Aus Sonnenallergie wurden Ringelröteln!

So, wer noch mal nachlesen möchte: WIr haben ja Freitag die Diagnose Sonnenallergie bekommen!

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3583837-ringelroeteln-oder-sonnenallergie/22975068

Ich war heute bei meinem KiA, und sie hat tatsächlich Ringelröteln! Ich weiss es ist nicht mehr ansteckend, trotzdem bleiben wir diese Woche noch dem Kiga fern, da meine Jungs es auch noch bekommen könnten!
Und ich werde es auch vorsichtshalber am Donnerstag bei meiner FA sagen, es kann doch gefährlich sein, falls die kleine sich ansteckt! Ich gehe lieber auf Nummer sicher!

Also manchmal doch auf sein Bauchgefühl hören!

Lg cheryl. mit bald 4 kids

1

Oh weh...
Dann hoffe ich, dass Deine übrigen Kinder verschont bleiben.

Bei uns hat sich eine Urtikaria heraus gestellt und bisher ist es auch noch nicht wirklich besser. Dafür ist es wenigstens nicht ansteckend und mit den Fenistiltropfen kommen wir halbwegs zurecht, auch wenn die meine Tochter gut müde machen.

Ich wünsche gute Besserung!

LG

2

hallo,

ringelröteln hat fast jeder im laufe seines lebens, viele ohne es zu merken. udn das ist auch gut so. denn wie die röteln können ringelröteln in der schwangerschaft gefährlich fürs ungeborene werden. eine immunität ist also wünschenswert.
und bei alldem sind die ringelröteln eher unkompliziert.
du solltest also eher hoffen, dass sich bei euch alle anstecken udn es somit gehabt haben.

lg

3

Dass es fast jeder bekommt mag zwar sein, aber ich gehöre zu denen, die es nicht hatten. Deshalb glaube ich nicht, dass die sooo viele hatten, wie immer behauptet wird.

Und bei uns in der Krippe gingen die auch rum als ich schwanger war. Ausgerechnet in der Zeit der Schwangerschaft, in der es am gefährlichsten war. Das waren echt besch***** Wochen. Ständig zum Blutabnehmen und hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe.

Aber 33.Woche sollte die große Gefahr vorüber sein.

4

60-70% der bevölkerung haben die erkrankung durchgemacht. um so besser für diene kinder dazuzugehören. so werden sie nie in die lage kommen, in der du schwanger warst.

lg