Erfahrung größerer Trettraktor / fahren auf Wiese

Hallo,

wir möchten einen Trettraktor kaufen für Kinder ab 5 Jahre ungefähr.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem bestimmten Typ und kann uns einen guten empfehlen?
Es wäre toll, wenn der auch auf Wiese fahren würde, da wir bei uns auf dem Grundstück keine gepflasterte Fläche haben.

Bin gespannt auf eure Tipps#sonne

LG,
wompakitte

1

Hm,

fahren sollten die alle auf der Wiese können. Die Frage ist nur, ob dein Kind auch die Kraft dazu hat.

Wir haben auch einen großen Traktor ab 5 Jahre - aber im Gegensatz zum kleinen Traktor fährt unser Sohn (jetzt 5 ) mit dem großen eher ungern. Er ist im einfach zu schwergängig.

Grüße

nordstern

4

Danke für deine Antwort!
Wir haben gestern mal einen kleinen Traktor von Smoby hier ausprobiert und der lässt sich besch... fahren#schmoll
Auf Wiese geht der gar nicht und auf der Strasse drehen teilweise die Räder wahninnig schnell durch. Meine Tochter kommt damit leider gar nicht klar, auch von der Körpergröße (sie ist 1,03m) ist der meiner Meinung nach viel zu klein.
Sie sitzt sehr unbequem darauf und stößt mit den Knien ans Lenkrad und mit den Zehen an die Vorderräder......

Nun habe ich die Diskussion mit meinem Mann#schwitz....
Ich würde gern einen größeren Traktor kaufen (unsere Tochter wünscht sich seit einem Jahr einen), mein Mann meint aber, auch größere würden nicht auf Wiese fahren#gruebel#schmoll#schwitz.

Ich würde gern den hier holen:
FS 035632 - X-Trac John Deere, Tret-Traktor, 120cm (Amazon)

Hmmmmmm.....

Viele Grüße

2

Hallo, unser kleiner ist leider noch was zu klein dafür,

aber wir würden ihm dann einen aus dem Raiffeisenmarkt holen.

LG

3

Unser Traktor von Big fährt auch auf Waldboden/ Wiese jedoch fahren meine lieber mit Fahrrad/ Laufrad oder Trike

LG

5

Danke für deine Antwort!
Magst du mir verraten, welchen Typ von Big ihr habt?

LG

8

keine Ahnung, meiner hat das teil geerbt von meinen Neffen und der älteste ist schon 12
lg

6

Hallo,

unser Sohn hat seit er 2 Jahre alt ist einen Rollykid von rollytoys.

Er fährt aber auch schon ab und zu bei meinen Tageskindern mit einem rollyX-trac und kommt schon (trotz noch nicht ganz 4 Jahre und schmächtiger Figur (104 cm und 15 kg)) super damit zurecht, da er mit seinem "kleinen" schon über Stock und Stein gefahren ist.

Ich überlege nämlich auch schon, ob wir auf einen X-Trac umsteigen sollen. Wir würden dann aber wieder nach Coburg fahren, rollytoys hat nen Werksverkauf, dass lohnt sich dann etwas mehr bzw. es gibt Ausstellungsstücke.

Viel Spaß bei der Suche,
Katja.

9

Hallo Katja,

schade, Coburg ist von hier viel zu weit entfernt #schmoll
Ich würde ja am liebsten mal Probefahren lassen, aber hier hab ich noch kein Geschäft gefunden, wo man die Traktoren vor Ort testen kann.
Meine Tochter ist 5 jahre alt und auch 104cm und 15 kg #schein.

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass der rollyX-trac auch wirklich über Stock und Stein (und Wiese) fährt, würd ich nun so einen kaufen. Gibts da aber nicht auch viele verschiedene Typen?
Hach, warum ist denn das nur so schwer.......

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

7

Hey,

wir haben seit unser Sohn 2 Jahre ist - diesen hier:
BIG 56525 - BIG-Jimmy-Loader und Trailer, Tret-Traktor mit Anhänger, grün

Den hat er geliebt - doch leider kann er sich mittlerweile beim fahren die Beine noch um den Hals schlingen ;-) Er ist jetzt 1,14 m.

Und jetzt haben wir diesen hier:
MB-Trac 1500 - doch der ist sehr schwer zu treten. Die Altersempfehlung ab 36 Monate ist ein Witz.

Beide Bilder auch über Amazon rausgesucht.

Beide Traktoren fahren auch über die Wiese bzw. Stock und Stein. ;-)

Grüße

nordstern

10

Hallo nordstern,

lieben dank für deine Antwort!

Hmm, leider wird der erstgenannte auch schon etwas zu klein für meine Tochter sein und wenn der zweite sich so schwer treten lässt, fällt der leider auch weg #schmoll#schmoll#schmoll

Schade, dass man hier nirgends mal in einem Laden die verschiedenen Traktoren ausprobieren kann#schmoll

Liebe Grüße und ein schönes Pfingsten,

wompakitte

11

Hey,

hm bei unserem Toysrus und auch bei Rofu Kinderland (mehr Auswahl) kann man unter Aufsicht eines Verkäufers die verschiedenen Traktoren testen.

Grüße

nordstern