Hallo, wo habt ihr euren Kindern Ohrlöcher stechen lassen, beim HNO Arzt, beim Juwelier oder sonst noch irgendwo anders? Und was hat das gekostet? Unsere Tochter möchte nämlich umbedingt Ohrlöcher haben.
LG Maja
Ohrlöcher stechen lassen?
Hallo,
Meine Tochter ist 3 Jahre und wollte auch unbedingt Ohrringe.Waren beim Juwelier,er wollte nur von meiner Tochter wissen,ob sie es auch wirklich will....Wir haben 12Euro inkl. Gesundheitsstecker bezahlt.
Lg Nicole
hi nicole,
meine Tochter wollte auch unbedingt Ohrlöcher haben,da alle ihre Freundinnen im Kindergarten auch welche haben und ich selber auch Ohrringe tragen.
Wir waren dann letztes Jahr am Weltkindertag(1.Juni - da war Emily 5)beim Juwelier und der hat ihr gleichzeitig beide Ohren gestochen.Und was soll ich sagen,sie hat nicht mal geweint und das obwohl sie sonst bei jedem bißchen weint.Inklusive Gesundheitsstecker(Titan)haben wir 14 Euro gezahlt.
Laß dich von den negativen Antworten nicht abschrecken.Red mit deiner Tochter in Ruhe über die Sache und erklär ihr,das es auch weh tun kann auch ein paar Tage lang.Und wenn sie das dann immernoch will,dann ab mit ihr zum Juwelier.
Lg Jacqueline & Emily(*03.04.2006)
Hallo,
mein Sohn hat mit 4 Jahren seinen 1. Ohrstecker bekommen, nachdem er es monatelang wollte. 2 Jahre später wollte er unbedingt einen 2. Hat er bekommen. Meine Tochter (fast 3) wollte dann auch unbedingt welche. Habe ihr dann erklärt, dass es wehtut, sie wollte. Ich wollte eigentlich nicht. Aber da ich selber mehrere habe und mein Mann auch eins hat, und eben der große Bruder wollte sie unbedingt.
Wir haben dann mehrere Juweliere abgeklappert. Die meisten machen erst ab 6 Jahren. Klar, verstehe ich auch. aber da Töchterchen unbedingt wollte, haben wir weitergesucht. Sind dann bei einem Friseur gelandet, die es gemacht haben. Sie machen es gleichzeitig, also zu zweit. Meine Tochter hat nicht mal geweint und ist ganz stolz darauf. Haben etwa 15€ gezahlt.
HNO-Ärzte machen es zwar auch, aber sie machen es seltener als zb. Juweliere.
Lg
>>Wir haben dann mehrere Juweliere abgeklappert. Die meisten machen erst ab 6 Jahren. Klar, verstehe ich auch. aber da Töchterchen unbedingt wollte<<
Klar, wenn das Töchterchen UNBEDINGT will
Beim Friseur??? Unfassbar. Welche Qualifikation haben die? Demnächst macht man das wohl auch beim Bäcker?
Noch gar nicht und ich werde auch versuchen, das so lange wie möglich rauszuzögern. Piercings gibts ab 16, die Ohren sind nichts anderes.
Das ist Körperverletzung und im Kindergarten gefährlich!
Wenn das Kind es möchte ist es mit Sicherheit keine Körperverletzung. Ich weiß nicht ob ihr die Frage nicht richtig lesen könnt, aber ich hatte nicht nach Meinungen gefragt, ich weiß jeder hat da seine eigene zu und das ist auch gut so, aber ich möchte hier keine Disskussion auslösen, sonst hätte ich nach eurer Meinung gefragt. Ob und wann unsere Tochter Ohrlöcher bekommt, das entscheiden ganz allein mein Mann und ich und unsere Tochter. Hätte sie diesen Wunsch nicht, dann würde ich es niemals machen lassen. Es steht auch noch nichts fest, ich möchte mich hier nur informieren, also kein Grund den Teufel an die Wand zu malen mit Körperverletzung usw.!
Dann geh zu einem richtigen Piercer.
kleine Kinder wollen viel ,wenn der Tag lang ist.
Sorry aber manche Mütter haben nix zu tun als Blödsinn zu schreiben! Ich habe hier nicht nach dummen Sprüchen gefragt. Schon traurig das es hier nicht mehr möglich ist eine normale Frage zu stellen ohne mit doofen Sprüchen oder dummen Kommentaren bombadiert zu werden! Manche Leute sollten die Zeit die sie für so nen Mist opfern doch lieber für ihre Kinder nutzen!
Würde ich ja, aber meine Tochter kann ich ja deshalb nicht einfach aus der Schule holen oder?
NIEMALS beim Juwelier und Co. Es gibt genügend Berichte über die tollen Pistolen und deren Hygiene.
Ich würde zum Piercer. Allerdings macht ein verantwortungsbewusster Piercer das nicht bei Kindern unter sechs Jahren. Genau wie ein guter HNO, meiner würd mich zum Teufel jagen...
Und dem Kind bitte vorher erklären dass es scheisse weh tut, egal wer das macht.
Ich nehme mir schon mal das Popcorn und lehne mich zurück.
Gleich gehts rund hier!
Ich will Käsenachos
Sorry, die sind aus, es gibt nur noch und
Und wenns ganz arg kommt hilft nur noch
Hi,
oh je, wieder die alte Diskussion. Wie oft haben wir die schon durch????
Ob es wirklich nötig ist, muss wohl jede Mutter für sich selbst entscheiden. Aber das mit den Pistolen kann ich nicht mehr hören, weil es BOCKMIST ist.
Die neuen Pistolen sehen so aus:
http://www.ohrlochstechen.info/saubere-sache/
Der eingestochene (ja, die schießen nicht, die werden zusammengeschoben!) Ohrstecker wird weder mit der Hand angefasst, noch hat er Kontakt zur Pistole.
Also immer mal schön die Bälle flach halten, wenn man keine Ahnung hat, ja?
Immer diese blöden Geschichten in diesem Forum hier!
Nur noch übertroffen von der Urban Legend mit dem Flugzeuglärm fürs Baby im Bauch durchs US-Gerät
LG,
Kitty