Guten Abend ihr Lieben,
mein Sohn hat seit ca. 2 Monaten ein ständiges Jucken am Po. Er kratzt und kratzt und kratzt sich den ganzen Tag. Es quält ihn und fällt unangenehm auf...
Sein Po wird jeden Tag einmal mit mildem Waschzeug gewaschen und er trägt immer saubere Sachen.
Er ist in homöopathischer Behandlung, aber es sind keine Besserungen zu merken.
Parallel habe ich ihn beim Kinderarzt untersuchen lassen. Ich habe einen Tesa-Test gemacht, Wurmeier wurden nicht entdeckt- muss ja aber nicht heißen, dass er keine hat. Der Kinderarzt hat ihm eine Spezialsalbe verschrieben, aber nix...
Es juckt ihn nicht nur abends, sondern hauptsächlich am Tag. Er schläft gut, isst gut und ist fit.
Allerdings ist er dünn und nimmt, obwohl er viel isst, kaum zu.
Er liebt Süßigkeiten, vielleicht ein Pilz?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und das ständige Gejucke macht ihn und mich verrückt...
Habt ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Anne
Ständiges Kratzen am Po
Hallo,
du antwortest dich doch selber. Als nächstes mpsste man einen Test auf Pilze machen. Schon screcklich, dass es der kinderarzt nicht am Anfang machte.
Du tust deinem Kind aber nicht gut, wenn du es vermutest, du ihm gleichzeitig aber Süßigkeiten gibst!
Danke für deine Antwort!
Natürlich gebe ich meinem Sohn nicht ständig was Süßes, mir fällt nur auf, dass er viel danach fragt. Auch in der Kita bekommt er kaum etwas.
Ich wusste nicht, das es einen Test gibt. Da werde ich den Arzt mal drum bitten. Viele Grüße, Anne
Wenn man Pilze hat, dann ist so ein verlangen leider normal. Der Körper bzw. die Pilze verlangen danach. Sogar ein Freßsucht wäre normal.
Der Arzt müsste dann den Stuhl ins Labor und da müsstem an schauen, ob dein kind Candida hat.
Sollte es der Fall sein, melde dich bei mir, weil du dann ein wirkliches Problem hast. Das jucken ist ein Symtom eines tiefergehenden Problems!
Sehr sehr gute Seite ist www.candida-info.de
Und wenn du dein Kind lieb hast, läßt du sämtliche Süßigkeiten weg, bis ihr klärt, dass er keine Pilze hat. Die pilze ernöhren sich davon. Kann von mir un meiner Familie ein Lied von singen
Hat er auch Durchfall.... Ich denke an zoeliakie , d.h. Gluten unvertraeglichkeit ....
Unser Sohn wird auch in zwei Tagen darauf getestet. Er hat einen dicken Bauch und ganz oft Durchfall und roten Hintern und kratzt sich dann...
Lg, Tanja
hi Anne,
gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, auf Würmer testen zu lassen? Denn ich finde, es hört sich sehr nach Wurmbefall an.
LG
cori