Sind eure Kleinen geimpft?
Sind Impfnebenwirkungen vom Impfstoff bereits bekannt?
Danke für eure Meinung!
VG
Sabsi
FSME Impfung ja oder nein?
Nein.
Ich halte die Impfung für gefährlicher als das FSME-Risiko.
LG Claudi
Hallo,
wir sind beide geimpft, da wir in einem roten Gebiet wohnen und gaaaanz viel draussen sind. in meinen augen ist es verantwortungslos, in solchen gebieten nicht geimpft zu sein (aber meinungen sind ja verschieden ). wo die fsme gefahr nicht so hoch ist, wäre es abzuwägen.
lg
Hallo
Ich habe meine Tochter auch dieses Jahr das erste mal impfen lassen, wir fahren in 3 Wochen nach Schweden, das war uns dann wichtig das sie geimpft ist.
Sie hat letzte Woche die 2. Impfung bekommen, und sie hat das gut vertragen. NB hatte sie gar nicht.
Ich würde es schon machen.
LG Emilia
Wir wohnen auch in einem Hochrisikogebiet und sind alle geimpft.
Weder die Kinder noch wir Erwachsenen hatten irgendwelche Nebenwirkungen.
LG
Birgit
Hallo,
ja, wir sind geimpft (ausser meinem Mann, der hatte in seinem Leben noch nicht eine Zecke). Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet an der Isar.
Nebenwirkungen hatten wir keine (nur ich habe hinterher immer tagelang einen schmerzenden Arm, aber das hab ich auch bei allen anderen Impfungen).
LG Claudia
Hi,
bei uns (nördliches RLP) gibt es noch keine nachgewiesenen FSME-Erkrankungen (lt. Zeitungsbericht vor 1-2 Wochen), Deshalb ist von uns auch niemand geimpft. ABER: würden wir in ein Risikogebiet ziehen oder Ulraub machen, dann würde ich uns alle rechtzeitig impfen lassen.
Gruß
Kim
Meine Maus (knapp 4) fährt dieses Jahr mit Papa nach Österreich in den Urlaub - also ins Risikogebiet. Deshalb wollte ich sie unbedingt impfen lassen. Sie hat gestern die zweite Spritze bekommen und was soll ich sagen? Alles gut!!
LG Fritzi
Wir sind seit vier Wochen alle geimpft, weil wir im Sommer Urlaub in einem Risikogebiet machen. Keinerlei Nebenwirkungen.