Sonnenstich soll ich mit Kind zum Arzt?

Hallo

mein Sohn ( 3 Jahre ) war gestern den ganzen Tag drausen, heute morgen hat er Fieber bekommen, hat nichts gegessen und getrunken. Heute Mittag hat er Erbrochen. Kann es ein Sonnenstich sein? Muss ich damit zum Arzt ? Er hustet auch, könnte auch ein Infekt sein, vom vielen Baden.?!?

Vlg Obstsalat 1983

1

Hallo,
also ich würde schon zum Arzt gehen. Lieber 1x zu oft als 1x zu wenig.
Sicher ist sicher.
LG und gute Besserung für den kleinen Mann.

2

Hallo,

ich würde eher auf einem Magen-Darm Virus tippen.
Bei einem Sonnenstich wären die Symptome vermutlich schon gestern gekommen, zumindest kenne ich das so.
Ich würde ihn beobachten, wenn sich sein Zustand verschlechtert, dann zum Arzt.

LG
Jenny

3

Also wenn du selbst unsicher bist dann lieber einmal zuviel zum Arzt.
Ela

4

Ne, ein Sonnenstich folgt sofort, nicht einen Tag später.

5

Hi,

wie geht es Deinem Sohn? Seid Ihr beim arzt gewesen?

LG
Jenny

6

Danke der Nachfrage, es geht ihm wieder gut. Er hat nur das eine mal Erbrochen. Er musste dann Mittagsschlaf machen, und nach dem war alles weg. Bin dann nicht mehr zum Arzt. Ich denke es war schon noch eine Reaktion auf die Sonne.

Lg Katy

7

Hallo,

also bei einem Sonnenstich sollte man (grade mit einem Kleinkind) zum Arzt fahren, wie schon jemand schrieb: Lieber ein mal zu viel!

Da ich grade erst einen Ersthelferkurs beim DRK gemacht habe, habe ich das Thema noch ziemlich gut im Kopf, mit Sonnenstich ist wirklich nicht zu spaßen! Schau mal hier: http://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/erste-hilfe-online/sonnenstich.html

Aber schön, dass es bei Euch anscheinend nichts "schlimmes" war und dein Kleiner auf dem Weg der Besserung ist.

Grüße von

Whuppi