Hallo,
unser Sohn machte gerade mal wieder (und machte schon immer) totales Theater beim Haarewaschen in der Wanne. Wir haben schon alles versucht: mit Taucherbrille, nicht abduschen sondern das Wasser in einem Behälter, eine Belohnung wenn er nicht schreit, gut Zureden, Strafe androhen, Waschlappen auf den Augen, und und und. Er wird bald vier und uns fällt langsam nichts mehr ein. Verhaltensänderung ist bisher nicht in Sicht...
Wie macht ihr das? Gibt´s noch mehr Kinder, die sich beim Haarewaschen so anstellen?
Achso, Baden und Schwimmen findet er toll und er ist gern im Wasser - nur eben nicht mit dem Kopf.
Totales Theater beim Haarewaschen - wie macht ihr das? Dringend!
probier das mal aus http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=shampoo-schutz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6357728241&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=169443625273572436&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_8whth46qe_e
bei uns klappt es gut meine Tochter (2,5 J.) und auch mein Sohn (fast 5 J.) machen super mit.
wir haben diesen hier http://www.amazon.de/Reer-7195-BH-B%C3%A4rbel-Shampoo-Schutz/dp/B001C3EGZO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337878715&sr=8-4
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea
Ja, es gibt viel Kinder , die sich da anstellen.
Ich habe meiner Tochte rosa Lieblingsshampoo gekauft und sie selbst die Haare waschen lassen. Das hat komischerweise funktioniert. Außerdem durfte sie zum Nassmachen und Ausspülen in der Wanne einfach tauchen, was ihr auch gut gefallen hat.
Huhu,
bei uns ist es auch so. Am Anfang hat er es ihm nichts ausgemacht das Haare waschen.
Meistens bade ich mit ihm und da waschen wir uns gegenseitig die Haare. Ich zeige ihm somit das es nichts ausmacht wenn das Wasser über die Augen läuft.
Ich habe auch den Schaum von Tinti gekauft, den man für die Haare und den Körper benutzen kann. Das klappt meistens ganz gut wenn er den bunten Schaum benutzen darf.
Lg Simone
hi,
nina darf sich den becher mit dem die haare nass gemacht werden und den zeitpunkt selbst aussuchen. oder sie kann in der badewanne "unter die dusche" gehen.
aber sie sagt wann, ich sage nur dass die haare gewaschen werden!!
das klappt eigentlich seit wochen ganz gut!
lg
ella
Hallo,
das ist bei uns auch ein absolutes Kampfthema.
Was die letzten Wochen ganz gut klappt:
Ich mache etwa 5cm Wasser in die Wanne, lasse Sarah sich ganz flach hinlegen und mache mit der Hand die Haare bis zur Stirn nass.
Dann aufsetzen, einschäumen, wieder hinlegen, mit der Hand abspülen.
Anschließend gibts mehr Wasser und viiiiiiiiiel Schaum
Liebe Grüße,
Nini
mein großer liebt haare waschen- eigentlich schon immer.
daher war ich ganz verblüfft, daß der kleien das ganz und gar nicht abhaben kann.
wundersamerweise kan ner sich im schwimmbad, planschbecken,.. den ganze ntag wasser ins gesicht knallen, übe den kopf schütten, aber beim haar waschen gab es lange geschrei.
aber irgendwann hat er verstanden, daß, wenn er mich anschaut (ich stehe und er schaut also nach oben) ich ihn abduschen kann, ohne das wassser ins gesicht kommt
wir haben vorher auch alles mögliche versucht- irgendwann hat er es verstanden und seither klappt es gut.
Hallo,
einfach waschen. Du bringst ihn nicht um sondern wäscht ihm die Haare, auch das wird er irgendwann verstehen.
Ich würde mich aber nicht von meinem Kind veräppeln lassen und dann mit irgendwelchen Schutzaktionen kommen.
Der Sohn meines Ex Freundes wurde auf den Rücken gelegt und Kopf in die Dusche. Dann noch der Nacken schön gepolstert damit der Prinz auch gut liegt.
Als ich kam und er sah das meine Tochter mit Ihren 12 Monaten das super macht war es ihm sowas von peinlich. Von da ab ging er alleine duschen. Damals war er 6 und jetzt ist er 9 Jahre.
Also einfach waschen und wenn man schon von Anfang an da nicht so ne Welle drum macht kennen es die Kinder nicht anders.
Hallo,
wir haben auch so einen Kandidaten. Bei jedem Haarewaschen Geschrei.
Wir erklären ihm jetzt vorher, dass er nichts ins Gesicht bekommt, wenn er den Kopf hinter tut. Das klappt aber nur manchmal (aber Übung macht ja bekanntlich den Meister).
Er kriegt dann einen Lappen vor die Augen und wir kippen einen Eimer (großer ehem. Wir machen dann eben schnell und hinterher gleich mit einem Handtuch trocken, dann ist es ja wieder vorbei. Zum Nassmachen vor dem Waschen, nehme ich nur Wasser in meine Hand und mache die Haare feucht, das reicht ja.
Wir hatten vorher auch alles probiert, haben auch so eine Schirm, aber da kann man die Haare irgendwie nicht richtig waschen und muss ihn dann doch abmachen usw. usw.
Viele Grüße,
Lexa