Hi Mimi,

mmmh, ich finde, die von Elkos stinkt nicht. Ist eigentlich recht neutral ;-)
Vielleicht sind unsere alten Nasen nicht mehr so gut ...

Ich hatte für Ägypten die Hausmarke von Rossmann. LSF 50 als Spray und 30 als Creme.
Riecht auch neutral. Junior hat sich zumindest nicht beschwert.

Schmiert nicht groß, zieht schnell ein und hat gute Leistung gebracht. Ist von Öko Test auch gut oder sehr gut getestet worden.

LG
Katie

8

Hallo,

warum muß es denn eine Sonnencreme speziell für Kinder sein?

Wir haben die normale 50er von Ambre Solaire für die Kinder und für uns. Die finde ich ok von Geruch her. Wenn Dein Sohn keine extrem emfindliche Haut hat, macht das Perfum doch nichts. In Kinderduschgel usw. ist ja auch Perfum und zwar nicht gerade wenig. Zumindestens in dem Zeugs für Mädchen. #schwitz
Unsere Kinder haben übrigens sogar etwas empfindlichere Haut und immer wieder Probleme mit trockenen Stellen, aber die sind unabhängig von der Sonnencreme bzw. treten vor allem im Winter auf, wenn man gar keine Sonnencreme benutzt.

Sonst schnapp' Dir einfach Deinen Sohn, geh mit ihm in die Drogerie und laß' ihn an den Cremes schuppern. ;-)

LG
Heike

9

bübchen für empfindliche kinderhaut, ich liebe diesen geruch #verliebt und sogar mein neurodermitis kind verträgt sie super !!!

10

und sie lässt sich super schmieren das find ich ja immer wichtig, nicht so wie ne penaten creme :-)