Brauche bitte mal Rat oder eine Meinung von erfahrenen Mamas und Papas die sich mit Rollern/Scooter auskennen....
Meine kleine wird bald 5 und wir wollten ihr zum Geburtstag einen gescheiten! Roller schenken.
Vor ca. 2 Jahren haben wir ihr bereits schon einen sehr günstigen im Urlaub gekauft, dass wir für 15€ nicht wunder was erwarten können, war mir "eigentlich" klar. Mit den kleinen Rädern kommt sie bei jedem Stein ins Schlingern und kommt auch nicht so recht vom Fleck.
Nun hab ich mich schon eine geraume Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt, (hab halt so gut wie gar keine Ahnung von dem Thema) und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Es Soll ein Hudora mit 205mm Rädern sein!
So weit so gut....
Wollte ihr dann so eins kaufen:
http://www.amazon.de/Hudora-14697-Wheel-Whiteline-Rollen/dp/B001AZ9J56/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=A35FGAU9DXT6&coliid=I24QQIN8GZ7I0G
Bin aber nach reichlicher Recherche auf dieses gestoßen:
http://www.amazon.de/Hornet-14939-Scooter-205-brombeere/dp/B0069GBYM2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=A35FGAU9DXT6&coliid=I30JVRGIGHRTHY
Warum ist das "überall" so günstig? Was ist der Unterschied, außer daß das Band fehlt?
Ich will ihr ja keinen Müll hinstellen, Müll haben wir ja schon, aber der Preis ist doch sehr verlockend und es sieht ja auch schick aus ...
Kann mich bitte mal jemand aufklären?
Hudora oder Hudora Hornest?
Hallo,
also meine Tochter hat seit ca. 3 Jahren den oberen (genau in dieser Ausführung )
Wenn ich das richtig sehe, ist der größte Unterschied bei den beiden von Dir genannten das Klappsystem unten am Lenker, der Übergang zum Trittbrett.
Da ist der obere in meinen Augen stabiler.
Gruß
Karen
hi,
wir haben meinem Sohn zu Weihnachten diesen Roller hier geschenkt:
http://www.amazon.de/Hudora-14005-Big-Wheel-Air/dp/B005MIC98Q/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1338368554&sr=1-1
Okay, er ist nicht gerade super günstig, aber dafür ist der Fahrkomfort wirklich super.
Die großen, luftgefüllten Reifen federn jedes Schlagloch gut ab und er ist auch mal für einen gewichtigen Erwachsenen geeignet. Das Trittbrett ist schön groß und der Roller ist super verarbeitet.
Alternativ würde ich den Whiteline nehmen, da weißt du wenigstens, dass die Qualität stimmt. Bei Spielwarengeschäften findest du ihn im Angebot auch mal unter 50 Euro.
Lg
cori
Danke für eure Hilfe! Der Hudora fliegt dann schonmal raus aus der Liste,
Aber eine Frage hätt ich da noch:
Ich geh mal davon aus das alle die gleiche Höhe haben oder? ... Bei manchen stehts dabei, bei manchen nicht! Wie groß waren eure beim ersten Fahrversuch?
Unsere misst 107cm, und in den Rezessionen scheiden sich die Geister, wie groß man sein sollte:
der eine schreibt kleiner als 1,15 sollte man nicht sein, der andere schreibt, daß das Kind mit knapp einem Meter bereits damit gefahren ist.
aber ich will ja nicht die kleine mit in den Laden schleppen und sie ausprobieren lassen, dann ist ja die Überraschung futsch
Der Hornest fliegt raus, meinte ich natürlich!
Da der Lenker gut höhenverstellbar ist, sollte sie auch mit 107cm gut klarkommen
Ich glaube, meine Tochter war damals nicht viel größer.