Hallo
meine Kleine (3,5) hatte am Samstag 39 - 39,5°C Fieber. Seit Sonntagmorgen ist das weg.
Sie hat etwas Schnupfen und ist ein wenig nörgelig, aber sonst fit und gut drauf.
Waren am Montag bei der KIÄ, weil sie 3 kleine rote Pickel an der Hand bekam und im Kiga gerade die Windpocken umgehen.
Ich bin mir mit Hauterscheinungen bei ihr immer nicht sicher, ob es zu ihrer Neurodermitis gehört oder eben nicht.
Die KIÄ meinte keine Windpocken, evtl. leichte Form von Hand-Mund-Fuß und Streptokokken-Test negativ. Hals war sehr rot.
Wir waren vorhin einkaufen, damerkteich, dass sie sich relativ oft kratzte, an verschiedenen Stellen am Körper.
Wegen ihrer Neuro hab ich mir nix beigedacht. Die wird immer schlimmer, wenn sie erkältet ist. Eben habe ich aber gesehen, dass es dann rote Flecken mit Mückenstich-ähnlichen gebilden (Brennnessel) darin sind. Es juckt ganz schön.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit ihr zum Arzt muß oder noch abwarte.
Heute ist natürlich ausgerechnet Mittwoch, wo unsere KIÄ nachmittags nicht auf hat.
Eine andere Ärztin hat mal zu mir gesagt, so ein Nesselausschlag wäre immer allergisch bedingt undhätte nix mit Infekten zu tun.
Kennt das jemand?????
LG Mel
Wer kennt sich mit Nesselausschlag bei Erkältung aus?
Hi,
ich selber habe (zum Glück nur noch ganz selten) mit Nesselausschlag zu tun. Das erste Mal mit ca 12 Jahren und das letzte Mal vor etwa 3-4 Jahren. Es ist leider sehr schwierig herauszufinden worauf man mit diesem Ausschlag reagiert. Bei mit und bei allen anderen die ich kenne, die auch damit zu tun haben, ist es eine allergische Reaktion. Eine Bekannte hat ihn jetzt nach einer Antibiotikaeinnahme bekommen, ich bekomme ihn auf jeden Fall nach Prospan und wenn ich z.B. Efeu schneide, aber habe auch schon auf anderes reagiert, wo wir aber nicht wissen was es wirklich war. Mir helfen da meistens die Fenistil Tropfen.
Mit einem Kind, vor allem wenn es zum ersten Mal auftritt würde ich zum Arzt gehen oder mich zumindest (wenn wie heute gechlossen) in der Apotheke beraten lassen.
Gute Besserung Deiner Kleinen.
LG
curlysue
Meine Tochter hatte gerade genau das Gleiche.
Freitag Fieber, Samstag alles gut, Sonntag Ausschlag. Das waren erst deutlich abgegrenzte rote Stippen auf den Armen und am Oberkörper und im Gesicht. Sie ging dann mal duschen und die Flecken liefen danach ineinander, sodass ich davon ausgehe, dass sie allergisch bedint waren. Montag waren es schon deutlich weniger Flecken und heute sind sie weg. Vielleicht ist das irgendein Virus, der gerade rumgeht.
hallo,
ich hatte vor ein paar moaten im zuge einer erkältung eine neselsucht.
nicht meine erste. die erste hatte ich nach de rgeburt meines sohnes, wahrscheinlich ein stressymptom.
diesmal merkte ich es am abend udn dachte: ich geh einfach schlafen udn ignorier es, dann ist es morgen weg
pustekuchen.nachts wurde ich wach udn dachte ich geh kaputt. mir hat ungelogen alles gejuckt. am schlimmsten waren die hände. ich habs mit kalten bädern versucht, aber nix half. ich hab dann in meiner verzweiflung eine alte anti-allergie tablegte meines mannes genommen, die wir für notfälle immer noch da haben und die hats bis zum morgen erledigt. die ärztin meinte, war genau das richtige. ich brauchte dann noch 3 tage eine tablette, es wurde immer schwächer udn war dann weg.
lg
Hallo,
meine Tochter hatte schon 2x eine Nesselsucht im Anschluß bzw. während eines Infektes.
Ich hab es bis jetzt jedesmal vom Arzt abklären lassen, (bin ja kein Arzt und kann mich täuschen). Beim erstenmal traf es uns sonntags und ich bin in die Klinik.
Meine Tochter bekommt dann Fenestiltropfen und der Spuk ist schnell wieder vorbei. Allerdings machen sie bei meinem Kind auch die Nebenwirkungen der Tropfen bemerkbar. Sie schläft wie ein Murmeltier.
lg und gute Besserung
Silvia