HILFE AMEISEN-INVASION

Hallo,
ich habe seit gestern hier zig Ameisen im Wohnzimmer und der Küche.
Obwohl die Terrassentür nicht lange aufstand und in Türnähe eig keine sind.
Was kennt Ihr für natürliche Hausmittel?

Für draußen kenne ich Backpulver- macht sich im Wohnzimmer aber so schlecht- vorhin waren sogar welche auf der Arbeitsplatte *IGITT*
Ameisenbären waren leider in der Zoohandlung aus :-) HILFE

1

katzen zulegen :-p
oder ein kind das sie freiwillig zerdatscht :-p

nein im ernst, ich habe hier auch so viele ameisen, habe nester direkt im garten und krieg sie nicht los. probiert hab ich schon alles, selbst bremsenreiniger hab ich reingeschüttet, das viehzeugs lebt immer noch und ich hab am tag locker 10 bis 20 ameisen in der wohnung. schlimm wirds erst wenn die jungen königinnen schlüpfen, dann fliegen hier die ameisen auch noch im wohnzimmer rum.

Aber sohnemann ist da ganz praktisch, der zerdatscht jede ameise die er sieht und meine katzen sind auch fleißig am spielen bis sie tot sind.
ist zwar nicht grade tierfreundlich aber ganz ehrlich ist mir das inzwischen egal wenn ich sie anders nicht los kriege

2

Hallo.
Habt ihr denn schon eine Ameisenstrasse gefunden? Also ich bin sie letztes Jahr mit trockenhefe losgeworden. Einfach einwenig dahin streuen wo sie entlang laufen. Das dauert nicht lang dann sind die auch schon verschwunden.

Lg

3

Ich empfehle dir Ardap. Diese ganzen Hausmittelchen helfen sowieso nicht und mit der Zeit werden es immer mehr.

4

Da hilft nur eins. Nest suchen und Amaseinvernichtungszeugs rein.

Was sonst noch gut hilft und super gut duftet: Lavendel.

Wir hatten so eine Invasion, nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekehrt sind mitten in der Nacht um 3 Uhr morgens. #schock VOn der hinteren Hoftür übern Flur in die Küche und in den obersten Küchenschrank, in dem ich eine offene Tüte Cornflakes vergessen hatte #augen HORROR #zitter

Wir haben alles ausgewaschen. Backpulver auf den Boden etc. Die blöden bzw. eben nicht blöden Viecher haben sich einfach einen neuen Weg gesucht. Wir haben dann das Nest ausfindig gemacht und diese Ameisenfallen aufgestellt, es ging einfach nicht mehr. Dann hatten wir für den Rest des Sommers Ruhe, aber...

SEITHER versuchen sie es immer und immer wieder #klatsch Jahr für Jahr #schock

Jetzt habe ich ein Fläschen Lavendelöl im Haushaltsraum stehen und tropfe immer wieder etwas davon vor die Hoftür und verteile es dort bzw. Putze mit Lavendel regelmässig den Haushaltsraum.

Das riecht toll und wir sind die Ameisen los. #winke

5

Hallo,

laufen die Tierchen noch planlos herum, oder haben sie schon eine Straße gebildet? Wenn planlos, dann suchen sie noch einen geeigneten Ort zur Ansiedlung. Da hilft wirklich konsequent rauskehren, Staubsauger, wischen. Gibt es bereits eine Straße, dann Fressköder aufstellen. Da sind auch kindersichere erhältlich.

Gruß

Heike

6

Genau, habe erst letztens einen Bericht über Ameisen gelesen:

Die schicken Späher raus und die berichten dann, wo es was leckeres gibt. Wenn die Späher nicht zurück kommen, wissen sie auch Bescheid. #schein

7

Kreide hilft sehr gut. ich nehme dafür (damit die Ameisen eine schöne Haut haben;-))Rügener Heilkreide
lg

8

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, daß es dieses Jahr sehr viele Ameisen gibt/geben wird. #kratz

Wir waren Anfang Mai auf Fehmarn. Da war es noch recht kalt, aber schon überall krabbelten Ameisen rum. Ich war in der Ferienwohnung schon öfter, bishar waren da nie Ameisen gewesen.

Und bei uns im Haus habe ich auch schon vereinzelt welche gefunden. Bisher hatten wir wirklich noch nie Ameisen im Haus.

Bin gespannt, was da alles noch so kommt/krabbelt...

LG
donaldine1

9

hallo,

ich weiß ja nich wo du wohnst,aber bei aldi süd und lidl süd hats seit gestern ameisen köder im angebot.

lg maidli231

10

hey,

also bei uns half ein ameisenspray direkt auf die türschwelle (einen anderen weg rein haben die bei uns einfach nicht). hatte auch schon die fressköder zu hause, die dann ins nest getragen werden um das ganze nest auszurotten - hab die aber nie aufgestellt. im garten können sie ja gerne sein. außerdem sind ameisen ja nützlinge, ich käme im leben nie darauf, da ganze nester einfach mit irgendeinem schei* auszurotten. #schock

ich versuche auch meinen kindern respekt gegenüber anderen lebenwesen beizubringen. ich bin sicher kein ökofreak, aber einfach so zum spaß irgendwelche tierchen zu zerquetschen geht meiner meinung nach einfach nicht. bei uns werden allerdings auch spinnen rausgetragen. da hatte mein freund großen einfluß. früher waren die bei mir leider des todes... ;-) jetzt werden sie nur noch umquartiert. :-)

lg

11

Hallo,

was macht ihr denn mit Fliegen, Mücken, Wespen..., wenn die mal im haus sind?

LG

12

Entweder akzeptieren sie sie als neue Haustiere oder rennen sicher wie blöd hinter denen her bis sie den Weg aus dem Haus gefunden haben... Stell mir dass gerade bildlich vor. ;-)

LG Sandy (bei der gestern eine Ameise im Kinderzimmer nicht lang leben durfte... #schein)

weitere Kommentare laden