Blutungen danach bei Euren Zwergen?
Bei uns wurde der -jetzt Minipenis- mit 2 Kompressen versorgt.
Eine Salbenkompresse - mit Aussparung (reingeschnittenes Loch) für den Pullermann+ eine mit Salbe obenauf.
Uns wurde gesagt, das wir die mit Loch heute nicht mehr wechseln müssten, sondern blos alle 4 Std. neue Salbe auf die 2te geben sollen.
Aaaber da die erste mit Wundflüssigkeit und Blut völlig durch war, habe ich den Verband dennoch heute nachmittag erneuert und als er da so "naggisch" im Bad stand, tropfte auch ein dicker Tropfen Blut auf den Boden-und nun zeichnet sich erneut eine leichte Blutung durch Kompresse und U-Hose ab.
Wie blutig war die Angelegenheit bei euren Zwergen- ist das alles noch im Rahmen???
Bin schon auf die Nacht gespannt und wäre dankbar Antworten von Erfahrenen zu bekommen,
viele liebe Grüße & Danke,
finja
Heute Phimose-OP gehabt, wie war das mit den...
Hallo Finja,
einfach nochmal eincremen und neue Kompresse draufmachen. Morgen ist es dann schon besser und du kannst bald mit Kamillenbädern anfangen.
Bei meinem Sohn wars zum Glück absolut unproblematisch.
Er brauchte keine Schmerztbletten und am nächsten Tag sass er schon wieder auf seinem Bobby Car, also kanns so schlimm nicht gewesen sein.
Am zweiten Tag haben wir den Verband entfernt eingecremt und nur noch eine Kompresse in die Windel gelegt damit es nicht so scheuert.
Danach haben wir noch ein paar Tage lang Kamillensitzbäder bei ihm gemacht und dann ist es super gut abgeheilt.
Grüssle Mialens
Hallo,
meine Jungs mussten beide wg. Phimose beschnitten werden. Die Vorhaut wurde jeweils komplett entfernt. Aber wirklich blutig war das bei beiden nicht. Mal eine kleine Stelle Blut, ok. Aber mehr nicht. Wir mussten einfach immer wieder ein neues Mullstück mit einem dicken Klacks Wundsalbe in die Unterhose legen.
Ich habe aber auch sonst keine Vergleichswerte. Aber wenn es bei uns dermaßen geblutet hätte, hätte ich wahrscheinlich den Chirurgen nochmal angerufen (wir hatten seine Handynummer für Notfälle rund um die Uhr).
LG und alles Gute,
.
Wir haben das ganze 'offen' gelassen er sass also auf einer wasserdichten unterlage aufm sofa. Da hat nichts geblutet.
Nachts gab es ne windel um mit dick bepanthen drin.
Vorm pipimachen hatte er was angst aber nach 2-3 tagen war er gut verheilt.
für Eure Antworten
Wir waren heute auch zur ersten Kontrolle.
Es ist alles extremst angeschwollen und die Ärztin begrüsste uns bei dem Anblick auch mit "oh das ist von der Schwellung her auf jeden Fall unser Wochensieger" .
Naja- heute haben wir ihn daher genötigt extrem die Füße still zu halten -dafür gab es Kindercocktail im Garten (unten ohne liegend auf dem Liegestuhl, viele Bücher danach und zum Abschluß trotz Hammerwetter sogar noch TV
Hoffen wir mal- das es morgen schon besser ist.
Mein Mann hat schon die Befürchtung, das beste Stück könnte heute nacht evtl. abfallen, oder platzen -so dick geschwollen wie es ausschaut
Hi,
unsere Jungs hatten die OP letzte Woche.
Beim Großen war es überhaupt nicht blutig, nur geschwollen und sah kosmetisch von Anfang an super aus. Er war auch am nächsten Tag schon wieder unterwegs als wäre nie was gewesen.
Beim Kleinen dagegen war das eine blutigere Angelegenheit, er hatte aber auch ganz starke Verwachsungen.
Wir haben den Verband am Tag nach der OP abgemacht und haben ab da immer ganz dick Salbe auf dn Penis, damit nix in der Windel anklebt.
Das hat auch gut funktioniert, allerdings waren die ersten 4 Tage beim Wickeln schon ziemlich Hölle. Er hatte schon große Schmerzen.
Mittlerweile ist es schon ganz gut abgeheilt, aber ich rechne noch mit ner guten Woche, bis wirklich alles ausgestanden ist.
Wir waren schon 2x zur Nachkontrolle, ist aber alles im Rahmen und es ist bei ihm halt viel blutiger, weil er eben auch stärkere Verwachsungen hatte.
Alles Gute euch!
LG juju