Geburtstagsgeschenk gesucht: Mädchen, wird 5

Hallo, Ihr Lieben!

Unsere Tochter wird unglaubliche 5 Jahre alt in zwei Wochen.
Und ich stehe geschenktechnisch das erste Mal total auf dem Schlauch.

Playmobil ist reichlich - da soll nichts mehr dazu.
Roller und Fahrrad sind vorhanden, Inliner auch.
Ting-Stift mit Büchern auch.

Hach, suche noch DAS Geburtstagsgeschenk für meine Süße.

Habt Ihr da vielleicht Tips für mich???

:-)

Almura

1

Hallo

evtl.

-Gesellschaftsspiele
-Experimentierkästen (im KIGA sind ALLE Kinder davon begeistert,habe auch schon welche für 4 jährige gefunden also sollten schöne für euch dabei sein)
-DVD`s,Hörbücher,Bücher
-Straßenkreide,Wandtafel mit Kreide und Magneten
-Schleich Tiere
-Barbie

mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Vielleicht ist ja was dabei.

LG Denise

2

Hallo,

meine Tochter wird auch bald 5 und ich hab die Geschenke, die mir einfielen, denn Kind wünscht sich nichts, sondern will überrascht werden#augen an Verwandtschaft abgetreten und steh nun selber auf dem Schlauch ;-)

Sie bekommt:

nen Roller

Barbie mit Pferd (das Teil kann sogar wiehern #schock)

Das Papier-Baumhaus von Kika zum Basteln, bemalen, bekleben usw.

eine Hörspiel-Cd

Kletterturm für ihre Schaukel (den bekommt sie für uns)

tja und nun such ich für uns Eltern noch ne tolle Kleinigkeit die auch bei schlechten Wetter bespielbar ist, da sie die restl. Geschenke erst nach ihrem Geburtstag bekommen wird.

den Vorschlag eines Experimentierkasten fand ich ganz interessant. Mal sehen ob sich da was findet.

lg
Silvia, die auf weitere Vorschläge hofft

3

Also unsere Maus bekommt zum 5 Geburtstag ein neues Zimmer :-)

Aber wie wäre es z.B. mit so einem niedlichen Frisiertischchen? Nicht zum etrem-schminken, aber ein paar schöne Haarspangen und ne schöne Bürste & Lippgloss dazu?

LG

4

Hallo,
unsere 5-jährige hat für sich Lego entdeckt. Playmobil mag sie nicht so wirklich, das ist sofort so "fertig".

Sie hatte sich selbst vom Taschengeld so kleine Päckchen von den Lego friends gekauft und jetzt zu Ostern das Cafe bekommen. Sie mag es, direkt nach Anleitung zu bauen und es sieht dann, obwohl sie alle Teilchen selbst zusammengefriemelt hat, auch genau so aus, wie auf der Packung. Das Haus hab ich schon zu Hause, das wartet noch auf die passende Gelegenheit. Ist halt auch nicht so riesig, unsere kleinen Päckchen (bestimmt mittlerweile 5 oder 6) passen noch auf eine grüne Bauplatte.
Zur Zeit baut sich auch mal gerne einfach so mit einer "gemischten" Kiste.

Auch Steckperlen und diverse Playdooh-Knet-Teile findet sie gut.

Für draußen bekommt sie nächste Woche (ein entzündeter Zahn muss gezogen werden) die Rutsche von Polly Pocket. Sie patscht gerne mit Wasser und schickt Puppen u.ä. schwimmen, daher denke ich, sie wird sich freuen.

LG und noch viel Spaß beim Aussuchen!
clapama

5

hallo,

meine tochter ist im januar 6 geworden und spielt sehr gern mit:

- pollypocket oder littlest petshop

- gesellschaftsspiele
- einen schminkkoffer(sie bekam zu weihnachten einen von prinzessin, der kam super an)
- barbie
- bücher
- puzzle

da sie sehr gern musik hört, bekam sie zum 6. geburtstag einen mp3 player.
oder du könntest auch ein körbchen für ihr fahrrad kaufen.

lg sonnnenbluemchen2006

6

Danke schon mal für die zahlreichen Tips!

In Gedanken bin ich nun bei:
- Leuchtglobus
- personalisiertes Lillifee-Buch
- endlich das Amulett mit Bildern von uns bestücken...
- Sportsachen, weil sie ab Herbst 2mal die Woche Sport anfängt.

Schminktischchen paßt leider nicht mehr in ihr Zimmer (Dachgeschoß), Schminksachen sind noch kein Thema.
Das Riesenschaukelpferd aus dem Kindergarten paßt leider auch nicht mehr rein.

Bei Jako-o gibt es so Hüpfmatratzen, aber die kleine scheint mir fast schon zu klein und für die große wollen die 299,- € haben #schock

mp3-player ist auch schon vorhanden - sie hat menen alten ipod abgestaubt.

Kinderlaptop macht irgendwie auch keinen Sinn, weil wir ein ipad mit Kinderapps haben.

Wir haben einfach schon zuviel Zeug und ich habe jetzt die Parole ausgerufen, daß für jedes neue Spielzeug eines gehen soll. Mal sehen #schrei

Bin für jeden weiteren Tip dankbar - habe das Gefühl. ich komme einfach nicht drauf.

LG
Almura