Wielange vom Wackelzahn bis zur Lücke???

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Kleine (oder eher Große...#schock) hat seit ca 2 Wochen einen Wackelzahn- unten links- der andere Schneidezahn fängt nun auch an..
Wie lange haben die Zähnchen bei Euren Kindern gewackelt bis sie rausgefallen sind??#kratz
Unsere Tochter wird im Juli erst 5 Jahre alt..:-)
Wäre ja schön wenn sie ihre Milchzähne noch ein wenig behalten kann... :-D

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch wünsche sich Euch!!

fausty

1

Hallo fausty,
tja, der Zahn der Zeit.

Lukas hat seine beiden unteren Schneidezähne im März verloren (wird im Juni 5 Jahre alt)
Aber da kann man nichts gegen machen.

Die neuen Zähne kamen eigentlich sehr schnell danach, wobei der eine jetzt noch nicht ganz draußen ist, aber das ist von Kind zu Kind verschieden.

LG ernibert

2

Hallo,

vom ersten Wackelzahn bis zum letzten (gezogenen Milchzahn) lagen bei mir 22 Jahre ;-)

Vom Wackeln bis zum Rausfallen der einzelnen Zähne:
- der kürzteste am gleichen Tag. Gewackelt, Apfel reingebissen, raus war er.
- der längste wackelte einige Monate, bis er raus war, hing zuletzt nur noch einem Fädchen an Haut und wollte durch nichts weichen.

3

Hi,
mein Sohn wird im Juli schon 6 Jahre und hatte vor 4 Wochen seinen ersten Wackelzahn, er hat ca. 5 Tage gewackelt, dann ist er rausgefallen.

LG
hexi74

4

hallo......

bei unserem Matz(5) fiel der 1.Zahn beim Essen raus..kaum gewackelt..nur schon sehr weit draußen und der 2. bei rumtollen mit papa......untere reihe mittig...jetzt stehen die beiden äußeren auch schon schief..sind bestimmt die nächsten.....die neuen schauen schon raus......

und die zahnfee bringt dann immer geschenke/geldstück.....

lg

5

Meine Tochter hat ihren ersten Zahn am letzten Wochenende verloren (ist jetzt 5 1/2).
Samstags hat er gewackelt, Sonntag Abend war er draußen. Sie hat aber auch 2mal fies draufgebissen #schock

6

hallo,

bei den ersten dauerte es nur ein paar tage. der vordere obere zahn wackelt nun schon seid 4 wochen. der ist aber schon so locker, das dauert nicht mehr lang....hoffe ich. :-)

lg sonnnenbluemchen2006